Antworten

Sky X Abo auf Sky Monatsticket umwandeln?

Edwin
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.664 Ansichten

Sky X Abo auf Sky Monatsticket umwandeln?

Hallo,

 

nachdem ich ein Sky X Abo genommen habe und zu spät gelesen habe dass es dafür keine Apple TV App gibt, hätte ich gerne gewusst ob ich dieses Abo (ist zwar schon wieder gekündigt, aber noch bis 13.5.2020 aktiv) auf ein Sky Monatsticket übertragen lassen kann.

 

Danke, und Grüße, Edwin.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 7
1.660 Ansichten

Betreff: Sky X Abo auf Sky Monatsticket umwandeln?

Sky X gibts nur in Österreich und Ticket gibt es dort nicht mehr.

Tel: 089 99 72 79 98 sky ticket hotline. Hier ist die Wartezeit 1 Woche.

 

https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/welche-ger%C3%A4te-funktionieren-bei-sky-x

Edwin
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.654 Ansichten

Betreff: Sky X Abo auf Sky Monatsticket umwandeln?

Hallo @miika ,

 

anscheinend gibt es Sky Ticket doch noch; ich könnte sogar noch ein neues Ticket bestellen. Ich wollte nur vermeiden dass ich doppelt zahle, also das auslaufende Sky X Abo und ein neues Sky Monatsticket. Es gibt aber auf den Sky Österreich Seiten widersprüchliche Informationen zu Sky X und Sky Ticket was die Ablöse von Sky Ticket durch Sky X betrifft. Solange es keine Apple TV App für SKy X gibt will ich es auch nicht verwenden; außerdem gilt nur für 6 Monate ein Sonderpreis von 9,99 Euro monatlich (was genau ein Sky Monatsticket kostet), daher will ich solange es möglich ist bei SKy Ticket bleiben. Es war natürlich mein Versehen dass ich nicht vor Bestellung des Sky X Abo gesehen habe dass es keine Apple TV gibt.

 

Grüße, Edwin.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 7
1.650 Ansichten

Betreff: Sky X Abo auf Sky Monatsticket umwandeln?

Die Frage ist neu und spannend. Die Tickethotline müsste es wissen. Vermuten würde ich, dass es nicht geht, weil es zwei verschiedene Abteilungen sind.

Edwin
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.647 Ansichten

Betreff: Sky X Abo auf Sky Monatsticket umwandeln?

@miika 

 

Ich habe das Kontaktformular von Sky Ticket verwendet um die Frage zu stellen, nachdem ich im Chat von Sky X aufgefordert wurde mich direkt an Sky Ticket zu wenden da dieses zwei unterschiedliche Dienste sind. Ich wollte auch im Forum nachfragen während ich auf eine Antwort warte. Ich finde Sky Ticket soweit brauchbar, ich hatte schon vor einiger Zeit das einige Monate abonniert weil ich damit bestimmte Serien angesehen habe die ich sonst nirgends ansehen konnte. Jetzt wollte ich es wieder abonnieren, habe mich aber von den Hinweisen auf Sky X blenden lassen (Angebot von 9,99 Euro monatlich für 6 Monate) und dabei übersehen dass es keine Apple TV App gibt.

Danke für die Antworten, ich bin schon neugierig welche Antwort ich vom Support bekommen werde.

Grüße, Edwin.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 6 von 7
1.633 Ansichten

Betreff: Sky X Abo auf Sky Monatsticket umwandeln?


@Edwin  schrieb:

anscheinend gibt es Sky Ticket doch noch


Aber nur für Bestandskunden, d. h. wenn man vor Einführung von Sky X ein Kunde vom österreichischen Sky Ticket war und es geblieben ist. Wenn man die österreichische Seite von Sky Ticket aufruft, dann bekommt man erklärt, dass es jetzt Sky X ist. Wer weiterhin ein Bestandskunde vom österreichischen Sky Ticket ist, der kann es weiter benutzen, weil man sich auf dieser Seite weiterhin einloggen kann.

 

 


@Edwin  schrieb:
ich könnte sogar noch ein neues Ticket bestellen

Die Buchung von weiteren Tickets wäre als Bestandskunde vom österreichischen Sky Ticket möglich. Nur ein Neukunde vom österreichischen Sky Ticket zu werden geht nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

Edwin
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.631 Ansichten

Betreff: Sky X Abo auf Sky Monatsticket umwandeln?

@sonic28 

 

Danke für die Erklärung; ich habe mittlerweile auch eine private Nachricht vom Sky Support erhalten. Jetzt kenne ich mich soweit aus. Nur ob ich mein Sky X Abo auf mein Sky Ticket übernehmen kann weiß ich noch nicht, aber so wie es aussieht denke ich es wird nicht möglich sein. Wichtig ist mir nur dass ich weiterhin Sky Ticket verwenden kann, und ich hoffe dass es einmal eine Apple TV App für Sky X geben wird (obwohl ich nicht glaube dass ich dann Sky X zum regulären Preis auch nutzen werde).

 

Grüße, Edwin.

Antworten