Antworten

Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 1 von 17
1.212 Ansichten

Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Moin.

 

Ich habe mein Sky Abo nach 1Woche wiederrufen. Bestätigung erst nach Druck bekommen. Gerät habe ich eingeschickt, ist nach DHL Info auch schon angekommen. Eine Bestätigung von Sky gibt es bis jetzt natürlich nicht. Mein Geld habe ich auch bis jetzt nicht wieder. Nun ist mein Sky Kundenzugang gelöscht worden. Auf Nachfragen wird nicht geantwortet. Ich bräuchte mal bitte Hilfe. Danke. Lg

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 17
1.208 Ansichten

Re: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Hallo @Anonym,

 

ich möchte das gern prüfen. Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 3 von 17
1.188 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

So nun habe ich eine Zahlung von Sky bekommen. Natürlich wie soll es auch anders sein, nicht die voll Summe. Die Restliche Summe ist in mein Sky Kundenkonto aber noch als Guthaben verfügbar. Bedeutet es ich bekomme diese auch nachgezahlt ? ist Sky wirklich nicht in der Lage, eine Summ X die ja auch einfach mit einer Zahlung so abgebucht wurde, zurück zu Zahlen ? Wer bezahlt jetzt die Bankgebühren ? jeder Eingang sind 18Cent.
Die einfach getätigte Abbuchung (obwohl nicht erlaubt, da Sepa sofort entzogen und Widerruf lieg bereits) + eine 2ter Eingang = 0,36Cent. Und nur weil man bei Sky zu blöde ist.

Um zum Kern zu kommen. Warum bekomme ich die Zahlung nicht in einer Summe ?
Wann kommt die zweite Auszahlung ?
Wer bezahlt die Kosten die mir durch die Unfähigkeit von Sky entstanden sind ?

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 17
1.175 Ansichten

Re: Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Hallo @Anonym,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 5 von 17
1.155 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

UPDATE: Bis Dato hat Sky mir mein Geld nicht zurück gezahlt. Eine Bestätigung über den Eingang der Retoure gab es auch noch nicht. Auf meine Anfrage zur Kostenübernahme der 36Cent, da Sky ja hier den Fehler gemacht hat, wird nicht beantwortet. Am Donnerstag sind die 14Tage nach Widerruf um. Dann gehts Geld per LFR zurück. Dann lasse ich mal Mahnen bis ein Gericht eingeschaltet wird. Dann erkläre ich dem Gericht mal alles. Die Kosten kann dann Sky tragen. Schade dass es nur Probleme mit Sky gibt. Hätte ich mal auf die ganzen negativen Bewertungen gehört, dann hätte ich von einem Abo von Anfang an abgesehen. Nunja jetzt ist es so.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 6 von 17
1.142 Ansichten

PDABetreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

UPDATE: Bestätigung über die Einsendung des Receivers ist angekommen. Mein Geld bis Dato nicht zurück (Geht Morgen von der Bank aber per Lastschriftrückgabe zurück, da die 14Tage nach Widerruf zu Ende sind)
Klärung über die Kostentragung bis Dato ungeklärt

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 7 von 17
1.136 Ansichten

Betreff: PDABetreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Evtl. einfach mal etwas gechilter sein😍

Es ist doch bis jetzt alles gekommen, auch ein Widerruf bearbeiten dauert halt etwas, eingegangen ist ja noch nicht bearbeitet und vollständig abgewickelt..

 

Hier haben sich doch auch schon zwei Mitarbeiter bei Dir gemeldet,

was sagen die denn dazu??

 

Aber natürlich, wenn Du die Abwicklung nur genau so akzeptierst, Tag genau und so wie Du es haben willst,

auch gut, dann einfach zurückbuchen, vereinfacht die Sache ungemein und hier wird es noch viele Update geben.😊

 

Nochmal, was haben denn die beiden Mitarbeiter gesagt, die Dir hier Hilfe angeboten haben?😘

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 8 von 17
1.130 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Auf alle meine Anliegen wurde nicht eingegangen z.B. auf wer die Kosten für die Fehler von Sky tragen will ? Klar es sind "nur" 36Cent, aber wenn Sky das so bei jeden Widerruf macht, dann kommt da schon eine Summe zusammen.

Laut Aussage, wurde beauftragt das Geld auszuzahlen. In meinem Sky Konto stehen die immer noch als Guthaben. Morgen sind die 14Tage rum, bis dahin muss es da sein. Auch Firmen haben sich an Reglungen zu halten, nicht immer nur der Kunde. Mal gucken ob es bis Morgen da ist. Wenn nicht geht es halt zurück. Ich habe ja das Recht dazu. Den ersten Teil, den Sky mit schon zurück gezahlt hatte, geht dann per Überweisung an Sky zurück. Nunja warten wir mal ab 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 9 von 17
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Achso und zum Widerruf. Doch ich habe die Bestätigung bereits vor 14 Tagen erhalten.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 10 von 17
1.125 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg


@Anonym  schrieb:

Achso und zum Widerruf. Doch ich habe die Bestätigung bereits vor 14 Tagen erhalten.


Und?

Was haben hier im Forum die beiden Mitarbeiter die Dir Hilfe angeboten haben, denn dazu gesagt?🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 11 von 17
1.125 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Nichts weiter. Geld wird angewiesen und sollte bin 14Tage da sein. Da durch verlängert sich aber nicht die Frist von Sky, die bin 14Tage nach dem Widerruf, zurück Zahlen müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 12 von 17
1.097 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

So die 14Tage sind rum. Sky hat natürlich nicht gezahlt. Auf meine Anfragen hier im Forum so wie per Chat und Email wird nicht geantwortet. Echt traurig so ein Verhalten von einer Firma. Geld lasse ich nun zurück gehen. Dann lasse ich es bis zum Mahngericht kommen, dann werde ich dort alles erklären. Da ich im Recht bin, kann Sky die Zeche zahlen. Ich habe mich an alles gehalten. Ich rate jedem von Sky ab!

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 13 von 17
1.093 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg


@Anonym  schrieb:

Auf meine Anfragen hier im Forum wird nicht geantwortet. 


Du hast doch geschrieben, ein Mitarbeiter hier hat sich gemeldet.

Und man sieht ja auch, sogar zwei Mitarbeiter haben sich hier gemeldet, mehr geht halt nicht.😍

 

Es ist nur meist so, dass Sky gewisse Buchungsfenster hat in denen abgebucht und auch Geld überwiesen wird,

dass sind automatische Vorgänge, erwischt eine Anweisung ein Buchungsfenster nicht, wird erst beim nächsten Fenster gebucht.

 

Es ist ja so, dass Sky Deinen Widerruf anerkannt hat und Deine Forderung in keinster Weise bestreitet,

es wird halt einige Zeit länger dauern.

Aber wenn Du deswegen rückbuchen willst, weil es Dir auf den einen oder anderen Tag ankommt,

ok. dann mach es doch einfach😎

 

Nochmal, wie Du schreibst hattest Du Kontakt hier im Forum mit einem Mitarbeiter,

keiner besteitet Deine Forderung, also will Dir doch keiner was böses.😍

 

Eine Frist wurde um den einen oder anderen Tag überschritten, ok, kann vorkommen.

Warum sollte das zu einem Mahngericht kommen?

Und erklären musst Du auch nichts, Sky bestreitet doch garnichts.

 

Wie geschrieben, dass sind automatische Abläufe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 14 von 17
1.081 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Jop hier wurde erst geholfen, dann seit mehren Tagen nicht mehr. Ist aber auch nicht schlimm. Schlimm ist es eher, dass man sich hier im Forum anmelden muss, weil Sky weder per Telefon, Chat oder Mail vernünftig etwas bearbeiten kann. Nur die Leute hier im Forum sind fähig da zu.

Ob alles Automatisch läuft oder nicht, ist ja nicht mein Problem. Sky führt ein Geschäft in Deutschland und muss sich wie jeder andere an die Regeln halten. So etwas kommt da von wenn man Personal streicht um den Hals noch etwas voller zu bekommen. Gerade Zahlungsangelegenheiten, müssen dann so gestellt werden, das sie alle Rechtlichen Zeitfenster einhalten können. Und bei Sky ist es ja kein Fehler der mal passiert sondern die Regel. Die Foren sind ja mehr als voll. Mir geht es ja noch gut mit den Problemen bei Sky, andere haben da noch viel mehr andere Probleme mit dem Laden.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 15 von 17
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg


@Anonym  schrieb:

So etwas kommt da von wenn man Personal streicht um den Hals noch etwas voller zu bekommen. 


In dem Fall von Sky eher um weniger Minus zu machen😘

 


@Anonym  schrieb:

Die Foren sind ja mehr als voll. 


Das stimmt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass sich die Kunden wo alles völlig normal abläuft halt nicht in einem Forum melden um das mitzuteilen😎

Hätte Sky das Geld rechtzeitig zurück überwiesen, hättest Du Dich doch bestimmt auch nicht angemeldet

um das hier zu schreiben.🤗

 

Auch von O2, Telekom, Vodafone sind die Foren eher von negativen Beiträgen voll, wer schreibt  auch schon

"es wurde richtig abgebucht"😃

 

Aber gut, schreib mal wie alles ausgegangen ist.🤗

Schönen Tag

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 16 von 17
1.062 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

Nur weil ein Unternehmen ein Minus in der Bilanz hat, hat die Führung noch kein Minus in der Tasche 🙂

Klar hast Recht, wenn etwas läuft schreibt da drüber keiner aber ich z.B. hat so einen Stress wie man es mit Sky hat noch nirgendwo gehabt. Auch bei O2, Telekom oder Vodafone nicht. Nunja mal gucken was kommt, jetzt werden die wohl schnell werden, wenn ihnen auffällt das die Kohle fehlt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,403
Post 17 von 17
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Widerrufen/Gerät eigeschickt/keine Nachricht&Geld Account weg

So 4 Tage zu spät, Sky hat es geschaft das Geld auf meinen Nachdruck zu überweisen. Nun sind noch 36cent Schaden die durch Sky entstanden sind. Klar wenig Geld, aber wenn es bei jeden so läuft eine große Summe.

Ich bin mit Sky durch. Der Kundenservice ist der schlechteste der Welt. Hier im Forum wurde mir erst geholfen, dann hat es auch niemanden mehr interessiert. Also fast alles gleich. Nunja wie es sein soll. Nie wieder.

Tschauuuu

Antworten