Antworten

Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
LiamSongbird
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 11
1.248 Ansichten

Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Moin,

 

ich hätte gerne die privaten Sender in HD.  In der Programm Liste sind sie aufgeführt.  Leider finde ich nirgends die Option entweder bei Sky noch bei Vodafone sie zu buchen. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Produzent
Posts: 3,444
Post 2 von 11
1.237 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

@LiamSongbird Nach meinen Kenntnissen können Kabel Kunden nicht HD+ über Sky buchen, da musst Du dich an den Kabel Anbieter wenden. Wie das dann mit der Freischaltung auf der Sky Karte funktioniert wird Vodafone Dir dann erklären. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Produzent
Posts: 3,444
Post 2 von 11
1.238 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

@LiamSongbird Nach meinen Kenntnissen können Kabel Kunden nicht HD+ über Sky buchen, da musst Du dich an den Kabel Anbieter wenden. Wie das dann mit der Freischaltung auf der Sky Karte funktioniert wird Vodafone Dir dann erklären. 

digo
Regie
Posts: 6,429
Post 3 von 11
1.234 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 4 von 11
550 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Vodafone hat mir jetzt ein CI-Modul und eine Smartcard geschickt. Nach nochmaliger Nachfrage hieß es, ich muss die neue Smartcardnummer Sky mitteilen und diese können das HD+ dann aktivieren. Ist das korrekt? Dann bitte ich, dass mich jemand von Sky hierzu unterstützt und supported. Vielen Dank.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,150
Post 5 von 11
545 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Hi @tommi14,

 

wir können die privaten Sender in HD nur für Kunden mit Satellitenempfang freischalten: https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-infos-rund-um-hd-plus

 

Ich muss dich daher diesbezüglich wieder an Vodafone verweisen.

 

Sollten allerdings die abonnierten Sender von Sky auf deiner Karte nicht freigeschaltet sein, prüfe ich das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny 

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 928
Post 6 von 11
539 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

@tommi14  Nein, das stimmt überhaupt nicht!

Sky akzeptiert keine CI+ Module mehr, weshalb du diese auch nicht mehr als genutztes Gerät bei Sky angeben kannst. Es wird bei Sky im VF Kabelnetz über kurz oder lang auch ein Pairing geben, mit der die Smartcard dann mit dem SkyQ Receiver oder VF Receiver verknüpft wird und nur noch mit dieser Kombination läuft.

 

Vodafone Pakete betrifft das vorerst nicht, so dass diese auch noch mit Modul oder Receiver genutzt werden können.

 

Auch was dir zu HD+ erzählt wurde stimmt nicht! Sky kann nur HD+ über Sat freischalten. Im Kabel gibt es kein HD+. Dort gibt es die Privaten in HD innerhalb eigener Pakete der Kabelanbieter. Bei VF heißt das Paket Basic TV Cable und du kannst es auch nur bei VF buchen. 

Was nutzt du denn bisher für den Sky Empfang?

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 11
501 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Tatsächlich hat es über VF geklappt! Unfassbar! Seit über 1,5 Jahren versuche ich das jetzt - seit ca. 9 Monaten ist es tatsächlich möglich, das einfach über die Servicehotline freizuschalten. Danke für den Support!

Nordweststadt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
365 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Hallo, ist es Dir wirklich gelungen, die privaten HD Sender mit deinem Kabelreceiver zu empfangen? Sky und Vodafone sagten mir erst heute, das sei nicht möglich.....

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 11
349 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Ich habe den sky receiver und eine unity media card von sky! Vodafone kann hier die HD Sender freischalten - ich habe zunächst ein CI Modell + Smartboards bekommen (war in meinem Vertrag beinhaltet) und das musste ich nach der Freischaltung wieder ab Vodafone zurück senden...jetzt funktioniert alles über die Samrtcaed und Receiver von Sky! Geht seit einem 3/4 Jahr auch für Baden-Württemberg und den Rest der fehlenden Bundesländer! 

Nordweststadt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
346 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Danke für die Antwort...

Bis vorgestern nutzte ich ein CI+ Modul und die Smartcard von VF. Dann erhielt ich einen Receiver und Smartcard von Sky. Installiert.... läuft...  bis auf die privaten HD Sender. Sky sagt: VF, VF sagt Sky... Inzwischen die Info: geht nicht!

Ich habe aufgegeben 😞

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 11
333 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

0221 46619100 Und dort dem Serviceberater anfordern! 

Antworten