Antworten

Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
LiamSongbird
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 13
3.993 Ansichten

Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Moin,

 

ich hätte gerne die privaten Sender in HD.  In der Programm Liste sind sie aufgeführt.  Leider finde ich nirgends die Option entweder bei Sky noch bei Vodafone sie zu buchen. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 2 von 13
3.982 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

@LiamSongbird Nach meinen Kenntnissen können Kabel Kunden nicht HD+ über Sky buchen, da musst Du dich an den Kabel Anbieter wenden. Wie das dann mit der Freischaltung auf der Sky Karte funktioniert wird Vodafone Dir dann erklären. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 2 von 13
3.983 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

@LiamSongbird Nach meinen Kenntnissen können Kabel Kunden nicht HD+ über Sky buchen, da musst Du dich an den Kabel Anbieter wenden. Wie das dann mit der Freischaltung auf der Sky Karte funktioniert wird Vodafone Dir dann erklären. 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 3 von 13
3.979 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 4 von 13
3.295 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Vodafone hat mir jetzt ein CI-Modul und eine Smartcard geschickt. Nach nochmaliger Nachfrage hieß es, ich muss die neue Smartcardnummer Sky mitteilen und diese können das HD+ dann aktivieren. Ist das korrekt? Dann bitte ich, dass mich jemand von Sky hierzu unterstützt und supported. Vielen Dank.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 5 von 13
3.290 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Hi @tommi14,

 

wir können die privaten Sender in HD nur für Kunden mit Satellitenempfang freischalten: https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-infos-rund-um-hd-plus

 

Ich muss dich daher diesbezüglich wieder an Vodafone verweisen.

 

Sollten allerdings die abonnierten Sender von Sky auf deiner Karte nicht freigeschaltet sein, prüfe ich das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 13
3.284 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

@tommi14  Nein, das stimmt überhaupt nicht!

Sky akzeptiert keine CI+ Module mehr, weshalb du diese auch nicht mehr als genutztes Gerät bei Sky angeben kannst. Es wird bei Sky im VF Kabelnetz über kurz oder lang auch ein Pairing geben, mit der die Smartcard dann mit dem SkyQ Receiver oder VF Receiver verknüpft wird und nur noch mit dieser Kombination läuft.

 

Vodafone Pakete betrifft das vorerst nicht, so dass diese auch noch mit Modul oder Receiver genutzt werden können.

 

Auch was dir zu HD+ erzählt wurde stimmt nicht! Sky kann nur HD+ über Sat freischalten. Im Kabel gibt es kein HD+. Dort gibt es die Privaten in HD innerhalb eigener Pakete der Kabelanbieter. Bei VF heißt das Paket Basic TV Cable und du kannst es auch nur bei VF buchen. 

Was nutzt du denn bisher für den Sky Empfang?

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 13
3.246 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Tatsächlich hat es über VF geklappt! Unfassbar! Seit über 1,5 Jahren versuche ich das jetzt - seit ca. 9 Monaten ist es tatsächlich möglich, das einfach über die Servicehotline freizuschalten. Danke für den Support!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 13
3.110 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Hallo, ist es Dir wirklich gelungen, die privaten HD Sender mit deinem Kabelreceiver zu empfangen? Sky und Vodafone sagten mir erst heute, das sei nicht möglich.....

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 13
3.094 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Ich habe den sky receiver und eine unity media card von sky! Vodafone kann hier die HD Sender freischalten - ich habe zunächst ein CI Modell + Smartboards bekommen (war in meinem Vertrag beinhaltet) und das musste ich nach der Freischaltung wieder ab Vodafone zurück senden...jetzt funktioniert alles über die Samrtcaed und Receiver von Sky! Geht seit einem 3/4 Jahr auch für Baden-Württemberg und den Rest der fehlenden Bundesländer! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 13
3.091 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Danke für die Antwort...

Bis vorgestern nutzte ich ein CI+ Modul und die Smartcard von VF. Dann erhielt ich einen Receiver und Smartcard von Sky. Installiert.... läuft...  bis auf die privaten HD Sender. Sky sagt: VF, VF sagt Sky... Inzwischen die Info: geht nicht!

Ich habe aufgegeben 😞

tommi14
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 13
3.080 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

0221 46619100 Und dort dem Serviceberater anfordern! 

Nymeria
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
1.050 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem. Immer wieder mit Sky und Vodafone telefoniert und nichts erreicht. Heute auch wieder. Und dann kam die Meldung, das Vodafone nicht mehr (wie es wohl irgendwann mal war) die HD+ Sender auf der Smartkarte freischalten kann. Das ginge nur mit einem Reciver und Karte von Vodafone und Sky müsste dann anhand der Nummer das Sky-Programm auf der Karte freischalten. So das man dann für beides viel zahlen muss. Finde ich nicht schön. @Cornelia_N  Warum gibt es immer die Probleme mit Vodafone?? Könnt ihr das nicht mal in den Griff bekommen, das die VF-Kunden nicht benachteiligt sind? Normalerweise würde das 3,99€ kosten, aber da man scheinbar einen Reciver plus Karte von VF braucht zahlt man 9,99€ PLUS (einmalig 49,99€ Bereitstellung und 6,99€ Versand) Sowas muss man doch auch (wieder) anders regeln können! Die Sky und VF Kunden sind halt nicht alle Millionäre!!

 

LG

Nymeria

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 13 von 13
1.044 Ansichten

Betreff: Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Du nutzt einen Kabel Q?

HD+ Sender gehen nur über SAT.

 

Du meinst die Privaten in HD?

@Nymeria 

 

Zwei Varianten:

SKY Q und Vodafone schaltet auf die SKY Card, wenn die Verschlüsselung stimmt und Vodafone dann WILL!

Vodafone Giga Box und du stellst SKY um.

SKY schaltet dann die SKY Sender auf die Card der Vodafone Gigabox.

Alle anderen Anteile hast du dann von Vodafone.

 

Du bist in einem alten Thread gelandet!

Richtig hier: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/764545/highli...

 

Kann bitte ein Moderator die beiden Beiträge verschieben?

Antworten