Antworten

Sky Vertragslängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
3r1co
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.699 Ansichten

Sky Vertragslängerung

Hallo zusammen,

 

vorweg möchte ich sagen, dass dieser Beitrag vor ein paar Minuten ohne Begründung gelöscht wurde. 

 

Ich habe gestern mit ihre Servicehotline bezüglich unseres Sky Abonnements telefoniert.
Da ich leider versäumt habe mein Abonnement fristgerecht zu kündigen, habe ich mich mit der Kundenhotline über mögliche Alternativen unterhalten, um ein Jahr zusätzliche Vertragslaufzeit etwas günstiger zu gestalten.


Der Mitarbeiter hat mir daraufhin einen Rabatt von 22€ auf das Abonnement für ein Jahr zusätzlich eingräumt.
Heute morgen sehe ich nun aber, dass das Sky Abonnement um zwei Jahre verlängert wurde, was so absolut nicht abgesprochen war.


Zudem hat mir der Mitarbeiter davon abgeraten, das Angebot auf der Sky Webseite (30€ Rabatt (10€ auf HD, 20€ auf Pakete) bei hinzunahme von Sky Q und Entertain Plus) wahrzunehmen, mit dem Argument, dass so ja das Abonnement um zwei Jahre verlängert würde und wir einen neuen Receiver nehmen müssten.


Ich bin von diesem Kundenberater sehr enttäuscht, da seine Aussage absolut nicht dem entsprach, was heute auf ihrer Webseite angezeigt wird.


Er hat mich mit seiner Aussage um den Vorteil des Pakets für 42,99€ für zwei Jahre gebracht, da ich ihm vertraut habe.
Ich hätte den höheren Paketpreis für ein Jahr ja hingenommen hätte, aber für zwei Jahre ist das doch sehr teuer.


Ich würde mir daher von Sky wünschen entweder,
a) meine Laufzeit wie vereinbart auf ein Jahr zu reduzieren
b) mir den Preis von 42,99€ mit Entertain Plus und Sky Q bei hinzunahme des Sky Q Receivers einräumen

 

Freundliche Grüße,

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
3r1co
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.461 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

Hallo zusammen,

nach dem Austausch mit @Cornelia_N  möchte ich mich nochmal bei dieser für das äußerst kulante Vorgehen herzlichst bedanken. Wir haben eine ausgesprochen gute Lösung gefunden und ich bin sehr froh, dass man wenigstens hier im Forum wohl wert auf einen guten Kundenservice legt.

Ich würde den Thread hier nun schließen und kann anderen Kunden, die Probleme mit der Hotline haben, nur raten auch hier ihre Probleme kundzutun.

Vielen Dank noch einmal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 11
1.695 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

Lese bitte auch hier mit;

Abonnement/Abzocke 

 

Nie was am Telefon mit SKY zustimmen. 🙄

 

Dass mal ein Beitrag gelöscht wird, ist schon einigen hier passiert

Bei mir waren es zB zwei am gestrigen Tag.🤤

3r1co
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
1.680 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

Danke für die Antwort, auch wenn das wenig Mut macht!

Im schlimmsten Fall würde es dann halt auf ein weiteres Jahr zu 72,99€ hinauslaufen, aber das ist ja wirklich keine nachhaltige Kundenbindungsstrategie.  

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 11
1.677 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

@3r1co 

Das hier wäre auch noch ein schöner Beitrag für dich...

Vorsicht-BETRUGSMASCHE-vom-SKY-Verkaufsteam 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 11
1.673 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

>...aber das ist ja wirklich keine nachhaltige Kundenbindungsstrategie.  

 

Das hat SKY leider nicht nötig. 🤑

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 6 von 11
1.667 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

@3r1co 

 

Alles schriftlich wiederrufen. An service@sky.de z.Hd. GL und schon wird alles auf den Zustand vor dem Anruf gebracht. 🙂

3r1co
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
1.653 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

Super, danke für die Hilfe schon einmal!

Ich würde allerdings noch gerne ein wenig auf jemanden aus der Moderation warten, es scheint ja, als ob diese mehr Einfluss nehmen können als die Mitarbeiter der Hotline.

Ich finde es halt nur schade, dass man sich dann mit so etwas beschäftigen muss, da geht ja doch viel Energie bei drauf 😞

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 11
1.645 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

Warte ruhig, du bist mit diesem Post eh auf der To-Do Liste der Mods.

3r1co
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
1.564 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

Guten Morgen zusammen,

heute morgen kam die Bestätigung von Sky über das neue Abo.

Nicht nur, dass natürlich die zwei Jahre Laufzeit im Vertrag sind, jetzt wird auch noch eine Servicepauschale in Höhe von 99€ berechnet.

Kann sich bitte ein Moderator meinem Thema erbarmen und diese Farce aufklären?

Kann man irgendwie gegen den Kundenberater vorgehen? Das geht ja nicht an, dass so jemand auf die Kunden losgelassen wird, es wäre gut wenn da disziplinarische Maßnahmen ergriffen würden.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 10 von 11
1.535 Ansichten

Sky Vertragslängerung

Hi 3r1co,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Richtige Antwort
3r1co
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.462 Ansichten

Betreff: Sky Vertragslängerung

Hallo zusammen,

nach dem Austausch mit @Cornelia_N  möchte ich mich nochmal bei dieser für das äußerst kulante Vorgehen herzlichst bedanken. Wir haben eine ausgesprochen gute Lösung gefunden und ich bin sehr froh, dass man wenigstens hier im Forum wohl wert auf einen guten Kundenservice legt.

Ich würde den Thread hier nun schließen und kann anderen Kunden, die Probleme mit der Hotline haben, nur raten auch hier ihre Probleme kundzutun.

Vielen Dank noch einmal!

Antworten