Antworten

Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

MickKlick
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 14
1.931 Ansichten

Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

Hallo Sky-Team,

 

ich dachte ich versuchs mal über das Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon lange Sky-Kunde und bis vor kurzen war ich auch noch als Mitarbeiter-Kunde geführt zumindest dachte ich es. Im Februar habe ich deswegen extra mit eurer Service-Hotline gesprochen "Frau Rö****" dort fragte ich sie, wie es mit meinem Vertrag ab den 01.05.20 weitergeht bezüglich der eingetragenen Gutschriften. Sie sagte mir, das ich mir keine Sorge machen soll, da die Gutschrifte eingemeldet bleiben und der Vertrag ebenfalls so bestehen bleibt. Ich bräuchte also nich zu kündigen. Heute gucke ich durch zufall in das Kundencenter und sehe, dass der Vertrag bis 30.04.2021 weiterläuft allerdings die Gutschriften nur bis 01.05.20 einngetragen sind*?* Das entsprach nicht den Aussagen von der Dame am telefon im Februar. Ich habwe daraufhin im Chat gefragt, was ich machen soll. Dort sagte man mir ich solle die Hotline anrufen, das tat ich dann auch direkt, der Herr sagte mir, er könne mein anliegen verstehen ich solle allerdings das ganze schriftlich machen. 

 

Ich habe mich auf den Aussagen der Service-Hotline verlassen und deswegen keine Kündigung geschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mir 72 Euro für das Sky-Abo defintiv zuviel ist.

 

lieben Gruß

Michael

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 14
1.926 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

Das muss sich ein Moderator im Konto ansehen. Wartezeit eine Woche. Ist der Vertrag schon abgelaufen? Falls nicht, könntest du sicherheitshalber per Hotline oder Kontaktformular Pakete abgeben, nur ein Grundpaket muss mindestens bleiben.

MickKlick
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 14
1.924 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

Der jetzige Vertrag läuft noch bis 30.04.20

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 14
1.921 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

in 6 Tagen wird sich hier ein Mod melden. Falls wirklich nötig, könnte das mit den Reduzierungen auch dann gemacht werden.

MickKlick
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 14
1.918 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

danke schonmal für die vorab Info! Das beruhigt mich ein wenig. Soll ich das ganze auch noch per Einschreiben (Post) an Sky schicken? oder reicht das hier.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 14
1.912 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

@MickKlick 

hattest du denn ein MA - Abo?? das geht doch Endlos.....

und ein Mod. wird es, wenn es nicht anders geklärt wird, auch nur ab 01.05.20 nur das Basis-Paket einbuchen....aber du musst es dann sagen....und auch bestätigen lassen....

MickKlick
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 14
1.910 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

Ja, ich hatte ein MA-Vertrag. Allerdings hat man diesen durch den Neubestellten Sky-Q Receiver irgendwie rausgenommen. Ist ja auch nicht schlimm... für unter 30 Euro (alle Pakete) war ich trotzdem zufrieden.

 

Danke für eure Hilfe.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 14
1.905 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt


@MickKlick  schrieb:

Ja, ich hatte ein MA-Vertrag. Allerdings hat man diesen durch den Neubestellten Sky-Q Receiver irgendwie rausgenommen. Ist ja auch nicht schlimm... für unter 30 Euro (alle Pakete) war ich trotzdem zufrieden.

 

Danke für eure Hilfe.


dann war es aber nicht bloß der Q-Receiver, du hast dann den Q-Service auch gebucht, dann geht der Vertrag x + 23 Mon. und du musst dann kündigen, oder Vollpreis zahlen....bei einen MA-Abo darf man nichts ändern, in dieser Hinsicht...dann ist der Status Endlos weg....

MickKlick
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 14
1.901 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

Deswegen hatte ich im Februar an der Hotline angerufen, weil ich das auch gedacht hatte. Leider hat die Dame mir dort eine falsche Auskunft gegeben und ich mich auf die Aussage verlassen 😞

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 14
1.889 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt


@MickKlick  schrieb:

Deswegen hatte ich im Februar an der Hotline angerufen, weil ich das auch gedacht hatte. Leider hat die Dame mir dort eine falsche Auskunft gegeben und ich mich auf die Aussage verlassen 😞


Hotline, darf man sich nicht verlassen....diese MA haben fast ALLE keine Ahnung.....am besten immer hier die Mods fragen, dann geht auch alles seinen Weg......schade eigentlich, das es eine Hotline gibt, und dort fast nur MA sitzen die keine Ahnung haben, oder auch nichts machen dürfen......

PS: man sieht es ja was hier los ist.....die Mods kommen gar nicht nach, alle Beschwerden zu bearbeiten....Wartezeit ca. 1 Woche....

MickKlick
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 14
1.884 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

das habe ich jetzt mit erschrecken feststellen müssen. Bevor ich hier im Forum gelandet bin, wurde ich vom Chat an die Hotline verwiesenn und von der Hotline wurde mir gesagt, ich soll es schriftlich machen weil Sie mir da nicht helfen können aber das Problem verstehen. Dann habe ich hier im Forum gesehen, dass einem geholfen wird. 

 

Ein glück gibt es das Forum hier, sonst hätte ich das ganze Wochenende weiter gegrübelt wie ich es regeln kann.

MickKlick
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 14
1.839 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag zum 30.04.20 außerordentlich gekündigt wurde. Eigentlich wollte ich nur die Rabatte weiterbehalten aber Sky kündigt diesen direkt? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 14
1.837 Ansichten

Betreff: Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt


@MickKlick  schrieb:

Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag zum 30.04.20 außerordentlich gekündigt wurde. Eigentlich wollte ich nur die Rabatte weiterbehalten aber Sky kündigt diesen direkt? 


vielleicht ist es auch besser so, dann bekommst du evtl. ein gutes Rückhol-Angebot......wenn nicht, einfach ein Neukunden-Abo abschließen......suche dir dann einen Händler  deines Vertrauens, dort bekommst du auch gleich ein gutes Angebot.....ohne Extra AG odeer Wartezeit....

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 14
1.791 Ansichten

Sky-Vertrag Gutschrift nicht mehr hinterlegt

Hallo Michael,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mir ruhig eine private Nachricht, damit wir uns zusammen deinen Vertrag anschauen können. Halte dazu deine Kundendaten bereit, denn diese werden wir benötigen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Antworten