18.04.2020 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 11:03
Hallo Sky-Team,
ich dachte ich versuchs mal über das Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon lange Sky-Kunde und bis vor kurzen war ich auch noch als Mitarbeiter-Kunde geführt zumindest dachte ich es. Im Februar habe ich deswegen extra mit eurer Service-Hotline gesprochen "Frau Rö****" dort fragte ich sie, wie es mit meinem Vertrag ab den 01.05.20 weitergeht bezüglich der eingetragenen Gutschriften. Sie sagte mir, das ich mir keine Sorge machen soll, da die Gutschrifte eingemeldet bleiben und der Vertrag ebenfalls so bestehen bleibt. Ich bräuchte also nich zu kündigen. Heute gucke ich durch zufall in das Kundencenter und sehe, dass der Vertrag bis 30.04.2021 weiterläuft allerdings die Gutschriften nur bis 01.05.20 einngetragen sind*?* Das entsprach nicht den Aussagen von der Dame am telefon im Februar. Ich habwe daraufhin im Chat gefragt, was ich machen soll. Dort sagte man mir ich solle die Hotline anrufen, das tat ich dann auch direkt, der Herr sagte mir, er könne mein anliegen verstehen ich solle allerdings das ganze schriftlich machen.
Ich habe mich auf den Aussagen der Service-Hotline verlassen und deswegen keine Kündigung geschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mir 72 Euro für das Sky-Abo defintiv zuviel ist.
lieben Gruß
Michael
18.04.2020 11:02
Das muss sich ein Moderator im Konto ansehen. Wartezeit eine Woche. Ist der Vertrag schon abgelaufen? Falls nicht, könntest du sicherheitshalber per Hotline oder Kontaktformular Pakete abgeben, nur ein Grundpaket muss mindestens bleiben.
18.04.2020 11:04
Der jetzige Vertrag läuft noch bis 30.04.20
18.04.2020 11:07
in 6 Tagen wird sich hier ein Mod melden. Falls wirklich nötig, könnte das mit den Reduzierungen auch dann gemacht werden.
18.04.2020 11:11
danke schonmal für die vorab Info! Das beruhigt mich ein wenig. Soll ich das ganze auch noch per Einschreiben (Post) an Sky schicken? oder reicht das hier.
18.04.2020 11:19
hattest du denn ein MA - Abo?? das geht doch Endlos.....
und ein Mod. wird es, wenn es nicht anders geklärt wird, auch nur ab 01.05.20 nur das Basis-Paket einbuchen....aber du musst es dann sagen....und auch bestätigen lassen....
18.04.2020 11:23
Ja, ich hatte ein MA-Vertrag. Allerdings hat man diesen durch den Neubestellten Sky-Q Receiver irgendwie rausgenommen. Ist ja auch nicht schlimm... für unter 30 Euro (alle Pakete) war ich trotzdem zufrieden.
Danke für eure Hilfe.
18.04.2020 11:27
@MickKlick schrieb:Ja, ich hatte ein MA-Vertrag. Allerdings hat man diesen durch den Neubestellten Sky-Q Receiver irgendwie rausgenommen. Ist ja auch nicht schlimm... für unter 30 Euro (alle Pakete) war ich trotzdem zufrieden.
Danke für eure Hilfe.
dann war es aber nicht bloß der Q-Receiver, du hast dann den Q-Service auch gebucht, dann geht der Vertrag x + 23 Mon. und du musst dann kündigen, oder Vollpreis zahlen....bei einen MA-Abo darf man nichts ändern, in dieser Hinsicht...dann ist der Status Endlos weg....
18.04.2020 11:30
Deswegen hatte ich im Februar an der Hotline angerufen, weil ich das auch gedacht hatte. Leider hat die Dame mir dort eine falsche Auskunft gegeben und ich mich auf die Aussage verlassen 😞
18.04.2020 11:39 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 11:40
@MickKlick schrieb:Deswegen hatte ich im Februar an der Hotline angerufen, weil ich das auch gedacht hatte. Leider hat die Dame mir dort eine falsche Auskunft gegeben und ich mich auf die Aussage verlassen 😞
Hotline, darf man sich nicht verlassen....diese MA haben fast ALLE keine Ahnung.....am besten immer hier die Mods fragen, dann geht auch alles seinen Weg......schade eigentlich, das es eine Hotline gibt, und dort fast nur MA sitzen die keine Ahnung haben, oder auch nichts machen dürfen......
PS: man sieht es ja was hier los ist.....die Mods kommen gar nicht nach, alle Beschwerden zu bearbeiten....Wartezeit ca. 1 Woche....
18.04.2020 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 11:57
das habe ich jetzt mit erschrecken feststellen müssen. Bevor ich hier im Forum gelandet bin, wurde ich vom Chat an die Hotline verwiesenn und von der Hotline wurde mir gesagt, ich soll es schriftlich machen weil Sie mir da nicht helfen können aber das Problem verstehen. Dann habe ich hier im Forum gesehen, dass einem geholfen wird.
Ein glück gibt es das Forum hier, sonst hätte ich das ganze Wochenende weiter gegrübelt wie ich es regeln kann.
20.04.2020 09:01
Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag zum 30.04.20 außerordentlich gekündigt wurde. Eigentlich wollte ich nur die Rabatte weiterbehalten aber Sky kündigt diesen direkt?
20.04.2020 09:10
@MickKlick schrieb:Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass der Vertrag zum 30.04.20 außerordentlich gekündigt wurde. Eigentlich wollte ich nur die Rabatte weiterbehalten aber Sky kündigt diesen direkt?
vielleicht ist es auch besser so, dann bekommst du evtl. ein gutes Rückhol-Angebot......wenn nicht, einfach ein Neukunden-Abo abschließen......suche dir dann einen Händler deines Vertrauens, dort bekommst du auch gleich ein gutes Angebot.....ohne Extra AG odeer Wartezeit....
20.04.2020 16:40