27.10.2020 19:59
Hallo,
Auf der Homepage gibt es ein Sky Versprechen.
auf die Frage warum das Versprechen nur auf einen meiner beiden Verträge angewendet wurde kam die Antwort: das gilt nicht für alle.
bin ich der einzige der findet,
dass das Besch*** ist ?
ich meine noch deutlicher kann man das Versprechen nicht formulieren.
27.10.2020 20:29 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 20:33
DAs Versprechen gilt für alle Verträge. Nur der Zeitpunkt variiert. Altverträge müssen bis zum Ende so bleiben wie sie sind. Ein paar Monate vorher kann man umstellen auf die neuen Preise. Weiter ewie gehabt bis Ablauf des alten Vertrags DAnn gilt der neue Vertrag ein Jahr und dann, wenn man möchte, monatliche Frist mit 2,50 Aufpreis pro Paket.
28.10.2020 01:07
Ja so weit so gut.
melne Verträge sind gleich alt und beinhalten die selben Pakete...
28.10.2020 14:16
Leider immer noch keine Klärung erfolgt.
Lediglich der Versuch einer für Sky in diesem Fall wünschenswerten Interpretation des "Versprechens"
Punkt 1 ist eindeutig formuliert. Mir wird aber erklärt er bedeutet eigentlich:
das was dort steht passiert nur wenn ich mich melde.
dort steht zwar, mein Vertrag wird wechseln. Aber laut sky soll das im Konjunktiv sein. Dass man dann nicht im Konjunktiv schreibt ist für mich natürlich mehr als verwirrend.
alles in einem Schade, dass man versucht unsere schöne Sprache fehl zu interpretieren. Sie ist eine der genausten und wortreichsten der Welt. Daher sind die Formulierungen auch unmissverständlich.