Antworten

Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dbwiggy
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
2.088 Ansichten

Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen

Hallo zusammen,

 

hattet ihr auch schon Probleme bei der Vertrtagsverlängerung?

 

Zu meiner Geschichte:

Ich hatte mein Abo Sky Bundesliga + HD zum 31.05.2020 gekündigt.

Kurz vorher bekam ich per Post ein Verlängerungsangebot, für das ich einen speziellen Link aufrufen musste.

Das Angebot klang super, also rief ich den Link auf, verlängerte laut Angebot mein Bundesliga + HD-Paket um 12 Monate und verzichtete damit auf Sky Go (ich mache immer nur ein 12-Monats-Abo da ich ne weiß wann mein Verein absteigt).

 

Dann ging der Ärger los:

Ich bekam NIE eine Bestätigung meines über den Link abgeschlossenen Neuvertrags

Mir wurde für Juni auch der volle Preis agebucht. Nach telefonischer Reklamation, bekam ich eine teilweise Erstattung.

 

Dann der nächste Schock: Nach Login im Kundenportal sehe ich dass ich nun einen ganz anderen Vertrag habe:

Sky Bundesliga + HD für 24 Monate, davon nur die ersten 12 Monate rabattiert, die nächsten 12 Monate VOLLPREIS!

Sky Go ist plötzlich auch wieder drin.

 

Erneuter Anruf bei Sky, Aussage des MItarbeiters: Das wäre ein Anzeigefehler, ich bekomme 24 Monate den guten Preis, er bestätigt es mir noch schriftlich.

Diese schriftliche Bestätigung kam nie....

 

Daher gestern erneuter Anruf bei Sky:

Aussage: Ja, ich bekomme tatsächlich nur die ersten 12 Monate rabattiert und muss die nächsten 12 Monate voll zahlen, sprich 49,99€, das wiederum wurde mir soeben schriftlich bestätigt.

 

Ich fühle mich nun betrogen da das definitiv NICHT der Vertrag ist den ich abgeschlossen habe. Durch das ganze hin und her ist nun auch meine Widerrufs-Frist abgelaufen.

Streng genommen denke ich aber dass ich bis jetzt, also bis ich heute die Vertragsbestätigung bekam, gar keinen Vertrag mit Sky hatte da bis zu diesem Zeitpunkt keine Vertragsunterlagen vorhanden waren.

 

Was kann ich hier noch tun?

Gibt es hier hilfsbereite Sky-Mitarbeiter oder soll ich mich an den Verbraucherschutz wenden?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 12
1.921 Ansichten

Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen

Hey dbwiggy,

damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich deine Kundennummer in einr privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
2.073 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen

@dbwiggy 

warte einfach hier auf einen Mod. dauert 1 - 3 Tage, der wird dir dann helfen.....

das gibt es ja nicht mehr, das der Vertrag 12 Mon. über Rabatt geht, und 12 Mon. Vollpreis....

das geht nur, wenn du vergessen hast zu kündigen, dann musst du nach 12 Mon. Vollpreis zahlen......

ein Mod. wird sich deinen Vertrag ansehen......und bestimmt es auch klären können.....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 12
2.072 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen


@dbwiggy  schrieb:

Hallo zusammen,

 

hattet ihr auch schon Probleme bei der Vertrtagsverlängerung?

 

........

 


Nein, das gibt es hier nicht .... 😉 ...... *ironie off

 

Warte bis sich in 1-3 Tagen ein Moderator hier bei dir meldet. Der wird sich der Sache annehmen .... für einen Widerruf scheint es eh schon zu spät

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 12
2.068 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen

Ein Moderator wird sich  in 1-3 Tagen melden und dir  helfen!

Hab Geduld. 

Eigentlich schade, dass das hier der einzige Kanal ist, bei dem einen von Sky kompetent geholfen wird.

 

Edit: ich war viel zu langsam... 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 5 von 12
2.064 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen


@dbwiggy  schrieb:

Durch das ganze hin und her ist nun auch meine Widerrufs-Frist abgelaufen.

 

 


Die Widerrufsfrist beginnt erst mit dem schriftlichen Zugang einer Widerrufsbelehrung. Auch wenn Sky das meist anders sieht, rechtlich gesehen muss Sky dir eine Widerrufsbelehrung in Textform zuschicken, erst dann beginnt die Frist zu laufen.  Natürlich sollte man auch den Spamordner im Auge behalten, nicht dass dort schon früher eine Auftragsbestätigung von Sky eingegangen ist, denn mit der Auftragsbestätigung kommt meist die Widerrufsbelehrung von Sky. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 12
2.050 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen


@satansbrut  schrieb:

.....

 


Die Widerrufsfrist beginnt erst mit dem schriftlichen Zugang einer Widerrufsbelehrung. Auch wenn Sky das meist anders sieht.....


Was aber eine "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet den man wenn möglich vermeiden sollte.

dbwiggy
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 12
2.044 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen

Wow, schonmal danke für die schnellen Antworten.

Dann hoffe ich mal auf Hilfe durch einen Mod.

 

Der Vertrag hatte ursprünglich eine Laufzeit von 12 Monaten, wurde zum 31.05.2020 gekündigt (wurde auch bestätigt) und dann habe ich ein postalisches Verlängerungsangebot angenommen, das wie gesagt in der Form wie beworben nicht umgesetzt wurde.

Ist leider wirklich so dass ich jetzt plötzlich 24 Monate Laufzeit habe, wovon nur die ersten 12 Monate rabattiert sind was mich natürlich massiv ärgert.

 

Im Spam-Ordner war nichts, offenbar ging hier grundsätzlich etwas schief da meine Verlängerung nicht bestätigt wurde und ich für Juni Vollpreis zahlen musste...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 8 von 12
2.037 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen


@onzlaught  schrieb:

@satansbrut  schrieb:

.....

 


Die Widerrufsfrist beginnt erst mit dem schriftlichen Zugang einer Widerrufsbelehrung. Auch wenn Sky das meist anders sieht.....


Was aber eine "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet den man wenn möglich vermeiden sollte.


Naja, ich gehöre zu den Menschen, die ihre Rechte durchsetzen. Ich lasse mich doch nicht von einem Unternehmen an der Nase herumführen. Wo komme ich hin, wenn ich mir alles gefallen lassen würde. Meine Devise lautet: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 12
2.017 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen


@satansbrut  schrieb:

.....

 


 Meine Devise lautet: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."


Aber gehörst Du auch zu der Sorte Mensch die einen vermeidbaren Kampf trotzdem krampfhaft ausfechten muß?

 

Ich habe das eingeworfen damit alle wissen das dieser Kampf mit banalen Mitteln vermeidbar ist.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 10 von 12
2.004 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen


@onzlaught  schrieb:

@satansbrut  schrieb:

.....

 


 Meine Devise lautet: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."


Aber gehörst Du auch zu der Sorte Mensch die einen vermeidbaren Kampf trotzdem krampfhaft ausfechten muß?

 

 


Bevor ich einen "Kampf" beginne, suche ich stets erst das Gespräch mit meinem Gegenüber, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Nur wer nicht hören will, der muss bei mir fühlen. 

Bei Sky kann man froh sein, dass es hier im Forum kompetente Moderatoren gibt, die die Probleme meist aus der Welt schaffen. Ohne diesen Moderatoren sehe es sehr düster bei Sky aus. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 12
2.004 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen


@satansbrut  schrieb:


Bevor ich einen "Kampf" beginne, suche ich stets erst das Gespräch mit meinem Gegenüber, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Nur wer nicht hören will, der muss bei mir fühlen....


Wenn Dein Gesprächsversuch das Wort Widerruf beinhalten löst sich jeglicher weitere Aufwand in Luft auf.

 


@satansbrut  schrieb:

 

Bei Sky kann man froh sein, dass es hier im Forum kompetente Moderatoren gibt, die die Probleme meist aus der Welt schaffen. Ohne diesen Moderatoren sehe es sehr düster bei Sky aus. 


+1

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 12
1.922 Ansichten

Sky Verlängerung - nichts klappt, fühle mich betrogen

Hey dbwiggy,

damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich deine Kundennummer in einr privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten