14.11.2019 10:05
Beantwortet Zur Antwort.
18.11.2019 08:19
14.11.2019 10:15
@alf80 am besten gleich widerrufen.......da kann dir auch kein Mod. helfen......das ist so bei Sky.....einige CCA erzählen einen nur Märchen, damit man seinen Vertrag verlängert.....du bist kein Einzelfall, ist so gang und gebe bei Sky.......darum steht hier das ganze Forum voll....und die Mods brauchen jetzt schon ca. 6 Tage um zu Antworten...
18.11.2019 08:19
22.11.2019 16:49
Hallo,
vielen Dank Benni, vielen Dank auch an die Community und allgemein die Mods.
Mir wurde geholfen.
10.01.2020 08:05
Hab das gleiche Problem. Wollte mein Vertrag verlängern(kein Problem bin ja zufrieden) Er sagt am Telfon ja zu den gleichen Konditionen 35 euro . Heute kuck ich auf der Rechnung 43,99 plus Ändrungsgebühr. Da angerufen. Jaja wir haben das weiter gegeben.....heißt wohl ich muss zu Rechtschutzversicherung und zum Anwalt.
Zum Kotzen
05.03.2020 15:12
Habe ein ähnliches Problem
Wollte meinen Vertrag ebenfalls kündigen. Bekam dann ein gutes Angebot mit dem Sky Q Receiver. Vereinbart war, dass meine monatliche Gebühr von 29,99 Euro für die Verlängerung (24 Monate) identisch bleibt. Für den Receiver wird eine einmalige Gebühr sowie eine Servicepauschale fällig. Dies wurde telefonisch auch so vereinbart.
Nun wurde der Vertrag jedoch nur bis zum Ende meines regulären Vertrags (31.08.2020) zu diesen Konditionen verlängert. Der Receiver wird nicht wie besprochen einmal bezahlt sondern der zuständige Bearbeiter hat eine monatliche Zahlung im System eingegeben (1. Fehler). Außerdem beiträgt die monatliche Gebühr ab 01.09.2020 79,99 Euro (2. Fehler). Ich hab einen Zeugen der während des Telefonats neben mir saß und bestätigen kann, dass ich eine Einmalzahlung des Receivers wollte und dass ich immer wieder wiederholt habe, dass ich aufgrund der Verlängerung keine monatlichen Mehrkosten im Vergleich zu meinem alten Vertrag will.
Ich wollte das ganze Thema telefonisch klären aber die Bearbeiterin sagte mir Sie kann nur das sagen was im System gespeichert ist (was verständlich ist, mich jedoch nicht weiterbringt). Außerdem ist der Bearbeiter, der den Vertrag falsch eingetragen hat, nicht zu identifizieren. Der Receiver ist zwar zeitnah gekommen, jedoch habe ich bis heute keine Vertragsbestätigung erhalten (somit konnte ich auch nicht auf die falsche monatliche Gebühr von 79,99 Euro ab 01.09.2020 aufmerksam werden).
Ich hoffe mir kann in diesem Forum geholfen werden. Im Nachhinein wäre eine Kündigung des Vertrags sinnvoller, da man sich viel Ärger erspart.
05.03.2020 15:55
Musst mal zu Verbraucherzentrale vielleicht können die was machen. Ich hab da ein Anwalt eingeschaltet.
06.03.2020 10:13
on 06.03.2020 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 11:39 by Ronald_S
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Konnte das Thema heute nach einem erneuten Telefonat (diesmal mit einer sehr freundlichen Bearbeiterin - Frau xxxxxxx) klären. Die Bearbeiterin hat meinen Vertrag innerhalb von 10 Minuten umgestellt. Ich war sehr positiv überrascht, da ich schon mit dem Gang zum Anwalt gerechnet habe.
Sky hat nun für die nächsten 2 Jahre einen zufriedenen Kunden 😊
MOD-EDIT: Namen gelöscht
06.03.2020 11:44
06.03.2020 14:40
Da hast du echt glück gehabt bei mir hat sich nicht gleich einer gemeldet von den Moderatoren;-) und es wurde nicht gelöst.
06.03.2020 14:46
@Comet02 schrieb:Da hast du echt glück gehabt bei mir hat sich nicht gleich einer gemeldet von den Moderatoren;-) und es wurde nicht gelöst.
Aber das regelt doch jetzt Dein Anwalt.
Was hat er denn dazu gesagt?
06.03.2020 14:53
Noch nix. Bei mir wurde das nicht gelöst auch nicht auf anderen foren . Gängige Praxis bei Sky . und so Blöd brauchst mir nicht kommen ....watt sagt dein Anwalt.... Wenn dich mal schlau machst sieht das nehmlich ganz anders aus ...
06.03.2020 15:10
Donnerstag: Bin ja auf den Bau und siehe da der Tischler telefoniert mit Sky ...den haben sie Fußball und co auf gequascht obwohl er garnicht Fußball kuckt. Der wollte nur ein Problem klären .......Und das finde ich noch viel Schlimmer.......
04.04.2020 22:18
Nach langen hin und her und mit Anwalt bin ich zu mein Recht gekommen. Eigendlich! leider ! Weil sich das auch so klären hätte können. Und ich bin wieder Glücklicher Skyer.....Aber ich hoffe das sie sich trotzdem mal an dem halten was sie am Telefon sagen!
05.04.2020 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 08:36
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meiner Vertragsverlängerung.
Ich habe am 31.03.2020 telefonisch meinen Vertrag verlängert und auch ein AB erhalten.
Im Telefonat wurde besprochen das ich eine monatliche Kündigungsfrist erhalte.
Diese ist in der AB nicht vorhanden, sondern bei Vertragslaufzeit steht:
Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 12 Monat(e).
Außerdem wird eine Logistikpauschale von 12,90€ aufgeführt die im Telefonat nie erwähnt wurde.
Ich habe ja schon einen Sky Q Receiver.
Ich hoffe ein Moderator hier kann mir behilflich sein.
05.04.2020 10:35
Bis sich ein Modi meldet ist das Verjährt. Wiederspruch einlegen mit Fristsetzung. Bine eine Woche bzw 14 Tage und alles per Einschreiben. Nebenbei immer anrufen, (hat aber nicht wirklich was gebracht) aber vielleicht hast ja Glück ......bei mir ging es nur über Anwalt und auch erst beim 2ten Schreiben.mfg
08.04.2020 20:21
Mein Problem hat sich erledigt.
Nach 2 Anrufen habe ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon.
Dieser hat meinen Vertrag angepasst.