Antworten

Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alf80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
2.341 Ansichten

Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Hallo, leider ist wieder einmal der Fall eingetreten, dass die AB nicht dem entspricht, was vereinbart wurde. Das ist die dritte Verlängerung nacheinander bei der das nicht funktioniert und ich mich an diese wunderbare Community wenden muss um das zu klären. Ein Schelm wer da System dahinter vermutet ;0( Zum aktuellen Fall: Ich wollte eigentlich letzten Freitag 8.11.2019 im Chat meinen Vertrag zum 30.11.2019 kündigen. Der Chatpartner hat mir allerdings ein sehr interessantes Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte und deshalb habe ich doch verlängert. Der Chat selbst war sehr angenehm und nach ein paar Minuten der Diskussion, Klarstellung der Details usw. Wurde mir auf zweimalige Nachfrage folgender Abschluss bestätigt. Meine Details aus dem alten Vertrag sollten eins zu eins übernommen werden. Abgeschlossen habe ich Sky komplett Entertainment, Cinema, Sport und Bundesliga alle 3 Premium Pakete alles in HD Premium, Sky Q Service, Sky Go, die bestehende nicht IP/Connected Zweitkarte inkl. Bundesliga wie bisher zu 16,99€ und 2 Freifilme aus dem Store. Außerdem ohne die Anschlussgebühr weil ich ja noch nicht gekündigt habe. Soweit so gut nun kam gestern die AB per Post und alles ist anders. In der AB steht lediglich als abonniert Entertainment, die Zweitkarte SkyQ und Sky Go. Außerdem steht eine Logistikpauschale von 12,90€ dabei, allerdings habe ich ja schon 2 Q Receiver und wüsste nicht was ich berechnet bekommen sollte. Was korrekt ist in der AB ist die Laufzeit x + 23 Monate und dass keine Abschlussgebühr berechnet wird. Was nun tun? Widerrufen? Oder könnte mir bitte jemand helfen das zu klären? Mfg Alf80
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 18
2.288 Ansichten

Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Hallo @alf80,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
2.337 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

@alf80  am besten gleich widerrufen.......da kann dir auch kein Mod. helfen......das ist so bei Sky.....einige CCA erzählen einen nur Märchen, damit man seinen Vertrag verlängert.....du bist kein Einzelfall, ist so gang und gebe bei Sky.......darum steht hier das ganze Forum voll....und die Mods brauchen jetzt schon ca. 6 Tage um zu Antworten...

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 18
2.289 Ansichten

Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Hallo @alf80,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
alf80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 18
2.259 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Hallo,

 

vielen Dank Benni,  vielen Dank auch an die Community und allgemein die Mods.

Mir wurde geholfen.

Comet02
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 18
2.152 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Hab das gleiche Problem. Wollte mein Vertrag verlängern(kein Problem bin ja zufrieden) Er sagt am Telfon ja zu den gleichen Konditionen 35 euro . Heute kuck ich auf der Rechnung 43,99 plus Ändrungsgebühr. Da angerufen. Jaja wir haben das weiter gegeben.....heißt wohl ich muss zu Rechtschutzversicherung und zum Anwalt. 

Zum Kotzen 

Maxi1721
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 18
2.080 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Habe ein ähnliches Problem

Wollte meinen Vertrag ebenfalls kündigen. Bekam dann ein gutes Angebot mit dem Sky Q Receiver. Vereinbart war, dass meine monatliche Gebühr von 29,99 Euro für die Verlängerung (24 Monate) identisch bleibt. Für den Receiver wird eine einmalige Gebühr sowie eine Servicepauschale fällig. Dies wurde telefonisch auch so vereinbart.

Nun wurde der Vertrag jedoch nur bis zum Ende meines regulären Vertrags (31.08.2020) zu diesen Konditionen verlängert. Der Receiver wird nicht wie besprochen einmal bezahlt sondern der zuständige Bearbeiter hat eine monatliche Zahlung im System eingegeben (1. Fehler). Außerdem beiträgt die monatliche Gebühr ab 01.09.2020 79,99 Euro (2. Fehler).  Ich hab einen Zeugen der während des Telefonats neben mir saß und bestätigen kann, dass ich eine Einmalzahlung des Receivers wollte und dass ich immer wieder wiederholt habe, dass ich aufgrund der Verlängerung keine monatlichen Mehrkosten im Vergleich zu meinem alten Vertrag will.

Ich wollte das ganze Thema telefonisch klären aber die Bearbeiterin sagte mir Sie kann nur das sagen was im System gespeichert ist (was verständlich ist, mich jedoch nicht weiterbringt). Außerdem ist der Bearbeiter, der den Vertrag falsch eingetragen hat, nicht zu identifizieren. Der Receiver ist zwar zeitnah gekommen, jedoch habe ich bis heute keine Vertragsbestätigung erhalten (somit konnte ich auch nicht auf die falsche monatliche Gebühr von 79,99 Euro ab 01.09.2020 aufmerksam werden).

Ich hoffe mir kann in diesem Forum geholfen werden. Im Nachhinein wäre eine Kündigung des Vertrags sinnvoller, da man sich viel Ärger erspart.

Comet02
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 18
2.072 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Musst mal zu Verbraucherzentrale vielleicht können die was machen. Ich hab da ein Anwalt eingeschaltet. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 8 von 18
2.041 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Hallo @Maxi1721, ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht nennen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Maxi1721
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 18
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

@Ronald_S 


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Konnte das Thema heute nach einem erneuten Telefonat (diesmal mit einer sehr freundlichen Bearbeiterin - Frau xxxxxxx) klären. Die Bearbeiterin hat meinen Vertrag innerhalb von 10 Minuten umgestellt. Ich war sehr positiv überrascht, da ich schon mit dem Gang zum Anwalt gerechnet habe.

 

Sky hat nun für die nächsten 2 Jahre einen zufriedenen Kunden 😊

 

MOD-EDIT: Namen gelöscht

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 10 von 18
2.019 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

@Maxi1721, das freut mich. Dann entschuldige noch einmal das ganze Hin und Her.

PS: ich gebe das Lob gern an die Kollegin weiter, den Namen habe ich aber hier entfernt 🙂
Comet02
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 18
2.012 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Da hast du echt glück gehabt bei mir hat sich nicht gleich einer gemeldet von den Moderatoren;-) und es wurde nicht gelöst. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 18
2.006 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!


@Comet02  schrieb:

Da hast du echt glück gehabt bei mir hat sich nicht gleich einer gemeldet von den Moderatoren;-) und es wurde nicht gelöst. 


Aber das regelt doch jetzt Dein Anwalt.

Was hat er denn dazu gesagt?

Comet02
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 18
1.999 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Noch nix. Bei mir wurde das nicht gelöst auch nicht auf anderen foren . Gängige Praxis bei Sky . und so Blöd brauchst mir nicht kommen ....watt sagt dein Anwalt.... Wenn dich mal schlau machst sieht das nehmlich ganz anders aus ...

Comet02
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 18
1.992 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Donnerstag:  Bin ja auf den Bau und siehe da der Tischler telefoniert mit Sky ...den haben sie Fußball und co auf gequascht obwohl er garnicht Fußball kuckt. Der wollte nur ein Problem klären .......Und das finde ich noch viel Schlimmer.......

Comet02
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 18
1.894 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Nach langen hin und her und mit Anwalt bin ich zu mein Recht gekommen. Eigendlich! leider ! Weil sich das auch so klären hätte können. Und ich bin wieder Glücklicher Skyer.....Aber ich hoffe das sie sich trotzdem mal an dem halten was sie am Telefon sagen!

giovane76
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 18
1.871 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit meiner Vertragsverlängerung.

Ich habe am 31.03.2020 telefonisch meinen Vertrag verlängert und auch ein AB erhalten.

Im Telefonat wurde besprochen das ich eine monatliche Kündigungsfrist erhalte.

Diese ist in der AB nicht vorhanden, sondern bei Vertragslaufzeit steht:

Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 12 Monat(e).

 

Außerdem wird eine Logistikpauschale von 12,90€ aufgeführt die im Telefonat nie erwähnt wurde.

Ich habe ja schon einen Sky Q Receiver.

 

Ich hoffe ein Moderator hier kann mir behilflich sein.

Comet02
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 18
1.851 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Bis sich ein Modi meldet ist das Verjährt. Wiederspruch einlegen mit Fristsetzung. Bine eine Woche bzw 14 Tage und alles per Einschreiben. Nebenbei immer anrufen, (hat aber nicht wirklich was gebracht) aber vielleicht hast ja Glück ......bei mir ging es nur über Anwalt und auch erst beim 2ten Schreiben.mfg

giovane76
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 18
1.788 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung fehlerhaft AB entspricht nicht dem Besprochenen!

Mein Problem hat sich erledigt.

Nach 2 Anrufen habe ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon.

Dieser hat meinen Vertrag angepasst.

 

Antworten