Antworten

Sky Verlängerung - Chat macht falsche Versprechungen. WhatsApp-Kontakt macht nichts.

sirtobi85
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
741 Ansichten

Sky Verlängerung - Chat macht falsche Versprechungen. WhatsApp-Kontakt macht nichts.

Hallo Community,

 

ich habe mal wieder Probleme mit meiner Vertragsverlängerung bei Sky.

Ich hatte meinen Vertrag zum 31.07.21 gekündigt. Am Samstag fragte ich im Chat nach einem Angebot und bekam die Möglichkeit den Vertrag zu den bisherigen Konditionen lebenslänglich zu verlängern, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Das Angebot nahm ich an. Den Chatverlauf habe ich mit Screenshots protokolliert.

Am nächsten morgen trudelte die Auftragsbestätigung ein und darin waren 79,99€/Monat für einen 12 Monatsvertrag aufgeführt. Bis auf die 29€ Gebühr für das Einbuchen der Rabatte (welche Rabatte?), stimmt gar nichts. Im Kundencenter steht das auch so drin.

Ich habe sofort die Hotline angerufen um dann nach einer Weiterleitung zu erfahren, dass Sonntags keine Vertragsfragen an der Hotline gelöst werden können und ich doch per Whatsapp nochmal Kontakt aufnehmen soll.

Dort bot man mir zunächst ein teureres Angebot an, welches ich nicht wollte. Entweder alte Konditionen, oder Kündigung. Nach ein paar Minuten kam auch per WhatsApp nochmal die Bestätigung, dass ich meine alten Konditionen bekommen könne und es jetzt eingebucht wird. 

Passiert ist jedoch nichts. 79,99 ab August stehen im Kundencenter drin und keine Auftragsbestätigung in Sicht.

Auf nochmaliges Nachfragen bei WhatsApp konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort wurde nur auf den Chatverlauf verwiesen und dass es noch dauern könnte. Da die Widerrufsfrist für den falschen 79,99 Vertrag jedoch läuft, habe ich nicht wirklich Lust hier zu lange zu warten.

Kann sich meine Vertragssituation vielleicht ein Moderator anschauen und sagen, was der aktuelle Stand ist?

 

Danke,

SirTobi

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 4
719 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - Chat macht falsche Versprechungen. WhatsApp-Kontakt macht nichts.

Du hast doch Widerrufen , also wird der alte zustand wieder hergestellt , also weiter einen Gekündigten Vertrag . Und die 29 Euro sind weil die Kündigung zurückgenommen wurde und nicht wegen Einbuchung der Rabatte. Warte auf ein Mod nur der kann genaueres sagen. Die 79,99 hättest Du bei nicht Kündigung wohl gezahlt ?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 4
649 Ansichten

Re: Sky Verlängerung - Chat macht falsche Versprechungen. WhatsApp-Kontakt macht nichts.

Hallo @sirtobi85,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

sirtobi85
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 4
614 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - Chat macht falsche Versprechungen. WhatsApp-Kontakt macht nichts.

Danke an @Mayk für das lösen des Problems. Der Vertrag passt jetzt im Kundencenter. Dann sollte die Auftragsbestätigung auch bald kommen und alles passen. Besten Dank! 

Antworten