Antworten

Sky Verlängerung - AB falsch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jeanette_H
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
696 Ansichten

Sky Verlängerung - AB falsch

Hallo Zusammen,

 

ich verzweifel langsam. Ich hoffe einer von euch kann mich zumindest a bisal beruhigen und das ich am Ende von einem Moderator bessere HIlfe als von der Hotline, Chat oder per Email erhalte...

 

Ich habe über den Chat ein Verlängerungsangebot abgeschlossen. War sehr erfreut darüber wie einfach und unkompliziert dies ging. Leider habe ich am nächsten Tag eine Auftragsbestätigung erhalten die nicht mit der Vereinbarung übereingestimmt hat. Also habe ich versucht dies im Chat zu klären - der hat mich dann an die Hotline verwiesen. Die Dame in der Hotline meinte dann, dass Ihr die Preise zu denen ich abschlossen habe nicht bekannt sind - ich solle Widerrufen an die Serivce-Emailadresse und die Fachabteilung würde sich dann sicherlich bei mir melden und alles zu meinen Wünschen korrigieren. Nachdem ich am nächsten Tag die gleiche Auftragsbestätigung nochmal zugeschickt bekommen habe, habe ich gem. der Vorgabe meinen Widerruf an die Widerruf-Emailadresse gerichtet. Am nächsten Tag sehe ich in meinem Konto, dass eine Vertragslaufzeit bis 30.11.2020 angegeben ist. Daraufhin habe ich meine Kündigungsbestätigung rausgesucht und bin auf folgendes gestossen:

 

Ich habe bereits am 29.07.19 mein Sky-Abo per Email gekündigt. Kündigungsbestätigung kam am 30.07.19. Leider habe ich diese nicht detailliert geprüft. Auf dieser war als Vertragsende der 30.08.2020 angegeben. Mein Vertrag läuft bis 30.11.2019. Habe mittlerweile herausgefunden, dass Sie sich bei der Bestätigung auf mein Skyticket bezogen haben - dieses läuft aber seit 2017 nicht mehr. Anscheinend waren unter meiner Kundennr. beide Verträge aufgeführt, wobei natürlich nur mein sky-abo aktiv war.

 

Also wieder bei der Hotline angerufen. Der Herr konnte mir leider wieder nicht weiterhelfen, er meinte ich solle alles einscannen und an die Service-Emailadresse schicken, die Kollegen aus der Fachabteilung würden sich dann telefonisch bei mir melden. Kurz darauf habe ich 2 Bestätigungen für meinen Widerruf erhalten (kein Anruf oder neue korrigierte AB). Ich habe wieder bei der auf diesen Schreiben angegebenen Hotline angerufen, da mir ja gesagt wurde die Kollegen würden bestimmt auf meine "Reklamation" eingehen. Überraschung: ich war wieder in der Standard-Hotline in der mir mitgeteilt wurde, dass mich die Fachabteilung anrufen wird.

 

Jetzt sind wieder Tage vergangen und ich habe nichts gehört, also habe ich wieder eine EMail an Service erstellt.

 

Hat vll. einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe Angst, dass meine Kündigung nicht akzeptiert wird, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Aktuell wird mir eine monatl. Gebühr für ein Jahr von je 70 Euro angezeigt, die ich natürlich nicht zahlen will.

 

Danke & Grüße

Jeanette

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jeanette_H
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
634 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - AB falsch

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich nochmal eine falsche Kündigungsbestätigung erhalten habe mit der Bitte um Rückruf ist mir der Kragen geplatzt. Bereits am Montag wurde ich in der Hotline vertröstet mit der Aussage die Fachabteilung würde sich bei mir melden. Gestern Abend rief ich dann eher ungehalten bei der angegebenen Rufnummer an und bestand auf meine Kündiung und eine korrigierte Kündigungsbestätigung. Nachdem ich sehr hartnäckig war habe ich heute meine korrekte Kündigungsbestätigung für 30.11.19 per Email erhalten.

 

Ich wollte wirklich gerne mein Abo behalten, aber nachdem ganzen stress und Fehlern des Kundenservices bin ich erst mal froh kein Kunde mehr zu sein 🙂

 

Viel Erfolg euch sky-geplagten weiterhin, vll. hilft dieser Beitrag ja den einem und anderen 🙂

LG

Jeanette

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 6
693 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - AB falsch

1.

Das ist keine AB sondern eine VB, das ist ein wichtiger Unterschied.

 

2.

Ist die "Abweichung" nicht innerhalb der Widerrufsfrist erledigt und Du hälst eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung in Händen wird aus dem "Mißverständnis" ein bindender Vertrag.

 

Reaktionszeit der Moderation auf eine Hilfegesuch liegt heuer bei 4-6 Tagen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 6
691 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - AB falsch

das wird wohl nur ein Mod. richtig klären können, denn die MA sind fast alle nicht richtig geschult, und haben deswegen auch keinen Überblick.....warte einfach hier auf einen Mod. das kann aber auch 3 - 5 Tage dauern.....dann kannst du per PN deine Daten den Mod. senden....

Jeanette_H
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
681 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - AB falsch

Danke euch schon mal für die Infos 🙂 Mal schaun, ob mir ein Moderator weiterhelfen kann 🙂

Richtige Antwort
Jeanette_H
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
635 Ansichten

Betreff: Sky Verlängerung - AB falsch

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich nochmal eine falsche Kündigungsbestätigung erhalten habe mit der Bitte um Rückruf ist mir der Kragen geplatzt. Bereits am Montag wurde ich in der Hotline vertröstet mit der Aussage die Fachabteilung würde sich bei mir melden. Gestern Abend rief ich dann eher ungehalten bei der angegebenen Rufnummer an und bestand auf meine Kündiung und eine korrigierte Kündigungsbestätigung. Nachdem ich sehr hartnäckig war habe ich heute meine korrekte Kündigungsbestätigung für 30.11.19 per Email erhalten.

 

Ich wollte wirklich gerne mein Abo behalten, aber nachdem ganzen stress und Fehlern des Kundenservices bin ich erst mal froh kein Kunde mehr zu sein 🙂

 

Viel Erfolg euch sky-geplagten weiterhin, vll. hilft dieser Beitrag ja den einem und anderen 🙂

LG

Jeanette

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 6
610 Ansichten

Sky Verlängerung - AB falsch

Hallo Jeanette,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Antworten