09.04.2020 12:57
Hallo Zusammen,
@Mayk ich habe heute nach einiger Zeit Post von Sky erhalten und lasse Euch mal teilhaben an meine Antwort:
„Wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen.
Sollte sich die Situation ändern, werden wir die Situation neu bewerten und unsere Kunden informieren.“
Ich frage mich nun, bekomme ich für die erfolgten Abbuchungen von 39,98€ nun 2 Monate quasi verlängert? Da mein Preis derzeit von 19,99€ letzten und diesen Monat schon abgebucht wurde. Bleibt Gesund und Danke für eine baldige Antwort
09.04.2020 13:04
Klasse Antwort 😄 Exakt so steht es auch auf der Hilfeseite: "Wir gehen derzeit davon aus, dass diverse Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden nach unserem derzeitigen Kenntnisstand wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen."
Und weiter steht da "Wir werden dich, je nach dem welches Ticket du gebucht hast, in Kürze mit weiteren Einzelheiten per E-Mail kontaktieren."
Schöne Ostern!
09.04.2020 13:09
Ich gehe auch davon aus, daß meine monatlichen Zahlungen nur verschoben sind. Nach meinem Kenntnisstand werden diese wieder geleistet sobald das gebuchte Programm wieder verfügbar ist!!!
09.04.2020 20:13
Mir wurde heute mein monatliches Skysport Ticket welches ich vor 4 Wochen (unmittelbar vor der Krise) abgeschlossen habe für 29,99€ verlängert, obwohl ich eine email bekommen habe die nächsten beiden Monate werden für 0€ verlängert. Bedeutet ich bezahle nun den 2. Monat ohne auch nur ein einziges Livespiel gesehen zu haben. Eine absolute Frechheit seitens Sky!
09.04.2020 20:15
Erst lesen, dann aufregen. Es ist ein bekannter Buchungsfehler. Steht auch hier und woanders in den entsprechenden threads.
09.04.2020 20:34
Ich würde das Wort "Buchungsfehler" ersetzen durch "Vorsatz". Es ist nicht das erste mal!
09.04.2020 23:47
Es ist wirklich eine Frechheit! Tut Euch doch selber einen Gefallen und kündigt keine Emails an, die dann nicht kommen. Selbst auf individuelle Anfrage wurde ich nochmals vertröstet. Vor Wochen!
Das Argument, dass Veranstaltungen ggf. noch nachgeholt werden ist ja ein Schönes, allerdings erklärt es nicht, warum "reguläre Sky-Abo-Kunden" ein gutes Alternativangebot (wie freigeschaltete Serien- oder Film-Pakete erhalten) und Ticket-Kunden mit einjährigem Sport-Abo (die u.U. sogar unter dem Strich mehr für ihr Sportpaket zahlen) nicht etwas ähnliches erhalten.
Die einzelnen Vertragskonstellationen sollten doch einfach nachvollziehbar seien für Sky und definitiv eine andere Situation darstellen als Ticket-Kunden die monatlich kündigen können.
(Und am Rande: bereits Stand jetzt werden nicht alle Veranstaltungen nachgeholt: Wimbledon 2020 ist raus, ebenso wie die ersten Rennen Formel 1 2020.)
Liebes Sky-Team,
ich erwarte umgehend - wie viele andere hier auch - eine Antwort mit grundsätzlich vertretbarem Angebot! Wer seit Wochen eine Benachrichtigung ankündigt macht sich langsam lächerlich.
09.04.2020 23:54
Danke @SW83 dem kann ich nichts hinzufügen. Sehr gut zusammen gefasst 👏
10.04.2020 10:56
Hallo zusammen,
ich habe gester auch eine E-Mail von Sky erhalten.
Ich packe sie mal in den Anhang.
Aber war das echt alles?
Wenn ja wäre es echt unfair, gegenüber den regulären Sky Kunden.
Frohe Ostern und bleibt Gesund.
Grüße
10.04.2020 10:59
Diese Email ist absolut lächerlich! Wir bezahlen dafür Livesport zu sehen! Das dies momentan nicht geht ist logisch, es sollten aber such die logischen Konsequenzen daraus gezogen werden seitens Sky, nämlich Geld zurück!
10.04.2020 11:02
Danke für das Einstellen😊
Falls du ein Jahresticket hast, dann die 089 99 72 79 98 (sky ticket hotline) anrufen ud darum bitten, dass pausiert wird bis die Buli wieder spielt (es werden 2 Monate pausiert und man kann rechtzeitig wieder einsteigen).
Falls das nicht klappt, an einem anderen Tag wieder versuchen.
Ansonsten: abwarten bis die Länge der Pause feststeht und auch, ob sky sich von selbst mit Anhängen der Zeit meldet. Falls nicht, zum Verbraucherschutz. Aber davon ist nah Einführung der bundesweiten Gutscheinregelung nicht auszugehen.
10.04.2020 11:02
Ich habe gerade die gleiche Mail bekommen. Pausieren, Verlängern für diejenigen, die das Rückrundenspecial gekauft haben, wäre ja okay. Aber erst schweigen und dann eine solche Mail ist schon frech. Gerade weil die regulären Skykunden anders behandelt werden.
Es wäre schön, wenn es ein Statement eines Moderators dazugeben könnte. Ansonsten prüfe ich, ob die rechtlichen Voraussetzungen für eine Lastschriftrückgabe vorliegen. Hilft ja nix. In jedem Fitnessstudio kann man aussetzen und die Laufzeit verlängern, wenn man will, nur hier interessiert es null, dass nichts geliefert wird. Aber das ist nun mal etwas, mit dem (fast) jeder Dienstleister aktuell umgehen muss.
10.04.2020 11:05
Ruf einfach bei der tickethotline an. Das sollte mit einer Pause klappen. Wenn du wegen 20 EUR den Anwalt bemühst - schönes Hobby.
10.04.2020 11:07
Da brauchst vermutlich nicht viel prüfen nur die AGB's lesen und dann weißt du sehr schnell warum Sky so reagiert 😉 Denen sind wir doch egal!! Wenigstens eine "persönliche Mail" hatte ich erwartet, nicht so ein besch**** Werbeflyer
10.04.2020 11:15
„Wenn du wegen 20€ den Anwalt bemühst, schönes Hobby“
Es geht hier nicht um 20€, es geht darum das sämtlichen Kunden in dieser Zeit das Geld aus der Tasche gezogen wird! Und das nicht zum ersten Mal! Es wird Zeit das mal jemand dagegen vor geht!
10.04.2020 11:16
Es gibt eine bundesweite Regelung. Das kann sky nicht übergehen.
Steht in der mail wirklich gar nichts zu einer Pause auch nicht mit ** ganz winzig?
10.04.2020 11:18
Du möchtest jetzt nicht wissen wie oft dieser Heissluft-Satz hier schon gefallen ist, oder?
10.04.2020 11:19
Was soll das denn für eine Regelung sein?? Wenn ich als Unternehmer entscheide mein Produkt/Dienstleistung kostenfrei anzubieten wer soll mich denn da regulieren??
10.04.2020 11:21
Richtig lesen hilft.
10.04.2020 11:23
Tolle Antwort!! Vielen Dank, macht aber immer noch keinen Sinn für mich 😉