Antworten

Sky Ticket Österreich

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 19
869 Ansichten

Sky Ticket Österreich

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich nur vergewissern, dass die bodenlose Frechheit, die sich Sky in Österreich leistet, auch tatsächlich so ist wie ich es jetzt verstanden habe, vielleicht könnt ihr mir da mit Infos weiter helfen?

Ich wollte heute das Sky Ticket für die nächsten 2 Monate für Game of thrones holen, vor kurzem gab es noch eine Aktion um 4,99 für das erste Monat und 9,99 für folgende Monate.

Heute möchte ich das bestellen, plötzlich erscheint die Meldung: 'Sky Ticket ist leider in Österreich nicht mehr buchbar'. (Dafür gibt es jetzt SKY X)

Soweit so gut, also schauen wir uns das neue Sky X an. Keine großen Änderung zu Sky Ticket, rein funktionell gesehen, doch 1 wesentliche Änderung gibt es dann doch, ganz typisch für Sky:

Sky X kostet natürlich das Doppelte monatlich, nämlich 19,99 EUR! Und für Österreicher gibt es keine Alternative, kein Einstiegsangebot, nichts!

Natürlich will ich hier nichts unterstellen, ABER: Kann es wirklich Zufall sein, dass dies kurz vor dem Erscheinen der 8.Staffel Game of Thrones so gemacht wird? Dass der österreichische Kunde somit um das Doppelte monatlich erleichtert wird?

Falls ich mich täusche, Sky doch noch das ticket für Österreich anbietet oder es günstigere Angebote für Sky X gibt dann bitte ich darum, mich eines Besseren zu belehren.

Ansonsten: Schämt euch, SKY, für diese Kundenabzocke!

P.S.: Habe mein Abo im Dezember 2018 gekündigt, da sang- und klanglos der Sender RTL Crime verschwand, mein einziger Grund für SKY, und bin, nach dieser neuerlichen Enttäuschung, mehr als glücklich und zufrieden mit dieser Entscheidung!

Sky würde ich NIEMANDEM mehr in meinem Bekannten- und Freundeskreis empfehlen!

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Post 2 von 19
454 Ansichten

Re: Sky Ticket Österreich

Also Sky X ist so schlecht nicht und ich hoffe, dass es es auch nach Dtl. schafft. Du bekommst jetzt zwar kein "Entertain" alleine als Paket sonder quasi im Bundle mit "Cinema" (deswegen wahrscheinlich auch der Preis) dafür hast Du jetzt live TV dabei.

Außerdem solltest Du 14 Tage kostenlos testen können. Es sei denn, Ticket-User werden als "Bestandskunden" angesehen und können keine Aktionen mitmachen oder Angebote annehmen, weil Sky X das alte Ticket ersetzt. Das kann ich aber nicht beurteilen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 19
454 Ansichten

DAS IST SKY ÖSTERREICH IST JA  DAS TEST LAND FÜR SKY X

Special Effects
Post 4 von 19
454 Ansichten

UPDATE: Schön und gut, das mit dem 'Cinema' und 'Entertainment' in Bundle und Live TV, WENN MAN ES BRAUCHT!!!

Ich brauch und will das nicht! Ich möchte (so wie viele andere Nutzer auch) einfach nur eine bestimmte Serie anschauen, so wie es bis dato mit SKY ticket möglich war!

Ich habe auch NIE behauptet, dass SKY X schlecht wäre!

Ich habe mich einzig und alleine darüber beschwert, dass es keine gleichwertig gute und und günstige Alternative mehr für das gute alte SKY Ticket gibt und SKY schon wieder mal nur auf sich selber schaut und wie sie von Endnutzern am meisten Geld bekommen.

Denn ich stelle hier jetzt mal eine Theorie in den Raum: Wenn man beim regulären SKY sich die Pakete selbst wählen kann und sein Abo somit so teuer und umfangreich gestalten kann wie man selber möchte, dann bin ich der Meinung, dass sich diese Möglichkeit der Umsetzung höchstwahrscheinlich auch auf das SKY Ticket umlegen hätte lassen!

Nach dem Motto: Sky X Entertainment weiterhin um 9,99 EUR pro Monat, wer eine Kombi mit Cinema oder Live TV wünscht soll sich das auswählen und dann auch 19,99 pro Monat bezahlen!

Synchronsprecher
Post 5 von 19
454 Ansichten

Das verstehe ich schon. Deswegen wahrscheinlich auch u. a. der "Test". Vielleicht ändert sich ja nochmal etwas an der Struktur. Wer weiß. Momentan sehe ich aber keine andere Möglichkeit in Österreich.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 19
454 Ansichten

GANZ GENAU LIBER NOCH ABWARTEN

Special Effects
Post 7 von 19
454 Ansichten

Werde ich machen, ich werde das Verhalten von Sky sicher nicht unterstützen.

Es ist nur sehr ärgerlich, dass die Herrschaften das zum jetzigen Zeitpunkt veranstalten!

Hier unterstelle ich Absicht und Bösartigkeit, denn Game of Thrones ist bekanntlich nur über Sky abrufbar, aber da verzichte ich lieber drauf und streame sobald möglich an anderer Stelle!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 19
454 Ansichten

JA MACH DAS

Synchronsprecher
Post 9 von 19
454 Ansichten

ina1988 schrieb:

[...] denn Game of Thrones ist bekanntlich nur über Sky abrufbar, aber da verzichte ich lieber drauf und streame sobald möglich an anderer Stelle!

Nicht wirklich. GoT (zumindest hier in Dtl) kann bspw. auch (natürlich ebenfalls kostenpflichtig) über Maxdome gestreamt/gekauft werden.

Screenshot_20190405-134958_Gmail_.jpg

Regie
Post 10 von 19
454 Ansichten

das mit GOT trifft dich jetzt besonders - andere finden es gut. Ich vermute, dass sky diese bundle gepackt hat, weil es wegen der Qualität des Cinematickets zu weniger Buchungen gekommen ist. Ein Zurück wird eher nicht mehr geben, so dass man auf Alternativen ausweichen muss. Wenn sky x nach D kommt, werde ich auch keine 25 EUR zahlen, nur um "meinen" Sport zu schauen. Dann werde ich eine andere Plattform wählen.

Es gibt bei sky x die 14 Tage zum Probieren - das ist ein Plus.

Special Effects
Post 11 von 19
454 Ansichten

Special Effects
Post 12 von 19
454 Ansichten

Danke für den Tipp mit Maxdome! Geht in Österreich und ist die DEUTLICH bessere Alternative zu Sky!

Wer es noch kostengünstig möchte:

Da kann SKY noch viel lernen sofern sie das interessieren würde.

Für alle Österreicher: Maxdome ist die deutlich günstigere Alternative, die ich nutzen werde.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 19
454 Ansichten

OH JA HABE ICH AUCH DIE HABEN MIR EIN SUPER aNGEBOT GEMACHT IST KLASSE

Synchronsprecher
Post 14 von 19
454 Ansichten

ACHTUNG!

In dem normalen Maxdome Paket (türkis für 7,99/Monat) ist GoT aber bestimmt nicht enthalten, sondern im Store (gelb). Da kostet jede Folge einzeln oder eben die gesamte Staffel!! Pro Folge wahrscheinlich ca. 2,99 EUR

Regie
Post 15 von 19
454 Ansichten

Special Effects
Post 16 von 19
454 Ansichten

1. @herbst: Es geht nicht um die bereits alten Staffeln 1-7, das ist klar, dass die bei etlichen Anbietern verfügbar sind.

2. Die neue Staffel 8 zeitnah zu sehen ist nur über SKY möglich, aber angeblich 24 Stunden später auch mit google, itunes und maxdome.

3. Danke @Mr. Bounce für die Info, ich schau mir das bis 14.04. noch mal genau an.
    Aber auch wenn eine Folge 3 EUR kostet bin ich bei 6 Folgen der 8. Staffel bei 24 EUR, das ist noch immer günstiger als 19,99 EUR x 2(Monate) bei Sky X.

Synchronsprecher
Post 17 von 19
454 Ansichten

2,49 EUR wenn Du Glück hast (kommt auch noch drauf an, ob SD o HD usw.)... dafür hast Du sie dann aber auch für immer in deinem ACC, da GoT bei maxdome sowieso nur gekauft und nicht geliehen werden kann

Beispiel S7 (8 ist ja noch nicht 😞

Unbenannt-1.jpg

Außerdem:

Quelle: Turn-on.de

"Game of Thrones": Staffel 8 auf Amazon und Co.

Wenn Du "Game of Thrones" schauen möchtest, hast Du neben Sky noch einige andere Möglichkeiten. Dazu gehört auch Amazon Video.

Achtung, Nutzer sollten den Service nicht mit Amazon Prime verwechseln. Der große Unterschied ist hier, dass in Amazon Prime für einen festen Jahresbeitrag viele Filme und Serien bereits enthalten sind und ohne Zusatzkosten mit gestreamt werden können. Bei Amazon Video wird dagegen jede einzelne Episode oder Film extra bezahlt (entweder geliehen oder gekauft).

Immer am Folgetag der regulären Ausstrahlung auf Sky Atlantic (also zuletzt immer dienstags) werden die aktuellen Folgen von "GoT" im Streamingdienst von Amazon zum Kauf zur Verfügung gestellt. Das ist zwar ein Tag später als auf den verschiedenen Sky-Kanälen, dafür haben Nutzer aber die freie Wahl zwischen deutscher und englischer Tonfassung.

Auch interessant: Du kannst direkt die komplette neue Staffel Deiner Lieblingsserie in HD-Qualität kaufen/vorbestellen. Zwar sind die einzelnen Folgen trotzdem nur im wöchentlichen Rhythmus zu sehen, aber preislich ist das Gesamtpaket günstiger.

Special Effects
Post 18 von 19
454 Ansichten

perfekt, klingt nach der idealen Alternative für mich, danke!!

Nicht anwendbar
Post 19 von 19
454 Ansichten

Alternative wäre vielleicht auch noch Sky Ticket in Deutschland bestellen und dann in Österreich nutzen (zur Not per VPN).

Ob das technisch funktioniert, weiß ich allerdings nicht!

Antworten