Antworten

Sky Ticket - Laufzeit und Vergünstigungen UNA

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Post 1 von 14
1.202 Ansichten

Sky Ticket - Laufzeit und Vergünstigungen UNA

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Sky Ticket.

Ich hatte am 31.01. ein Supersport Monats Ticket zum vergünstigten Preis abgeschlossen. Die Mindestlaufzeit war entsprechend bis zum 28.02., die Vergünstigung wurde ordentlich angezeigt.

Letzte Woche wollte ich das Ticket vorsorglich ordentlich zum 28.02. kündigen. Dabei wurde mit eine Verlängerung bis Ende März zum halben Preis angeboten - Was ich dann auch annahm.

Allerdings erhielt ich keine Bestätigungsmail und der Status in „Meine Tickets“ änderte sich nicht.

Ich wartete eine Weile, und wiederholte den Vorgang: Kündigung zum 28.02., Annahme des Angebots mit 50% bis 31.03.

Diesmal erhielt ich eine E-Mail. Unter „Meine Tickets“ stand aber nun eine Laufzeit bis 30.04. und unter „Vergünstigungen“ nur „UNA“.

Mein erster Kontaktversuch (über „Kontakt“ auf der Honepage, Anfang der Woche) um Laufzeit und Konditionen zu erfragen wurde nicht beantwortet.

Darum nutze ich die Kontakt-Fubktion heute erneut und schilderte wieder mein Problem.

Das Ergebnis ist, dass ich nun eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten habe, und bei Laufzeit nun steht „Tickets laufen zum 30.04.19 aus“ - Vergünstigungen ist immer noch „UNA“.

Auch wenn ich eigentlich nur eine Verlängerung zum 31.03. zum angeboten halben Preis wollte, wäre ich jetzt schon glücklich, wenn ich zumindest erfahren könnte, zu welchem Preis mein Ticket nun im März und April weiterläuft.

Vielen Dank.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Post 2 von 14
268 Ansichten

Re: Sky Ticket - Laufzeit und Vergünstigungen UNA

Hallo mbarch,

ich schaue gerne nach, welches Angebot gebucht wird und wie viel Du monatlich zahlst. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Sofern Du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann nenne mir bitte Deine aktuelle Anschrift.

Hier wird Dir erklärt, wie Du mich erreichst: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht erfolgte.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Post 2 von 14
269 Ansichten

Hallo mbarch,

ich schaue gerne nach, welches Angebot gebucht wird und wie viel Du monatlich zahlst. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Sofern Du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann nenne mir bitte Deine aktuelle Anschrift.

Hier wird Dir erklärt, wie Du mich erreichst: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht erfolgte.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Post 3 von 14
268 Ansichten

Hallo

Mit ist genau das gleiche passiert:

Ich hatte am 31.01. ein Supersport Monats Ticket zum vergünstigten Preis abgeschlossen. Die Mindestlaufzeit war entsprechend bis zum 28.02., die Vergünstigung wurde ordentlich angezeigt.

Letzte Woche wollte ich das Ticket vorsorglich ordentlich zum 28.02. kündigen. Dabei wurde mir eine Verlängerung bis Ende März zum halben Preis angeboten - Was ich dann auch annahm.

Allerdings erhielt ich keine Bestätigungsmail und der Status in „Meine Tickets“ änderte sich nicht.

Nach etwas warten erhielt ich eine E-Mail Am 15.02. um 12:10Uhr. Unter „Meine Tickets“ stand aber nun eine Laufzeit bis 30.04. und unter „Vergünstigungen“ nur „UNA“. Nun habe ich eine Weiter E-Mail erhalten

Dies ist mein erster Kontaktversuch um Laufzeit und Konditionen zu erfragen.

Das Ergebnis ist, dass bei Laufzeit nun steht „Tickets laufen zum 30.04.19 aus“ - Vergünstigungen ist immer noch „UNA“.

Auch wenn ich eigentlich nur eine Verlängerung zum 31.03. zum angeboten halben Preis wollte, will ich wissen, zu welchem Preis mein Ticket nun im März und April weiterläuft.

Außerdem möchte ich noch kurz meinem Ärger Luft machen : Es macht mich sehr wütend, dass ich hier so im Unklaren gelassen werde und nun Zeit aufwenden muss, um herauszufinden, was Sache ist. Bitte berücksichtiget diese Umstände bei Eurer Antwort.

beste Grüße

CArlo Di Lenarda

Geräuschemacher
Post 4 von 14
268 Ansichten

Hallo Carlo,

mir hat der Support (Moderatorin hier) mittlerweile geholfen.

Offenbar hat das System die Verlängerung des Tickets wie einen neuen Abschluss nach Ende des ursprünglichen Tickets behändert.

Da die Mindestlaufzeit immer ein Monat plus den angebrochenen Monat des Abschlusses ist, wurden insgesamt zwei Monate an das ursprüngliche Ende angehäng.

Das ganze ist schon komisch, da ja angeboten wird, das Ticket EINEN Monat weiter zu beziehen.

Im Ergebnis habe ich jetzt das Ticket bis Ende April und zahle für beide Monate den halben Preis. Damit kann ich leben.

Du solltest einen Moderator hier bitten mal in Deinen Vertrag zu gucken.

Geräuschemacher
Post 5 von 14
268 Ansichten

Hallo,

ich habe Nadine auch mal auf meine Situation und meinen Post in diesem Thread hingewiesen.

Ich würde auch akzeptieren bis Ende April monatlich 15€ zu zahlen. Darf ich Dich mit Deinem Ergebnis zitieren?

Danke schon mal für Deine Antwort und beste Grüße

Carlo

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10

Special Effects
Post 6 von 14
268 Ansichten

Hallo zusammen,

ganz genau das gleiche ist auch mir passiert. Habe auch bei der Kündigung das Verlängerungsangebot bis Ende März für 14,99 € angenommen. Jetzt habe ich aber eine Laufzeit bis Ende April und diese ominöse "UNA" Vergünstigung. Ist denn mittlerweile bekannt was diese Abkürzung bedeutet?

War bei euch die 50% Ermäßigung damit schon gebucht oder wurde die erst nach der Rückmeldung hier für die 2 Monate ausgehandelt?

Würde auch gerne wissen wie viel ich denn jetzt bezahlen muss und warum das Abo doppelt so lange verlängert wurde als angedacht.

Hoffe, ihr könnt mir noch Antworten. Vielen Dank.

Geräuschemacher
Post 7 von 14
268 Ansichten

Nadine (die Moderatorin) hat bei mir nur in die Daten geschaut, da man die als Benutzer nicht komplett einsehen kann.

Aushandeln musste ich nichts.

Trotzdem in ich gespannt, ob die Abbuchungen auch korrekt laufen, da hier im Forum ja auch über fehlerhafte Abbuchungen geklagt wurde.

Also am Besten hier einfach darum bitte, dass mal jemand in Eure Daten guckt - Weiß aber nicht, ob Ihr dafür einen neuen Beitrag eröffnen müsst, da der hier ja als erledigt markiert ist. Oder ob es auch ok ist, einfach eine private Nachricht an sie zu schicken? (Die weitere Kommunikation geht dann sowieso über private Nachrichten.)

Special Effects
Post 8 von 14
268 Ansichten

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist echt klasse. Ich meine, dass ich schon mal einen ähnlichen Fall hatte. Da wurde auch länger verlängert als beantragt. Der Rabatt war aber derselbe.

Ich habe auch schon befürchtet, dass sich Mods in diesem Thread nicht mehr melden. In einer Woche müsste man es ja eigentlich schon in seinen Abrechnungen sehen können. Ich bin auch mal gespannt was da kommt. Was UNA bedeutet würde ich ja schon gerne noch erfahren. 😉

Regie
Post 9 von 14
268 Ansichten

Das ist ein Anzeigefehler.

Special Effects
Post 10 von 14
268 Ansichten

Ah ok, was da wohl stehen sollte... Vielleicht doch ein Hinweis auf den hinterlegten Rabatt für beide Monate.

Regie
Post 11 von 14
268 Ansichten

Wohl irgend eine interne Abkürzung. Hat vor einiger Zeit ein Moderator mal geschrieben. Nix Schlimmes. Und die Rabatte waren da auch in Ordnung.

Special Effects
Post 12 von 14
268 Ansichten

Ok danke. Das klingt plausibel. Hört sich ja hoffnungsvoll an. Vielen Dank für die Info.

Moderator
Post 13 von 14
268 Ansichten

Hallo mbarch,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Für einen vollständigen Datenabgleich benötige ich den Namen der hinterlegten Bank und Dein Geburtsdatum.

Wie Du mir eine private Nachricht schickst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

Moderator
Post 14 von 14
268 Ansichten

Hallo anderl000,

gerne bearbeite ich Dein Anliegen. Damit ich mir Dein Abonnement anschauen kann, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Wie das geht, siehst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Judith

Antworten