Antworten

Sky Ticket - Jugendschutz-PIN

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BigB217
Special Effects
Post 261 von 284
768 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - Jugendschutz-PIN

Hallo Melina,

ich finde es toll, dass ihr dem einzelnen Nutzer helfen wollt, aber was wäre mit Ursachenbekämpfung?

Es kann doch nicht sein, dass ein Moderator einer Community dafür herhalten muss, um Grundsätzlichkeiten zu retten, die SKY systemisch besser (bzw. überhaupt) lösen müsste?

Wie stellt sich SKY das denn in Zukunft vor?

Grüße BigB217 

Meliina
Moderator
Post 262 von 284
715 Ansichten

Hallo @TobiK83,

ich würde mir das gerne ansehen. Dazu benötige ich einige Daten von dir. Sende mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen:

- deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
- dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank / bei PayPal Zahlung deine Anschrift / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

@despite Sofern dein Anliegen ebenfalls noch besteht, schicke mir auch die genannten Daten auf gleiche Weise.

Viele Grüße,
Melina
Nessrix
Special Effects
Post 263 von 284
711 Ansichten

Leute ich kann es gerade nicht fassen ....

Ich habe mir mal vor 2 Jahren das Skyticket geholt, weil ich GOT schauen wollte. Damals wurde das Geld gleich abgebucht, allerdings konnt ich nichts schauen, da die Jungendschutzpin nicht funktionierte.

Also kündigte ich da Abo.

Jetzt 2 Jahre später dachte ich natürlich das Problem sei mittlerweile behoben!!!

Habe mir soeben das Skyticket für 14€ geholt und habe das selbe Problem wie vor 2 Jahren schon. Die Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert. Jetzt lese ich gerade hier im Forum und sehe das etliche Kunden das gleiche Problem haben !? Sky weiß davon seit Jahren. Das kann kein IT Problem sein, das nehm ich euch nicht ab.

Ich werde das auf jeden Fall so weitergeben und werde jedem von Sky abraten. Das solche Geschäftspraktiken in Deutschland überhaupt möglich sind, ist unbegreiflich. Ich gehe nicht davon aus, dass man wirklich geholfen kriegt und kündige das Abo wieder.... Meine Eltern wollten sich das reguläre Sky zulegen. Ich werde ihnen Alternativen zeigen... 

veitclub
Special Effects
Post 264 von 284
675 Ansichten

Bin seit heute Neukunde und nutze Sky Ticket auf Fire TV Stick (2020). Bei mir besteht auch das Problem mit der Jugendschutz-PIN wie bei den meisten hier.  Hab die PIN schon zweimal zurücksetzen lassen. Wird trotzdem jedes mal als "Ungültige PIN" quittiert. Ab- und Anmelden in der App bringt nichts. Und 0000 auch nicht.  

Nessrix
Special Effects
Post 265 von 284
665 Ansichten

So habe eben mit dem Kundenservice gesprochen.

Der Mann am Telefon versuchte mir zu erklären, dass das Problem erst seit wenigen Tagen besteht ( obwohl ich vor 2 Jahren die selbe Problematik hatte). Er versicherte mir, dass das Problem schnell gelöst wird. Ich habe meine Zweifel, hoffe aber das er Recht behält. Ich war am Anfang des Gespräches etwas ungehalten, da ich mich furchtbar geärgert habe, weil ich auch von sehr vielen negativen Erfahrungen gelesen hatte. Er blieb trotzdem freundlich und lösungsorientiert.  Ich bin mal gespannt ....

marex
Special Effects
Post 266 von 284
659 Ansichten

Jap. Hab das Problem ebenfalls, kann keine Pin eingeben, wird jedesmal als falsch angezeigt und hab schon 5 oder 6x neu angefordert bzw geändert. Laut anderen beiträgen kann ich also nicht darauf hoffen dass das Problem behoben wird? Na wenn das so ist... ich hätts ja gern ausprobiert aber mit 45 Jahren darf ich keine ab 18 Inhalte ansehen?

BigB217
Special Effects
Post 267 von 284
624 Ansichten

An alle SKY-Verantwortlichen dieser Community und gerne auch an Melina,

wenn man alle 14 Seiten im Verlauf überschlägt, dann könnte einem schon der Eindruck entstehen, dass wir zahlenden Nutzer SKY echt Sch.... egal sind. 

@melina, ich weiß ja nicht, ob das Moderatorenrichtlinie ist, auf kritische Bemerkungen nicht zu reagieren, aber persönlich finde ich es ziemlich erbärmlich, dass du um meine Posts herum anderen Mitgliedern antwortest, aber auf mich nicht reagierst. 

Das mag mir nun den Bann hier einbringen, was ich mit Kündigung des Abos beantworten würde (was SKY am Allerwertesten vorbei gehen wird)., aber ein anderes Mittel des Protests bleibt mir ja dann nicht.  

Warum wird auf Kritik nicht geantwortet und von Seiten SKY der Dialog gesucht?

Wo bleibt eine dauerhafte Lösung? Wo ist das Interesse zufriedene Kunden zu schaffen? 14 Seiten negative Beiträge zu einem Thema kann euch doch nicht egal sein? Oder etwa doch? 

An dieser Stelle wage ich mal die Vermutung, dass ein Großteil der Chat-Nutzer zu diesem Thema Schwierigkeiten damit hat SKY uneingeschränkt zum empfehlen. Warum auch, bei einem Dienst, der sich beim Support keine Mühe zu geben scheint.

Also von mir aus rüffelt mich, verbannt mich oder was auch immer, aber wirkliche Größe hätte es, wenn einer sich erbarmt und ein offenes Gespräch sucht.  

So wie ich SKY und die Moderation  bis hierhin kennengelernt habe wird das aus Feigheit vorm Kunden aber nicht passieren. 

Beste Grüße und jede Menge Gesundheit in diesen Zeiten wünscht

BigB217

marex
Special Effects
Post 268 von 284
591 Ansichten

Bei mir hat es eben dann geklappt. Alle Browser-Daten löschen und ich meine alles. Fordert DANN die Pin neu an, ändert sie dann in eure Wahl-Pin, am besten eine völlig neue als die, mit der es vorher nicht geklappt hat, loggt euch komplett aus dem Account aus, loggt euch wieder ein. Danach gings plötzlich

TobiK83
Geräuschemacher
Post 269 von 284
580 Ansichten

Bei mir geht es jetzt auch, jedoch ohne etwas zu machen. Einfach die bisherige Jugendschutz PIN eingegeben und tada, es funktioniert.

Nessrix
Special Effects
Post 270 von 284
535 Ansichten

Update :

Bei mir ging es gestern Abend auch noch. Per Email nochmal neue Jugendschutzpin anfordern , dann die temporäre direkt ändern ( eine Pin benutzen die man vorher nicht hatte ) . Danach ging es. Bin nur mal gespannt, ob das so bleibt.

Mir kommt das ganze dennoch sehr seltsam vor, da ich wie gesagt vor 2 Jahren genau dieselbe Problematik hatte. Habe dann damals 1 Monat bezahlt und keine Leistung empfangen.

MrB
Castingleiter
Post 271 von 284
535 Ansichten

Betreff: PIN Jugendschutz funktioniert nicht in App

Es wäre gut, wenn es Einstellungen für den JS-Pin wie beim Q oder SkyGo geben würde um ihn ggf. gänzlich zu deaktivieren. Gerade beim bingen ist es oft nervig.

AnnaHG
Geräuschemacher
Post 272 von 284
527 Ansichten

Setzen der Jugendschutz-PIN nicht möglich

Hallo, seit Wochen versuche ich die Jugendschutz-PIN in meinem Account zu setzen. Bislang ohne Erfolg.

Mehrere Male habe ich versucht, telefonisch die Sache zu klären, da in der Beschreibung unter "Meine Daten" steht, dass man sich bitte an den technischen Support wenden soll. Nachdem ich nun diverse Male am Telefon von der computergenerierten Stimme die Info erhalte, dass ich meine Smartcard-Nummer angeblich nicht korrekt eingegeben habe (was definitiv NICHT stimmt), habe ich es hier aufgegeben.

Ein Chat ist nicht verfügbar, um mein Problem dort zu schildern, auf dass mir dort weitergeholfen wird.

Daraufhin habe ich  versucht, über den Whats-App-Kanal Kontakt aufzunehmen: auch dies habe ich getan: keine Rückmeldung.

Dies kann absolut nicht die Lösung sein, wie mit den Kunden in Sachen "technischer Support" umgegangen wird. Das ist leider mehr als kundenunfreundlich und man fühlt sich einfach nur "nicht ernst genommen".

Soll ich tatsächlich einen Brief verfassen und postalisch verschicken, damit Sky von meinem Problem Kenntnis erlangt und sich darauhin erst evtl. anfängt zu kümmern?

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

veitclub
Special Effects
Post 273 von 284
513 Ansichten

Habe heute Früh auf meinem Zweit-Fire TV Stick auch Sky Ticket installiert. Bei mir ist bisher keine Besserung eingetreten. Problem besteht weiter. Ich werde es heute Nachmittag wieder probieren wenn ich wie zu Hause bin.

RonnyK
Moderator
Post 274 von 284
501 Ansichten

Setzen der Jugendschutz-PIN nicht möglich

Hallo @AnnaHG,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Meliina
Moderator
Post 275 von 284
461 Ansichten

Hallo @BigB217,

danke für dein Feedback. Bitte entschuldige die späte Antwort.

Herausforderungen, die vor allem mehrere Kunden betreffen, werden umgehend analysiert und so schnell wie möglich behoben. Um diesen Prozess zu beschleunigen und eine Lösung für alle Kunden zu finden, hilft es uns, die technische Seite bzw. das technische Ende der betroffenen Verträge zu untersuchen - wie auch in diesem Fall. Die Ursache wurde gestern bereits gefunden und behoben.

Was genau meinst du mit "Zum Zweiten, die technisch nachweislich untaugliche Lösung der PIN-Neuvergabe. Warum ist SKY nicht in der Lage dasfuntional zu lösen?"
Wenn du damit die PIN Problematik von gestern meintest, diese wurde in kürzester zeit behoben. Sollte dies weiterhin bestehen, scheibe mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

Aktuell ist es noch nicht möglich, die Jugendschutz PIN zu deaktivieren. Aber ich habe gute Nachrichten für dich. Mit einem zukünftigen Update wird es auch bei Sky Ticket möglich sein, die Jugendschutz PIN zu deaktivieren.

Viele Grüße,
Melina
Meliina
Moderator
Post 276 von 284
459 Ansichten

Hallo @veitclub,

entschuldige die späte Antwort.

Die Ursache wurde gestern behoben. Sollte dein Anliegen weiterhin bestehen, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zusenden.

Viele Grüße,
Melina
MrB
Castingleiter
Post 277 von 284
444 Ansichten

@Meliina  schrieb:
Hallo @BigB217,

Aktuell ist es noch nicht möglich, die Jugendschutz PIN zu deaktivieren. Aber ich habe gute Nachrichten für dich. Mit einem zukünftigen Update wird es auch bei Sky Ticket möglich sein, die Jugendschutz PIN zu deaktivieren.

Viele Grüße,
Melina

👌👍Sehr schön!

veitclub
Special Effects
Post 278 von 284
408 Ansichten

Update: @Meliina konnte mir weiterhelfen. Jetzt funktioniert es auch bei mir. Vielen Dank

BuhBam
Geräuschemacher
Post 279 von 284
77 Ansichten

hab natürlich das gleiche problem...was ist das nur für ein Laden, wo man so auf seine Kunden schei**t..... es gibt kein kundenservice, keine unterstützung, gar nichts!

wenn das problem seit 2 jahren bekannt ist, warum wird das nicht behoben? hab sky ticket seit ein paar tagen und bist jetzt war es nur katastrophal....

wer kümmert sich jetzt darum?

miika
Regie
Post 280 von 284
75 Ansichten

@BuhBamdu kannst übers Konto ganz leicht kündigen. Oder:

Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 anrufen, Kundennummer bereithalten. Aber obs hilft ....

Antworten