29.10.2020 18:48
29.10.2020 22:08
Hi Conny,
warum gibt es keine Funktion, den dämlichen Jugendschutz komplett zu entfernen. Meine Frau und ich kommen auf addierte nicht ganz 100 Jahre. Uns betrifft diese belästigende Funktion also nicht.
Warum muss ich sie dann trotzdem akzeptieren?
Bei den Boxen geht es anscheined ja wohl.
Das ist für mich ein Grund wieder Abstand von diesem Produkt zu nehmen.
Danke und Grüße
BigB217
Hallo Benjamin,
danke das Sie dem anderen Nutzer eine Nachricht mit Hilfestellung gesendet haben.
Darf ich Sie freundlich darum bitten, mir mit meinem Anliegen weiterzuhelfen?
Ich habe das Gleiche Problem wie der Nutzer dem Sie geantwortet haben, nur bevorzuge ich es, einen anderen Lösungsansatz zu bekommen, da die Funktion für mich nicht relevant ist.
Wenn mein Lösungsansatz von Sky unerwünscht ist, möchte ich das bitte erfahren. Schließlich bin ich zahlender Kunde und kein Bittsteller.
Danke im Voraus für Ihren Support.
BigB 217
29.10.2020 22:15
03.11.2020 21:00
N'Abend Benjamin,
mal im Ernst, warum ist SKY nicht in der Lage, das Thema technisch nicht in den Griff zu kriegen?
Unabhängig davon, dass es, in meinen Augen, lächerlich klingt, dass der Jugendschutz (nur bei SKY Ticket), nicht komplett deaktivierbar ist.
Da wird mir als zahlendem Kd. auferlegt, neben dem offiziellen Weg, mir den Pin freizuschalten, weil es der Anbieter technisch nicht in den Griff bekommt?
Wofür zahle ich den Geld?
06.11.2020 18:41
Hallo, ich habe eine Serie schauen wollen, welche ab 16 Jahren freigegeben ist und leider weiß ich meinen Jugendschutz- Pin nicht.
Habe dann in den Einstellungen danach gesucht und gefunden.
Habe mir den Link per Mail zukommen lassen und dort auf den Button geklickt.
Anschließend gab ich den vorläufigen Code ein und dann den Neuen inkl. Wiederholung.
Auf der nächsten Seite kam dann auch direkt die Fehlermeldung: Fehler beim Datenbankzugriff, solle es später erneut versuchen.
Habe es erneut versucht und jedes Mal kam das gleiche Problem.
Habe im Netz gefühlt alle Hotline Nummern angerufen, vergeblich. Nichtmal eine Warteschleife, denn für das Sky Ticket gibt es keine telefonische Hotline, erklärte die aufgenommen abgespielte Stimme.
In der community gab es aucb keinen Betrag mit einer Abhilfe.
In den Fragen der Services Hilfe habe ich ebenfalls nichts gefunden.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem beseitigen kann, so dass ich endlich diese Pin reibungslos ändern kann?
Ich danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp_97
07.11.2020 20:22
@BenjaminM Moin, könntest Du mir auch bei der Einrichtung helfen?
Ich habe gerade den Account angelegt und kenne meine J-PIN nicht, eine Änderung führt zu einem Fehler auf der Seite.
07.11.2020 21:29
Hallo @BenjaminM
gleiches Problem wie die meisten anderen hier auch, habe nach meinem Abo von Sky Ticket nie meine Jugendschutz-Pin erhalten und kann sie jetzt aufgrund des Fehler 'Fehler bei Datenübertragung' nicht änder. Bitte um Hilfe!
LG Dulindor
11.11.2020 11:22
13.11.2020 11:21
17.11.2020 17:17
Ich melde mich jetzt auch einfach nochmal hier, weil der Foren Eintrag in dem ich mich gestern gemeldet habe etwas älter ist als dieser hier. Ich habe genau die gleichen Problme mit der Jugendschutz PIN, auch noch mehrfacher Neueinrichtung ist sie beim eingeben immer noch falsch.
26.11.2020 17:21
Hallo. Ich habe das Problem das bei Sky Go App mein Jugendschutzoin nicht funktioniert, aber beim Reciever schon. Schreibt mir nach einen felgeschlagenen Versuch gleich immer 3 mal Pin falsch eingegeben hin. Hab den Pin auf meinSky auch schon zurückgesetzt. funktioniert trotzdem nicht. Bei der Hotline kommt man nicht durch. Es nervt!
Kann mir jemand hier helfen. Danke
28.11.2020 12:45
28.11.2020 17:44
28.11.2020 17:52
Hallo @GernotW !
Es gilt folgendes:
"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".
Gruß
grauerwolf
28.11.2020 18:52
@grauerwolf hab mich schon ca. 10 x neu eingeloggt. Wie schreibe ich einen Post?
Das ist alles sehr mühsam hier!
Lg Danke
28.11.2020 19:15
Du hast schon 3 Postings hier im Forum verfasst. Daher müsstest du eigentlich für die PN freigeschaltet sein.
Am besten versuchst du das mit er PN nochmal. Wenn das nicht klappt, solltest du warten, bis sich die Daniela meldet. Das mit diesen Vorraussetzungen zum PN schreiben ist noch ganz neu. Evtl. funktioniert das noch nicht richtig.
Viele Grüße
grauerwolf
29.11.2020 08:07 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 08:23
Guten Morgen @GernotW,
ich schreibe dir umgehend eine private Nachricht.
LG, Daniela
MOD-Edit: Ich muss mich entschuldigen, auch mir ist es nicht möglich dich privat anzuschreiben. 😮 Ich gebe es zur Prüfung/Korrektur weiter. Sofern es mir möglich ist, melde ich mich bei dir.
29.11.2020 12:40
Hallo @daniela !
In einem anderen Thread hatte jemand das selbe Problem. Auch der hatte die Vorgaben erfüllt und konnte keine PN schreiben.
Scheinbar funktioniert das mit der Freischaltung nicht so gut.
Viele Grüße
grauerwolf
29.11.2020 13:08
Ich grüße dich @grauerwolf !
Vielen Dank, da passt igendwas nicht. 😞 Ich habe es nun erstmal weitergegeben.
Einen schönen 1. Advent und LG
Daniela
29.11.2020 13:13
Danke für die Info.
Diese Lösung wäre ja ideal gegen das Spammerproblem. Daher hoffe ich, dass die IT das mit der Freischaltung hinkriegt.
Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent
Viele Grüße
grauerwolf