Antworten

Sky Ticket Formel 1 auf TV mit CI+ Modul?

Raugbein
Geräuschemacher
Post 1 von 6
142 Ansichten

Sky Ticket Formel 1 auf TV mit CI+ Modul?

Hallo,

da Formel dieses Jahr nur noch bei Sky zu sehen sein wird, bin ich gerade dabei mich zu Informieren und mir für mich beste Lösung zu finden.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich auf einen TV ohne Internet Formel 1 schauen möchte, also mich interessiert ausschließlich Formel 1. Alles andere von SKY ist für mich nicht interessant. Vorzugsweise ohne zusätzlicher Hardware. Der Samsung TV hat einen Slot für ein CI+ Modul, würde das gerne darüber nutzen.

Ist es möglich Formel 1 auf dem CI+ freizuschalten?

Ich bin Vodafone/Kabeldeutschland Kunde, daher hatte ich erst mit dem Vodafone Support telefoniert. Laut Vodafone ist es wohl nicht möglich über das Kabelnetz freizuschalten, da es Vodafone und SKY verschiedene verschlüsselungstechniken verwenden. Das ginge nur mit einem Vodafone Reciver ink. Internet und 2 zusätzliche Verträge. Von den Kosten absolut nicht mehr lohnenswert!

Daher die Frage, ob das irgendwie bei SKY direkt funktonieren würde.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 6
137 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Formel 1 auf TV mit CI+ Modul?

Bei Kabel Deutschland ist es möglich Sky Produkte auf die Smartcards von VF zu buchen.

Jedoch rauchst du als Grundpakete Sky Entertainemt, darauf aufbauend musst du dann Sport buchen, in dem Paket ist dann Formel 1 enthalten. Diese Buchung solltest du jedoch bei der Sky Neukunden Hotline machen und denen auch sagen auf welche Smartcard die Pakete sollen, dafür brauchst du die S artcsrd Nummer.

Einfacher wäre Sky Ticket über  den Sky Ticket Stick, der mit WLAN und Hdmi betrieben wird, das ist die günstigste Möglichkeit,

Raugbein
Geräuschemacher
Post 3 von 6
132 Ansichten

Ja, bwi Vodafone müssen eben 2 Pakete gebucht werden. Kostentechnisch nur für Formel 1 ist das etwas zuviel des guten.

Den Sky Stick hatte ich bisher noch garnicht gesehen.

Habe das gerade kurz bei sky angesehen. Da ich nur Formel 1 haben möchte reicht ja das günstigere Sky Sport Monat.

https://skyticket.sky.de/bestellen/tv-stick/

Verstehe ich das richtig, dass ich die ersten 3 Monate 29,99€ bezahle und im Anschluss 9,99€ monatlich?

Gibt es zu dem Streamvolumen evtl. Erfahrungswerte? Ginge das mit Smartphone zu verbinden um das Internet vom Smartphone zu nutzen? Also vom Datenvolumen und Geschwindigkeit her. Laut Vertrag hätte ich auf dem Smartphone bis zu 50 MBit/s LTE‍-‍Speed.

Lucaffm
Castingleiter
Post 4 von 6
125 Ansichten

Ja Preistechnisch ist das so. 

Technisch gesehen ist es auch die günstigste und einfachste Möglichkeit.

Stabilität ist ok...

Bei großen Spielen kann es zu Problemen kommen, zum Beispieln manchmal bei Dortmund gegen Bayern sonst gut.

Raugbein
Geräuschemacher
Post 5 von 6
119 Ansichten

Da ich kein Fußball schaue, sollte das also gehen.

Werde ich mir dann mal bestellen.

Danke für die Hilfe

miika
Regie
Post 6 von 6
116 Ansichten

Den Sky Ticket Stick kann man nicht mit dem Smartphone verbinden. Dafür gibt es eine Ticket App.

Stick + 3 Monate - heisst, du kannst den Stick behalten und weiterverwenden, an welchem TV auch immer.

Antworten