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Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme


@StephanKr  schrieb:

 Und das geht nicht mit den Account-Daten des sky-Abos.


Richtig 😁

sky ticket ist etwas anderes als sky go. Ohne Ticketbuchung geht nichts.

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme


@StephanKr  schrieb:

 

Danach möchte ich über sky Ticket gehen.


https://skyticket.sky.de/bestellen/angebote/

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Danke für eure Antworten.

Ich muss also erst einmal ein sky Ticket bestellen, bevor ich Kunde bei sky Ticket werden kann, obwohl ich schon sky-Kunde bin? Ok.

 

Ich hätte gedacht, dass ich mich als sky Kunde einfach in der App anmelden kann und dort (oder meinetwegen im Browser) ein sky Ticket bestellen kann. Das wäre dann allerdings wohl zu einfach.

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme


@StephanKr  schrieb:

 

Ich hätte gedacht, dass ich mich als sky Kunde einfach in der App anmelden kann und dort (oder meinetwegen im Browser) ein sky Ticket bestellen kann. Das wäre dann allerdings wohl zu einfach.


Ticket ist ein anderer/weiterer Vertrag und muss neu angelegt werden.

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

@StephanKr 

ich würde dir aber raten, das Ticket auf anderen Namen (evtl. Frau usw.) und andere Mail-Adresse zu buchen....
sonst bekommst du evtl. keine Rückhol-Angebote, bzw. wenn du wieder ein normales Abo hast, kann es auch Schwierigkeiten geben, wegen gleicher Kunden-Nr.

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Regie
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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Bei sky arbeiten die Abteilungen gerne ohne Absprache (so sehen zumindest die Ergebnisse aus 🤔)

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Danke für die Tipps.

MIch ärgert es immer wieder, wie die Dinge immer wieder verkompliziert werden. Hab da schon reichlich schlechte Erfahrungen gemacht. Den Mitarbeitern in den call centern mache ich allerdings keinen Vorwurf. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die immer sehr nett und auch kompetent.

 

 

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Weil es SKY ist .....

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Hallo,

 

ich habe heute vormittag das Ticket für den Rest der Saison gebucht, es erscheint allerdings nicht in meinem Account. Was kann ich tun, ab wann kann ich das Sky-Programm sehen?

 

MFG

Jona Kemmerer

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Tel: 089 99 72 79 98 ticket hotline

Sky Ticket ist überlastet. Ruf mal an und frag nach deiner Buchung. Wenn sie über Paypal verlorenging , dann buche nochmal. Das Ticket sollte innerhalb zwei Stunden allerspätestens freigeschaltet sein.

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Bereits gestern Sky Ticket gebucht....immer noch nicht aktiviert...stinkesauer

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Regie
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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Tel: 089 99 72 79 98 ticket hotline anrufen

@DorinaN 

Wenn das Ticket nicht innerhalb von zwei Stunden aktiviert wird, dann ist etwas schiefgelaufen. Dann ist die Tickethotline eine gute Adresse. Oder bei mehr Zeit das Kontaktformular im Ticketkonto (ganz unten, ganz klein).

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Hallo @JonaBenTorres23 und @Pandorum77,

es tut mir leid, dass die Freischaltung noch nicht erfolgte. Sendet mir bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- das angenommene Angebot
- eure Kundennummern
- das Geburtsdatum und:
- bei Lastschrift: den Namen der angegebenen Bank
- bei PayPal: die aktuelle Anschrift
- bei Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern

So erreicht ihr mich -> geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Hallo Nadine,

ich habe das gleiche Problem und habe dir auch eine private Nachricht geschickt.

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Re: Sky Ticket - Aktivierungsprobleme

Ich habe keine Aktivierungs Email erhalten habe auch nach einer neuen angefragt aber die kam auch nicht an habe mit Paypal bezahlt die Email für die Rechnung kam aber an was kann ich machen um mich anzumelden? 

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Regie
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Re: Sky Ticket - Aktivierungsprobleme

Wenn es eine paypal Reservierung ist, dann ist die Buchung hängengeblieben. Nochmal mit anderem Zahlungsmittel buchen. Paypal + sky ist öfter mal nicht zuverlässig.

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Ich habe aber die Email von Paypal das sie mir Geld abbuchen ich kann mich aber nicht bei sky anmelden da ich keinerlei Email mit daten von denen bekomme 

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Loginwebseite von Skyticket aufrufe erscheint folgender Fehler:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Fehlercode: (error.init)". Ich kann also nicht einmal meine Kundendaten eingeben zum Login. 

 

So, also versuche ich über die Entwicklertools meines Browsers nachzuvollziehen, weshalb der Fehler denn erscheint. Folgendes Bild soll dies verdeutlichen:

Sky BadSky Bad

 

Es ist zu erkennen, dass Fehler auftauchen. Im Vergleich eines Aufrufes, bei welcher die Anmeldung einwandfrei funktioniert:

 

 

Sky-Good.PNG

Das eigentliche Problem muss also nach dem Ausschlussverfahren in den obigen Fehlermeldungen weiter erläutert werden. Gut, die Fehlermeldung besagt, dass ein Fehler beim obigen XmlHttpRequest aufgetreten ist. Schauen wir uns diese Fehlermeldung dann mal genauer an.

Signin-Error.PNG

 Es sieht also so aus, dass ein Fehler beim Aufruf der URL "https://uiapi.id.skyticket.sky.de/signin/service/international" aufgetreten ist. Und dies ist genau der Schlüssel zum ganzen Problem. Wenn man diese URL in dem Netz, in dem die Anmeldung nicht funktioniert aufruft, bekommt man folgendes raus:

Sigin-Bad.PNG

Meine Vermutung ist, dass Sky meine IP-Adresse blockiert - aus welchen Gründen auch immer. Wenn man diese URL aufruft, aus einem Netz, in dem die Anmeldung funktioniert, erhält man folgende Rückgabe.

 

Signin-Good.PNG

 

 

Ich habe also bei Sky angerufen und das Problem geschildert. Man wollte mir jedoch klar machen, dass das Problem mein Verschulden ist und Sky nichts damit zu tun hat. Es hieß, ich solle doch meinen Router neustarten, damit das Problem behoben wird, denn dieser würde vermutlich "Schwachsinn" mit dem Server kommunizieren. Das wollte ich nicht hinnehmen, da technisch betrachtet der Router nichts weiteres macht, als Pakete zum nächstgeliegenden Router weiterzuleiten. Also, wenn der Router das Problem wäre, dann würden andere Fehlermeldungen erscheinen, wie zum Beispiel Timeouts oder ähnliches. Schließlich basieren HTTP-Requests auf TCP und dies ist wiederrum verbindungsorientiert. Das bedeutet, dass die Sky-Server das hören, was sie hören sollen (HTTP-Protokoll).  Im Endeffekt sieht der Webserver von Sky nichts anderes als die Quell-IP-Adresse, den HTTP-Header und den HTTP-Body - man muss im Hinterkopf behalten, dass Sky sehr wohl die Anfrage korrekt bekommt (da TCP), nur wird vermutlich die IP-Adresse blockiert, warum auch immer, und dies im Errorcode 288 kodiert, welches der Webserver dann als antwort sendet. Am Telefon wollte man mir klar machen, dass ich nur mein Router neustarten müsste - schließlich würde das Problem bei "29 von 30 Personen behoben". Ja natürlich, oftmals bekommt man eine neue IP-Adresse zugewiesen, wenn man den Router neustartet. (Mittlerweile nicht mehr so häufig wie früher, aber das ist nun nebensächlich). Nur, kann ich a) meinen Router nicht neustarten, da ich keinen physischen Zugriff darauf habe und b) haben wir evtl. sowieso eine statische IP-Adresse. Ergo würde das Neustarten nichts bringen. In dem Haus, in dem wir uns alle die Internetverbindung teilen, kann aktuell niemand sich bei Sky anmelden - gleiches Problem tritt auf.

 

Im Telefonat mit dem absolut unfreundlichen Sky-Kundenberater wollte man mein Anliegen nicht ernst nehmen, geschweige denn mich jemandem verbinden, der technisch die Ahnung besitzt, das zu verstehen was ich schildere. Antwort war: "Wenn Sie doch so viel Ahnung haben, wieso rufen Sie denn beim Kundensupport an?".

 

Update 20:57 Uhr: Es ist absolut unverständlich, dieses Problem auf den Kunden abzuwälzen - insbesondere in dem unfreundlichen Ton am Telefon. Nach einer kleinen Recherche habe ich aus dem englischen Sky-Community-Forum erfahren, dass die IP-Adresse tatsächlich blockiert werden. 

https://helpforum.sky.com/t5/Websites/Sky-iD-Error-288/m-p/2891851/highlight/true#M2945

Ich verstehe nicht, warum man die Kundensupporter nicht bezüglich des Sicherheitskonzepts von Sky schult. Hätte er dies gewusst, hätte er den unfreundlichen Ton sich auch sparen können und ich mir diesen Beitrag, da ich die Gewisssheit hätte, nichts daran ändern zu können.  

 

Tut mir leid, dass dieser Beitrag so technisch wurde. Jedoch nimmt Sky mich andernfalls nicht ernst.

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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Das ist mit Abstand der anstrengendste Artikel zum Thema. Und da du mögliche Lösungen aufgrund deines Fachverstands ausschliesst, die tatsächlich öfter zum Erfolg führen, wünsche ich dir viel Glück bei der weiteren Kommunikation mit sky.

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Ticket - Aktivierungs-/Loginprobleme

Es liegt nicht daran, dass ich nicht ausschließe, dass mein Fachwissen dafür nicht ausreicht, sondern es liegt einfach daran, dass es technisch betrachtet keinen Sinn ergibt, was man mir erzählt. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, der auf mein Unwissen basiert, dann würde ich dich bitten, sachlich mir zu erläutern was ich falsch Verstanden oder geschrieben habe. Dass du mir vorwirfst, ich sei ein Narzisst, darüber sehe ich jetzt mal hinweg.

 

Was mich auch interessieren würde: An welcher Stelle genau leitest du ab, dass ich Lösungen abseits meines "Fachverstandes" ausschließe? 

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