Antworten

Sky Ticket - 1080p & Dolby

Special Effects
Posts: 18
Post 1 von 51
3.288 Ansichten

Sky Ticket - 1080p & Dolby

Hallo Community,

 

Habe seit kurzem Sky Ticket in Benutzung und soweit auch zufrieden. 

 

Mich würde interessieren ob eine 1080p & Dolby Anpassung  noch kommen wird. 

 

Zur Zeit wird ja nur in 720p & Stereo ausgestrahlt.

Vllt. hat jemand Infos dazu.

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 617
Post 2 von 51
3.281 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Hi @sabotaGe 

 

Der Sky Ticket Tv Stick kann genau das was Du suchst ...

 

1. 720p / 1080p HDTV

2. Digital 5.1/7.1 (Übertragung via HDMI)

 

Fall Interesse besteht ... weitere Infos zum Sky Ticket Tv Stick

 

Grüße Denny

Special Effects
Posts: 18
Post 3 von 51
3.273 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wir denn auch bei Sky Ticket (App) zum Google Chromcast in 1080p/Dolby gestreamt?

 

Denn mein AVR meldet das nur Stereo ankommt.

 

Gruß Alex

Tontechniker
Posts: 617
Post 4 von 51
3.269 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Hi @sabotaGe 

 

Sorry da kann ich keine genauen Angaben machen ... aber wenn der AVR dies erkennt kommt auch nur das an ...

Bei den Apps hängt es auch von der Internetverbindung ab ... wenig Internetleistung <2Mbit/s = SD und wenn mehr Dampf drauf ist > 6 Mbit/s = HD ...

 

Gruß Denny

 

Special Effects
Posts: 18
Post 5 von 51
3.266 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Alles klar, dann teste ich mal den Stick und schaue was der AVR dann meldet.

 

Gruß Alex

Moderator
Posts: 2,211
Post 6 von 51
3.243 Ansichten

Sky Ticket - 1080p & Dolby

Hallo sabotaGe,
wir wissen, dass unsere Kunden sich wünschen, dass die Qualität verbessert wird. Es wird kommen, ich kann dir im Moment aber nicht sagen, wann genau es soweit ist.
Viele Grüße
Georg
Kostümbildner
Posts: 181
Post 7 von 51
3.207 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Hi!

Wird jetzt in 1080p und DD 5.1 gesendet oder nur in 1280x720 und DD 2.0 (Stereo)?

Ich wäre an Sky Ticket interessiert, aber nicht in HD Ready und Stereo Qualität.

Grüße

Special Effects
Posts: 18
Post 8 von 51
3.175 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Habe gestern über Chromecast gestreamt. Dabei hat mein Harman AVR auf Dolby umgewandelt, also gehe ich davon aus das nur Stereo reinkommt. 

Werde es am WE aber nochmal genau testen um keine falsche Antwort hier zu schreiben.

Kostümbildner
Posts: 181
Post 9 von 51
3.166 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Wichtig wäre auch die Bildqualität.

Mindestens 1920x1080 (1080P) sollte es sein...

Regie
Posts: 4,761
Post 10 von 51
3.161 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby


@Unreal  schrieb:

Wichtig wäre auch die Bildqualität.

Mindestens 1920x1080 (1080P) sollte es sein...


Stimmt, da gebe ich dir recht. Wenn ich es z. B. mit die Netflix-App oder die "Prime Video"-App vergleiche, die es bereits vorinstalliert auif meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 gibt, dann ist das bei die "Sky Ticket"-App nicht annähern die gleiche Bildqualität. Auch ein Video von die Youtube-App, die es vorinstalliert auf meinem Fernseher gibt, ist da sehr viel besser in der Bildqualität.

 

Selbst die Bildqualität, was Sky auf dem Sky Q Receiver, in meinem Fall der Sky Q Sat-Receiver, bei den eigenen Sendern bzw. im "Sky on Demand"-Bereich als HD bzw. UHD anbietet, ist nicht annähernd das, was es sein soll. Das HD ist dort höchstens ein besseres SD und UHD sieht so aus, wie die HD Inhalte bei die Netflix-App oder die "Prime Video"-App oder die Youtube-App.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 18
Post 11 von 51
3.153 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Genau, so sehe ich das auch. 

Hoffe es passiert demnächst mal was mit Sky Ticket denn andere Streaminganbieter kriegen es ja auch hin.

Kostümbildner
Posts: 181
Post 12 von 51
3.142 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Ja, bevor das nicht auf dem Niveau von Amazon ist, werde ich es nicht abonnieren...

Kostümbildner
Posts: 181
Post 13 von 51
3.133 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

edit: Weil nämlich Amazon schon recht ok ist von der Qualität, aber Netflix noch deutlich besser.

AppleTV 4K soll nochmal besser sein als Netflix, das habe ich allerdings nicht...

Special Effects
Posts: 18
Post 14 von 51
3.131 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Nutze Netflix auch und bin super zufrieden damit. Da passt Preis/Leistung zu 90% meiner Meinung nach.

Special Effects
Posts: 18
Post 15 von 51
3.053 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Fazit:

Live Tv ist auf dem Sky Ticket Stick nicht möglich!

Also bleibt nur die Möglichkeit über Chromecast.

Der Stream wird nicht in 1080p ausgestrahlt sondern nur 720p.

Sound wird nicht in Dolby übertragen sondern nur Stereo. Der AVR wandelt das Stereo Signal nur um. 

 

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sky an der Qualität in absehbarer Zeit was ändert.

Kostümbildner
Posts: 181
Post 16 von 51
3.024 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Sehr unerfreulich.

Dann mache ich kein Abo 😞

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 17 von 51
3.007 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Habe heute einen Newsletter von SkyTicket erhalten, darin steht: "

Sky Ticket ab sofort auf vielen Geräten komplett in Full-HD.**"

Es scheint so, als ob da was in die Richtung passiert ist... Konnte es aber noch nicht testen.

Special Effects
Posts: 18
Post 18 von 51
3.003 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Okay, wäre ja mal sehr gute Nachrichten.

Aber: Was sollen die ** bedeuten? Wieder nicht alles in Full HD?

Kostümbildner
Posts: 181
Post 19 von 51
2.997 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Sehr interessant! Wenn es nicht nur 1080P sondern auch noch eine halbwegs gescheite Datenrate ist wäre es interessant...

Special Effects
Posts: 18
Post 20 von 51
2.993 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - 1080p & Dolby

Bin mal gespannt. Ich als Kunde habe eine solche Mail noch nicht bekommen.

Antworten