Antworten

Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 26
2.878 Ansichten

Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Hallo zusammen,

 

zum 31.08.19 (also diesen Samstag) läuft mein Vertrag aus. Ich bin seit 10 Jahren Kunde, hatte bis dato immer zeitig gekündigt und faire Angebote erhalten. Habe es aber auch nie auf die Spitze getrieben, hatte immer recht zeitnah die Vertragsverlängerungen angenommen. Dieses mal ist es anders...

 

Vorneweg, ich "fordere" nichts und ich weiß dass es keine Garantie auf sowas gibt. Dennoch wundert es mich, dass ich nur ein (sehr schlechtes) Angebot für Sky Komplett HD + Sky Q bekommen habe. Und auch nur ein einziges Angebot. Neukunden bekommen es ein gutes Stück günstiger. Daher habe ich das Angebot dankend abgelehnt. Ich habe nicht das Ziel, den unverschämt niedrigsten Preis zu erhalten, ich will aber auch nicht mehr als ein Neukunde zahlen müssen. Ich hatte meinen Vertrag noch nie auslaufen lassen, aber jetzt sieht alles danach aus. Über 50€ ist mir echt zu teuer. Normal war es immer so, dass Sky zum Ende des Vertrags immer bessere Angebote schickte. Diesmal jedoch nicht. 

Hat jemand in naher Vergangenheit Erfahrung mit dem Auslaufen des Vertrages gemacht? Kommt da wirklich das Super-Angebot? Oder kanns auch sein dass einfach nichts passiert?

 

Im Worst Case Fall halt ein Leben ohne Sky.

 

Danke vorab für euren Input 🙂

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 26
2.806 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@Spitfire222  schrieb:

Neukunden bekommen es ein gutes Stück günstiger. Daher habe ich das Angebot dankend abgelehnt. Ich habe nicht das Ziel, den unverschämt niedrigsten Preis zu erhalten, ich will aber auch nicht mehr als ein Neukunde zahlen müssen


Ja, Du bist halt kein Neukunde, es gibt aber auch Bestandskunden die es billiger bekommen als Neukunden,

die wollen dann wieder nicht den Preis der Neukunden.

 

Bei Sky zählt, Angebote von Anderen sind zwar schön, aber es ist nicht gesagt, dass die jeder bekommt.

Darum muss man immer für sich selbst entscheiden, ist es einem das Wert oder nicht.

Es gibt auch andere, die mehr bezahlen und ja, auch andere, die weniger bezahlen.

Wichtig ist ja das Angebot, dass Du bekommst, die Angebote von Anderen nützen Dir ja nichts..

 

Aber wenn es Dir nich zusagt, einfach nicht abschließen.

 

 


@Spitfire222  schrieb:


Hat jemand in naher Vergangenheit Erfahrung mit dem Auslaufen des Vertrages gemacht? Kommt da wirklich das Super-Angebot? Oder kanns auch sein dass einfach nichts passiert


Es kann einfach beides passieren, aber auch hier nützen Dir die Erfahrungen anderer wenig,

einfach auspropieren, Regeln, gibt es da nicht.

Wahrscheinlich kommen bessere Angebote, es kann aber sein das keine super Angebote kommen,

sondern normale,

dann einfach weiter warten.

 

Du kannst ja auch 3 Monate Pause machen und dann ein Neukundenangebot abschließen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 26
2.804 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@Spitfire222  schrieb:

Hallo zusammen,

 

zum 31.08.19 (also diesen Samstag) läuft mein Vertrag aus. Ich bin seit 10 Jahren Kunde, Ich hatte meinen Vertrag noch nie auslaufen lassen, aber jetzt sieht alles danach aus. Über 50€ ist mir echt zu teuer. Normal war es immer so, dass Sky zum Ende des Vertrags immer bessere Angebote schickte. Diesmal jedoch nicht. 

Hat jemand in naher Vergangenheit Erfahrung mit dem Auslaufen des Vertrages gemacht? Kommt da wirklich das Super-Angebot? Oder kanns auch sein dass einfach nichts passiert?

 

Im Worst Case Fall halt ein Leben ohne Sky.

 

Danke vorab für euren Input 🙂

 

 


wenn nichts mehr bis 31.08.19 von Sky kommt, einfach schwarz werden lassen, und abwarten, was Sky dir danach anbietet.....50,- für ein Rückhol-Angebot ist nun auch sehr teuer.......es sollte schon besser gehen.......warte einfach, Anfang Sept. ist Buli-Pause, da kann es sein, das Sky dir dann etwas anbietet.......ist doch klar, allen wollen die Bundesliga sehen, das weiß Sky doch auch, und da werden es eben keine Bestpreise für Rückholer geben......

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 26
2.787 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Du solltest einfach ein paar Tage abwarten, was passiert. Am Anfang gibt es zumeist nicht gerade sehr gute Angebote von Sky, aber das wird meistens noch besser.

Kommt tatsächlich nichts, so kannst du auch Eigeninitiative ergreifen und bei Sky anrufen. Mal höflich nachfragen, ob für dich ein Rückholangebot hinterlegt sei, kann da manchmal hilfreich sein. Ging mir zumeist so.

Aber auch, wenn du bereits evtl. Geräte von Sky schon zurückgeschickt hast (14 Tagesfrist beachten), so kommen noch Angebote . Zumeist auch gute. 50€ müssen jedenfalls nicht sein! Smiley (zwinkernd)

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 26
2.770 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@herbi100  schrieb:

@Spitfire222  schrieb:

Neukunden bekommen es ein gutes Stück günstiger. Daher habe ich das Angebot dankend abgelehnt. Ich habe nicht das Ziel, den unverschämt niedrigsten Preis zu erhalten, ich will aber auch nicht mehr als ein Neukunde zahlen müssen


Ja, Du bist halt kein Neukunde, es gibt aber auch Bestandskunden die es billiger bekommen als Neukunden,

die wollen dann wieder nicht den Preis der Neukunden.

 

Bei Sky zählt, Angebote von Anderen sind zwar schön, aber es ist nicht gesagt, dass die jeder bekommt.

Darum muss man immer für sich selbst entscheiden, ist es einem das Wert oder nicht.

Es gibt auch andere, die mehr bezahlen und ja, auch andere, die weniger bezahlen.

Wichtig ist ja das Angebot, dass Du bekommst, die Angebote von Anderen nützen Dir ja nichts..

 

Aber wenn es Dir nich zusagt, einfach nicht abschließen.

 

 


@Spitfire222  schrieb:


Hat jemand in naher Vergangenheit Erfahrung mit dem Auslaufen des Vertrages gemacht? Kommt da wirklich das Super-Angebot? Oder kanns auch sein dass einfach nichts passiert


Es kann einfach beides passieren, aber auch hier nützen Dir die Erfahrungen anderer wenig,

einfach auspropieren, Regeln, gibt es da nicht.

Wahrscheinlich kommen bessere Angebote, es kann aber sein das keine super Angebote kommen,

sondern normale,

dann einfach weiter warten.

 

Du kannst ja auch 3 Monate Pause machen und dann ein Neukundenangebot abschließen.


Ich habe doch gar nicht gesagt "die anderen". Ich kenne (persönlich) Leute, die im Juli 2019 das komplette Sky Programm in HD mit Sky Q (ohne HD+) für 29,90€ bekommen haben. Durch eine Rückholaktion. Ich hab mir seine Sky Daten und Rabattierungen selbst angesehen. Und trotzdem sage ich ja nicht "DAS STEHT MIR ZU!!11!!". Ich weiß ja, das Rückholangebote individuell sind. Aber es ist doch verständlich, dass ich nicht 15€ mehr im Monat als ein Neukunde zahlen möchte. 

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 26
2.767 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@adler  schrieb:

wenn nichts mehr bis 31.08.19 von Sky kommt, einfach schwarz werden lassen, und abwarten, was Sky dir danach anbietet.....50,- für ein Rückhol-Angebot ist nun auch sehr teuer.......es sollte schon besser gehen.......warte einfach, Anfang Sept. ist Buli-Pause, da kann es sein, das Sky dir dann etwas anbietet.......ist doch klar, allen wollen die Bundesliga sehen, das weiß Sky doch auch, und da werden es eben keine Bestpreise für Rückholer geben......



Danke für deine Antwort.

 

Eben, 52€ (und hier ist kein HD+ miteinberechnet) finde ich sehr teuer. Mit HD+ (ich weiß, Sky unabhängig) wäre ich dann bei 57,75€. Aktuell bekommen Neukunden das ganze Paket halt für 42,49€ inkl. Sky Go und 6 Monaten HD+. 

 

Mit der Bundesliga hast du Recht, blöd ist nur, dass mein Vertrag seit 10 Jahren immer im August ausläuft :D.

Ich denke ich lasse ihn dieses mal wirklich auslaufen und schaue was passiert. Notfalls schließe ich über meine bald Frau einen Neukundenvertrag ab. Da wir umgezogen und Sky die Adresse noch nicht kennt, ist hier auch nichts mit "gleicher Adresse" und "100€ Strafe".

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 26
2.763 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@didi  schrieb:

Du solltest einfach ein paar Tage abwarten, was passiert. Am Anfang gibt es zumeist nicht gerade sehr gute Angebote von Sky, aber das wird meistens noch besser.

Kommt tatsächlich nichts, so kannst du auch Eigeninitiative ergreifen und bei Sky anrufen. Mal höflich nachfragen, ob für dich ein Rückholangebot hinterlegt sei, kann da manchmal hilfreich sein. Ging mir zumeist so.

Aber auch, wenn du bereits evtl. Geräte von Sky schon zurückgeschickt hast (14 Tagesfrist beachten), so kommen noch Angebote . Zumeist auch gute. 50€ müssen jedenfalls nicht sein! Smiley (zwinkernd)



Auch dir danke für deine Antwort :).

 

Ich habe schon gefühlt 10 mal mit Sky telefoniert. Auch höflich. Unter die 52€ könnten Sie unmöglich gehen. Was mir aufgefallen ist -> Sky hat mittlerweile scheinbar irgendein ausländisches Callcenter beauftragt. Bei meinen Vertragsverlängerungen in den letzten Jahren waren immer qualifizierte Leute am Telefon. Mittlerweile gehen bei 10 anrufen 9 mal Berater mit indischem Akzent ans Telefon (ohne hier irgendwen diskreditieren zu wollen). Diese Berater dürfen rein gar nichts mehr verhandeln und nur noch stur ablesen, was auf deren Bildschirm steht. Im Hintergrund hört man dann indisch, englisch und alle anderen Sprachen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 26
2.755 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

@Spitfire222  schrieb:


Was mir aufgefallen ist -> Sky hat mittlerweile scheinbar irgendein ausländisches Callcenter beauftragt. Im Hintergrund hört man dann indisch, englisch und alle anderen Sprachen.


Nicht nur eins.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 26
2.695 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@Spitfire222  schrieb:


Eben, 52€ (und hier ist kein HD+ miteinberechnet) finde ich sehr teuer. Mit HD+ (ich weiß, Sky unabhängig) wäre ich dann bei 57,75€. Aktuell bekommen Neukunden das ganze Paket halt für 42,49€ inkl. Sky Go und 6 Monaten HD+. 

 

Mit der Bundesliga hast du Recht, blöd ist nur, dass mein Vertrag seit 10 Jahren immer im August ausläuft :D.

Ich denke ich lasse ihn dieses mal wirklich auslaufen und schaue was passiert. Notfalls schließe ich über meine bald Frau einen Neukundenvertrag ab. Da wir umgezogen und Sky die Adresse noch nicht kennt, ist hier auch nichts mit "gleicher Adresse" und "100€ Strafe".


es geht bestimmt auch noch preiswerter...und bei einigen Händlern geht es auch ohne 100,- und du kannst es auf deinen Namen machen....oder hast du die Möglichkeit hierrüber Corporate Benefit ein Abo abzuschließen….dort gibt es Komplett mit NF + Q für 39,99

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 26
2.655 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@Spitfire222  schrieb:

@didi  schrieb:

Du solltest einfach ein paar Tage abwarten, was passiert. Am Anfang gibt es zumeist nicht gerade sehr gute Angebote von Sky, aber das wird meistens noch besser.

Kommt tatsächlich nichts, so kannst du auch Eigeninitiative ergreifen und bei Sky anrufen. Mal höflich nachfragen, ob für dich ein Rückholangebot hinterlegt sei, kann da manchmal hilfreich sein. Ging mir zumeist so.

Aber auch, wenn du bereits evtl. Geräte von Sky schon zurückgeschickt hast (14 Tagesfrist beachten), so kommen noch Angebote . Zumeist auch gute. 50€ müssen jedenfalls nicht sein! Smiley (zwinkernd)



Auch dir danke für deine Antwort :).

 

Ich habe schon gefühlt 10 mal mit Sky telefoniert. Auch höflich. Unter die 52€ könnten Sie unmöglich gehen. Was mir aufgefallen ist -> Sky hat mittlerweile scheinbar irgendein ausländisches Callcenter beauftragt. Bei meinen Vertragsverlängerungen in den letzten Jahren waren immer qualifizierte Leute am Telefon. Mittlerweile gehen bei 10 anrufen 9 mal Berater mit indischem Akzent ans Telefon (ohne hier irgendwen diskreditieren zu wollen). Diese Berater dürfen rein gar nichts mehr verhandeln und nur noch stur ablesen, was auf deren Bildschirm steht. Im Hintergrund hört man dann indisch, englisch und alle anderen Sprachen.


Du musst ja auch nicht unbedingt telefonieren. Angebote kommen auch per email oder per Brief.

Dann hast du gleich was "handfestes" zum Vergleich für eine etwaige Bestätigung , die dann auf einen Abschluss kommen würde. Ist bei Sky ja nicht unerheblich Smiley (zwinkernd)

Ich habe nach meinem Aboende noch ca. 9 Monate gute, schriftl. Angebote zur Rückkehr erhalten.

Da waren dann obendrauf sogar noch 60€ für Netflix oder den Sky Store dabei.

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 26
2.573 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Ich bin echt mal gespannt, am Samstag läuft mein Vertrag aus. Auch nach erneutem Anruf sagte man mir heute wieder, dass 52€ Sky komplett HD + Sky Q (ohne HD+) das beste Angebot sei. Habe darauf hin erneut abgelehnt. Bevor ich zu dem Preis verlängere, schließe ich echt besser auf meine Verlobte einen Neukundenvertrag ab....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 26
2.557 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@Spitfire222  schrieb:
Ich bin echt mal gespannt, am Samstag läuft mein Vertrag aus. Auch nach erneutem Anruf sagte man mir heute wieder, dass 52€ Sky komplett HD + Sky Q (ohne HD+) das beste Angebot sei. Habe darauf hin erneut abgelehnt. Bevor ich zu dem Preis verlängere, schließe ich echt besser auf meine Verlobte einen Neukundenvertrag aus....

ich würde schwarz werden lassen, und etwas abwarten.....Sky wird dir danach schon ein Angebot machen...i.d.R. sind Rückhol-Angebote immer preiswerter, wenn man etwas Geduld hat...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 26
2.555 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@Spitfire222  schrieb:
 schließe ich echt besser auf meine Verlobte einen Neukundenvertrag aus....

Ja, mach das doch einfach,

musst nicht mehr anrufen, einfach Geräte zurück,

Vertrag auf Verlobte abschließen und fertig.

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 26
2.546 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?


@adler  schrieb:

@Spitfire222  schrieb:
Ich bin echt mal gespannt, am Samstag läuft mein Vertrag aus. Auch nach erneutem Anruf sagte man mir heute wieder, dass 52€ Sky komplett HD + Sky Q (ohne HD+) das beste Angebot sei. Habe darauf hin erneut abgelehnt. Bevor ich zu dem Preis verlängere, schließe ich echt besser auf meine Verlobte einen Neukundenvertrag aus....

ich würde schwarz werden lassen, und etwas abwarten.....Sky wird dir danach schon ein Angebot machen...i.d.R. sind Rückhol-Angebote immer preiswerter, wenn man etwas Geduld hat...


Oder so...Gibts halt keine Garantie, aber wo hat man die schon 🙂

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 26
2.439 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Also aktuell hat sich Sky noch nicht gemeldet. Auch nicht per Post. Ich muss ja spätestens zwei Wochen nach Beendigung des Vertrages die Receiver zurückschicken. Ich bin gespannt. Wenn diese Woche nichts kommt, dann schick ich alles zurück.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 26
2.425 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Für dich kostenfrei mit dem Retoureschein von Sky Smiley (zwinkernd) Müsste im Karton liegen, in welchem der Receiver war. Und schön den Einlieferungsbeleg aufbewahren....falls die Sendung mal wieder nicht angekommen sein sollte Smiley (zwinkernd)

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 17 von 26
2.422 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Den Originalkarton habe ich selbstverständlich nicht mehr. Das war 2009 oder 2010 :D.

 

Aber ich glaube, dass es diesen bei Sky zum ausdrucken gibt. Naja, ich hoffe ja immer noch auf ein Rückholangebot :).

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 18 von 26
2.417 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Den Karton gibt es nicht zum ausdrucken - aber den Retoureschein Smiley (Zunge)

Rückholangebote kommen schon noch Smiley (zwinkernd)

Spitfire222
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 26
2.371 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

4F96039C-FED6-4493-9149-B220CF055B28.jpeg

 

 

4E4E8A12-5593-45B6-9F33-82EF36CBBD3C.png

 

 

.... 

 

jetzt habe ich eben telefonisch verlängert. Der Preis war fair und gut. Habe 3 mal nachfragt ob alle Pakete so bleiben und Sky Q dabei kommt. Die Antwort war dreimal ja. Auf die Frage, ob ich Netflix auch dabei haben möchte, sagte ich „nein, aber Entertainment soll dabei bleiben.“ Mir wurde mehrmals bestätigt, dass auch das dabei bleibt. Jetzt schauen ich in meine Sky App und sehe -> Enternainment draußen, Sky Starter drin.... ich könnte kotzen. Wollte gerade anrufen -> ab 22 Uhr sind die Leitungen geschlossen....

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 26
2.365 Ansichten

Betreff: Sky Rückholaktion / Vertragsverlängerung?

Apple Einträge sind oft nicht auf dem neuesten Stand.

Wichtig und das einzige was zählt sind die schriftlichen Unterlagen zum Vertrag.

 

 

Antworten