Antworten

Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung

Mopf64
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
1.800 Ansichten

Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch einen ganz alten Vertrag.

Da ich mit diesem "amputierten" neuen HD-Receiver, der mir ungefragt zugesandt wurde, nicht aufnehmen kann, wollte ich Sky Q dazubuchen. Die Option ist freigeschaltet, ich bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich das bestätige.

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.796 Ansichten

Betreff: Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung


@Mopf64  schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch einen ganz alten Vertrag.

Da ich mit diesem "amputierten" neuen HD-Receiver, der mir ungefragt zugesandt wurde, nicht aufnehmen kann, wollte ich Sky Q dazubuchen. Die Option ist freigeschaltet, ich bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich das bestätige.

Kann mir jemand helfen?


was hast du denn für einen Receiver bekommen? es gibt doch bloß noch den Q-Receiver....und warum kannst du nichts aufnehmen.....man muss doch nicht den Q-Service dazu buchen, das hat doch nichts mit dem Aufnehmen zu tun....

Mopf64
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 8
1.778 Ansichten

Betreff: Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung

Hallo Adler,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Teil ist von Humax und hat die Bezeichnung UMZ-101C und in der Gebrauchsanweisung steht nichts von Aufnehmen

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 8
1.756 Ansichten

Betreff: Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung

Unitymedia?

 

Laufen die SKY Sender da überhaupt?

Lese mal hier...

forum.kabel-helpdesk.de 

 

Hier die Bedienungsanleitung zu dem Ding.

/Bedienungsanleitung 

Das steht tatsächlich nichts von Aufnahmen drin.

Der kleine abgespeckte Humax kann anscheinend nur reines TV.

Und den hast du von SKY bekommen?

Nur mal so nachgefragt?

 

Mopf64
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
1.737 Ansichten

Betreff: Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung

Hallihallo,

ja, einfach so. Ich vermute, die wollen die Leute dazu animieren, auf HD umzustellen...

 

Jedenfalls habe ich den Receiver einfach so bekommen und kurze Zeit später war meine alte SmartCard deaktiviert. Die neuen passen - natürlich - nicht in meinen alten (Humax-) Receiver (mit Festplatte und DVD-Brenner).

Übrigens hatte ich von Unitymedia (ich habe bei beiden Verträge und auch 2 Karten, da ich die für zwei verschiedene Geräte benutze) auch einfach so das gleiche Gerät bekommen, gleicher Ablauf.

Allerdings konnte ich dort gleich umstellen auf einen anderen Tarif mit Receiver zum Aufnehmen (Sky Horizon). Bei Sky selber kam bisher noch keine Reaktion.

Deshalb versuche ich das hier über die Community . Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

Mopf64
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 8
1.736 Ansichten

Betreff: Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung

Ach ja, ja, die Sender laufen darauf! Aber ansonsten ist auch noch die Bedienung miserabel...

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 7 von 8
1.723 Ansichten

Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung

Hallo Mopf64,

gerne möchte ich mir das Ganze genauer anschauen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Mopf64
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 8
1.707 Ansichten

Betreff: Sky Q online NEU dazubuchen - Fehlermeldung

Liebe Christina,

inzwischen habe ich direkt von Sky Antwort bekommen.

 

Die Aussage ist, dass ich keinen Anspruch auf Sky Q habe, weil ich noch einen alten (billig) Premiere-Vertrag habe -  ich müsste einen komplett neuen Vertrag machen, was natürlich viel teurer wäre...😣

Mir geht es nur darum, dass ich Sendungen wieder aufnehmen kann - warum ist es  nicht möglich, neue Karten (aus Sicherheitsgründen) so zu konzipieren, dass sie in die alten Geräte passen?

 

Ich hatte bei Vodafone (alter Unitymedia-Vertrag) das gleiche Problem, aber dort konnte ich ohne Probleme wechseln (und bezahle jetzt sogar weniger!)

 

Ich habe Widerspruch eingelegt und mich wegen der Verschlechterung auf ein außerordentliches Kündigungsrecht berufen, wenn es da keine befriedigende Lösung für mich gibt.  

 

Vielen Dank, dass Du mir Deine Hilfe angeboten hast, aber das ist ja nun nicht mehr nötig; es hängt nun davon ab, was ich für eine Antwort bekomme.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Moni 

 

Antworten