Antworten

Sky Q nicht (mehr) im Paket.

sliedtke
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
1.964 Ansichten

Sky Q nicht (mehr) im Paket.

Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag als Kabelkunde verlängert. Ich schaue Sky über die Horizonbox von Unitymedia/Vodafone.  Gebucht hatte ich incl. Sky Q und es funktioniert auch über Apple TV. 

 

Wenn ich jetzt aber in Mein Sky schaue, steht bei Sky Q "Nein". Auf dem Apple TV bin ich aber noch eingeloggt und es funktioniert. 

 

Jetzt habe ich Angst, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, falls ich mich evtl. mal neu anmelden muss. 

 

Irgendjemand ne Idee wie ich abklären kann bzw. sicherstellen kann dass Sky Q weiterhin genutzt werden kann?

 

Danke schnonmal. 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 10
1.962 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht (mehr) im Paket.

Hallo @sliedtke 

wenn du keinen sky Q Receiver hast, dann kannst du auch den Q Service nicht buchen.

Normalerweise ist die Sky Q App auch an einen sky Q Reciever gebunden, da sollte  al ein Mod nachschauen, dauert 1-2 Tage 

 

LG

 

LG

 

sliedtke
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
1.952 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht (mehr) im Paket.

@Lucaffm 

Danke für Deine Antwort. Bin neu hier, und habe mich erstmals wegen dieses Problems angemeldet. 

 

Wie bekommt man es denn hin, dass sich ein Mod das anschaut? Ich hatte wie gesagt noch nie einen Q Receiver angeschlosse und bin momentan in der App angemeldet und es funktioniert.

 

Vielen Dank!

  

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 10
1.948 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht (mehr) im Paket.


@sliedtke  schrieb:

Wie bekommt man es denn hin, dass sich ein Mod das anschaut? 


Du must warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet und dich bittet, persönliche Daten per PN (Private Nachricht) zu übermitteln. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Selber eine(n) Sky Moderator(in) anschreiben, ist nicht erwünscht. Dazu gibt es folgenden Hinweis, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

 

 


@sliedtke  schrieb:

Ich hatte wie gesagt noch nie einen Q Receiver angeschlosse und bin momentan in der App angemeldet und es funktioniert. 


Da du über die Horizonbox die Sky Sender siehst, ist es eigentlich nicht möglich den Sky Q Service, der je nach Sky Abo inklusive ist bzw. bis zu 10,-- € im Monat kostet, zu buchen. Um den Sky Q Service buchen zu können, muss man den Sky Q Receiver verwenden, sonst geht es nicht. Heißt also, dass man die "Sky Q"-App nur verwenden kann, wenn man den Sky Q Service gebucht hat. Das es bis jetzt trotzdem bei dir funktioniert, die "Sky Q"-App zu verwenden, ist eigentlich von Sky nicht vorgesehen und sehr wahrscheinlich nur ein technischer Fehler.

 

Der Sky Q Service ist eine Mischung aus der ehemaligen Zweitkarte und der ehemaligen "Sky Go Extra"-Option. Mit dem Sky Q Service kann man folgendes machen:

 

  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem Apple TV (ab 4. Generation)
  • einloggen in die "Sky Q"-App auf dem LG Fernseher ab Baujahr 2015 mit mindestens Web OS 2.0
  • verwenden von die Sky Q Mini Box
  • verwenden eines zweiten Sky Q Receiver
  • auf bis zu drei Geräte gleichzeitig in die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Q"-App streamen
  • Aufnahmen, die man auf dem Sky Q Receiver hat, über die "Sky Go"-App downloaden, damit man diese Aufnahmen offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen kann.
  • downloaden von Inhalten von die "Sky Go"-App, um diese Inhalte dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, innerhalb von 30 Tagen zu starten. Ab Start vom heruntergeladenen Inhalt, hat man 48 Stunden Zeit, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will.

Gruß, Sonic28

sliedtke
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
1.918 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht (mehr) im Paket.

@sonic28 Vielen Dank!

OK, dann warte ich mal.

Fakt ist ja: Ich bin eigeloggt, und habe auch für Sky Q den Vertrag abgeschlossen (mit Sky nicht Unitymedia).

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 10
1.907 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht (mehr) im Paket.


@sliedtke  schrieb:

Fakt ist ja: Ich bin eigeloggt, und habe auch für Sky Q den Vertrag abgeschlossen (mit Sky nicht Unitymedia).


Du hast im Eröffnungsbeitrag folgendes geschrieben:


Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag als Kabelkunde verlängert. Ich schaue Sky über die Horizonbox von Unitymedia/Vodafone.

Demzufolge hast du keinen Sky Q Kabel-Receiver. Das du die "Sky Q"-App, ohne den Sky Q Service, der je nach Sky Abo inklusive ist bzw. bis zu 10,-- € im Monat kostet, dazuzubuchen, verwenden kannst, ist eigentlich von Sky nicht vorgesehen. Warum es trotzdem bei dir geklappt hat, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal, ein technischer Fehler.

 

Das du den Sky Vertrag über Sky gebucht hast, ist dabei uninteressant. Ohne den Sky Q Kabel-Receiver kein buchen vom Sky Q Service. Und ohne den Sky Q Service kein einloggen in die "Sky Q"-App.

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 10
1.907 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht (mehr) im Paket.

Eine Verbesserung gibt es für @sonic28 , die Sky Q App kann man auch ohne Sky Q Service auf einem TV seiner Wahl nutzen. Ich kann diese auf einem Samsung TV nutzen, ohne das ich den Sky Q Service habe.  Aber den Sky Q Receiver nutze ich, auch mit der ZK, welche jedoch einer alten IP Karte ist.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 10
1.900 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht (mehr) im Paket.


@Lucaffm  schrieb:

Eine Verbesserung gibt es für @sonic28 , die Sky Q App kann man auch ohne Sky Q Service auf einem TV seiner Wahl nutzen. Ich kann diese auf einem Samsung TV nutzen, ohne das ich den Sky Q Service habe.  Aber den Sky Q Receiver nutze ich, auch mit der ZK, welche jedoch einer alten IP Karte ist.


Das du und auch andere Sky Kunden die "Sky Q"-App, ohne zubuchen vom Sky Q Service, nutzen können, ist ein technischer Fehler, welcher nicht vorgesehen ist. Das wurde sogar schon am Donnerstag (11. Juni 2020) gegen 10:49 Uhr von der Sky Moderatorin @Sanny_G im Beitrag Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: "Inhalt wird geladen..."!! erwähnt (ich zitiere):

Aktuell ist die Voraussetzung, dass man den Sky Q Service abonniert haben muss, damit man die Sky Q App nutzen kann. Es kam aber schon vor, dass es ohne diesem bei einigen Kunden funktioniert, was aber nicht gewollt war. Prüfungen und eventuelle Anpassungen sind weiterhin in Arbeit.

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 10
1.852 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht (mehr) im Paket.

Ja dann habe ich wohl glück gehabt....

Aber gut das ich nun aufgeklärt wurde, mal schauen bis wann das noch geht.

Abgesehen davon ist es ja sehr verwünderlich, dass Sky mal einen Fehler macht, der dem Kunden einen Vorteil einbrigt....

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 10 von 10
1.748 Ansichten

Sky Q nicht (mehr) im Paket.

Hallo sliedtke,

damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich deine Kundenummer in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren nenne mir zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten