13.06.2021 12:45
Hallo,
wir haben im Haus 2 vollwertige Sky Q Receiver mit, natürlich, jeweiliger Smartcard.
Haben unseren Vertrag nun gekündigt und möchten das Verlängerungsangebot nutzen.
Nun zu meiner Frage...
Muss ich bei Beauftragung die Multiscreen Option (10€ mtl.) anwählen, oder laufen beide Receiver, wie jetzt auch, nach wie vor autark?
P.S.:
Hatten damals mit den alten Receivern noch die Zweitkarte für 16,90€ mtl.
Mit Einführung der Sky Q Receiver gab es dann die Möglichkeit einen 2. Q Receiver für eine einmalige Gebühr (149€) zu erwerben und somit fielen die 16,90€ für die Zweitkarte weg.
Nicht das das jetzt unter dem Namen Multisreen wieder eingeführt wurde?!
Vielen Dank vorab
Tim
Beantwortet Zur Antwort.
14.06.2021 10:49
Zumindest offiziell braucht man dann Multiscreen. Es gibt auch vereinzelt Nutzer bei denen es trotzdem geht. Das soll aber nicht so sein.
viele Grüße
Christian
13.06.2021 13:52
SkyQ Receiver gab es seitens Sky niemals käuflich zu erwerben. Sind immer nur Leihgeräte. Sky erhebt sehr oft eine "Servicepauschale" die dem Kaufpreis vergleichbarer Geräte gleichkommt, mit dieser erwirbt man aber keinerlei Eigentum an einem SkyQ Receiver.
13.06.2021 13:58
Bei der Verlängerung müsste wohl Multischreen mitgebucht werden. Ist liegt zwischen 10 und 0 € monatlich und ich würde aufpassen das beide Receiver hinterher in den Kundendaten auftauchen. Wird der Vertrag aber nicht verlängert bevor er ausgelaufen ist verfällt das Zweitgerät und muß zurückgeschickt werden. Bei Bedarf darf man dan gegen Zahlung einer Servicegebühr wieder einen leihen. Nur bei Hauptgeräte akzeptiert Sky die "Reaktivierung".
13.06.2021 16:04
Danke für die Antwort.
Nur hab ich nie geschrieben, dass der 2. Q Receiver in meinen Besitz übergegangen ist!
Sky bot die Möglichkeit, unter Zahlung einer Pauschale, einen weiteren Q Receiver zu erwerben (weitere Definition, "erlangen") und sich somit die monatliche Zweitkartengebühr zu sparen.
Das es ein Leihgerät ist und bleibt, ist auch klar.
Das war aber nicht meine Frage.
Sondern:
Behalte ich, den einst erlangten, zusätzlichen Q Receiver ohne Multiscreen Buchung, oder muss ich diesen, inkl. 2. Smartkarte, zurück senden?
Ich verstehe die Multiscreen Option in Verbindung mit mobilen Geräten, bzw. dem Sky Q Mini.
Ich habe ja aber nun mal 2 vollwertige Q Receiver mit jeweils eigenständiger Smartcard.
13.06.2021 17:47
Für den zweiten Q braucht es auch Multiscreen.
13.06.2021 18:00
@Reno5 schrieb:Danke für die Antwort.
Nur hab ich nie geschrieben, dass der 2. Q Receiver in meinen Besitz übergegangen ist!...
Das wäre schlimm.
Wo ist das Gerät denn dann, wenn es es nicht in Deinem Besitz ist? Es anderen (einem anderen Haushalt) zu überlassen verstößt gegen den Vertrag.
Eigentümer ist aber weiterhin die Fa. Sky.
13.06.2021 20:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 20:33
Sag mal, was bist du denn für einer?
Erst willst du mich belehren, das der Receiver nicht in meinem Besitz ist, sondern nur ein Leihgerät und dann unterstellst du mir ich würde den Receiver einem anderen Haushalt überlassen?!
Komischer Kauz!
Lass bitte gut sein.
Mein Anliegen scheinst du beantwortet zu haben und mehr tut nicht Not!
P.S.: Im ersten Satz meines Eingangsposts steht übrigens wo der Receiver sich befindet.
Wer lesen kann...
13.06.2021 22:53
Einfach die Worte Besitz, Eigentum und Erwerb richtig einsetzen und es gibt keinerlei zusätzliche Fragezeichen.
Mehr als ein Gerät braucht Multiscreen, egal ob MiniQ, QApp auf TV/ AppleTV, FireStick oder zweiter Q Receiver.
14.06.2021 10:49
Zumindest offiziell braucht man dann Multiscreen. Es gibt auch vereinzelt Nutzer bei denen es trotzdem geht. Das soll aber nicht so sein.
viele Grüße
Christian