Antworten

Sky Q Bauernfängerei?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
elbflorenzer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 8
1.857 Ansichten

Sky Q Bauernfängerei?

Hallo, ich habe folgende Sache zu Sky Q die mich extrem ärgert. Nach unermüdlichen Anrufen durch Sky habe ich mich breitschlagen lassen und Sky Q für 5,- zusätzlich gebucht. Alles gut und schön. Das ich meine 2 TB Festplatte nicht weiter nutzen kann, somit alle Aufnahmen weg sind und diese und den alten FAN -Receiver zurück schicken muss, damit habe ich mich schon abgefunden. Gestern packe ich also den neuen Sky Q Receiver aus und musste festellen: Nix FAN Receiver sondern der Normale schwarze. Komischerweise ist unter Mein Sky ein FAN Receiver abgebildet. Beim heutigen Telefonat mit einem freundlichen Sky Mitarbeiter wurde mir nach langen hin und her mitgeteilt, daß ich keinen FAN Receiver bestellt habe und dieser extra 39,- kosten würde??? Wie bitte???? Eigentlich habe ich garkeinen Receiver bestellt sondern lediglich Sky Q. Desweiteren waren in meinem jetzt neuen Vertrag 2 Verschieden Aktivierungsgebühren aufgeführt. Einmal 29,- und auf einer anderen Seite 19,99 Euro. Beim Telefonat mit Sky wurde dann klar gestellt das dies falsch ist und nur die 19,99 anfallen. Dies sollte mir per Email bestätigt werden, genauso wie der Vertragsabschluss,was bis jetzt nicht passiert ist. Das scheint ja aber bekannt zu sein. OK, das ist alles handlebar. Aber was mach ich jetzt mit meinem Sky Q Receiver? Ich hätte schon gern die FAN Edition. Aber nicht für 39 Euro! Gibt es hier eine unkomplizierte Lösung oder sollte ich das ganze widerrufen? Vielleicht meldet sich ja hier auch nochmal ein Moderator und kann mir ein Vorschlag machen! Danke fürs Lesen!

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.822 Ansichten

Betreff: Sky Q Bauernfängerei?

den Q-Fan-Receiver muss man extra bestellen, kostet 29,- plus Versand....und die 19,- AG sind für Sky Q Angebot für 5,- wenn man für normal 10,- bucht, kostet es keine AG..

warte auf einen Mod. evtl. kann er da etwas machen.....dauert aber ca. 3 - 4 Tage...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Bauernfängerei?

den Q-Fan-Receiver muss man extra bestellen, kostet 29,- plus Versand....und die 19,- AG sind für Sky Q Angebot für 5,- wenn man für normal 10,- bucht, kostet es keine AG..

warte auf einen Mod. evtl. kann er da etwas machen.....dauert aber ca. 3 - 4 Tage...

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 3 von 8
1.821 Ansichten

Betreff: Sky Q Bauernfängerei?

ich verstehe nicht, was daran nun Bauernfängerei sein soll...???  du hast dir den Receiver Sky Q bestellt und ihn bekommen... wenn du den Q auch als Fanreceiver haben möchtest  kostet das 29 Euro, wie bei deinem alten Gerät zuvor auch schon. Alles ganz normal und legitim.

elbflorenzer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 8
1.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Bauernfängerei?

Danke für deine Antwort Fußball Freund, aber ich seh das etwas anders. Ich habe bisher einen Fan Receiver genutzt, der jetzt mit Sky Q unbrauchbar  ist und den ich sowieso zurück schicken muss. Ich habe aber bereits eine extra Gebühr für diesen Fan Receiver bezahlt, welche ich ja bei Rückgabe des Gerätes auch nicht erstattet kriege. Also hätte ich schon erwartet das ich jetzt auch wieder einen Fan Receiver erhalte. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 5 von 8
1.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Bauernfängerei?


@elbflorenzer  schrieb:

Ich habe bisher einen Fan Receiver genutzt, der jetzt mit Sky Q unbrauchbar  ist und den ich sowieso zurück schicken muss. Ich habe aber bereits eine extra Gebühr für diesen Fan Receiver bezahlt, welche ich ja bei Rückgabe des Gerätes auch nicht erstattet kriege. Also hätte ich schon erwartet das ich jetzt auch wieder einen Fan Receiver erhalte. 


Auch wenn es dir nicht gefällt, das ist bei Sky (leider) so üblich. Hat man bereits den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät mit externer Festplatte ohne UHD) als Fan-Receiver, dann muss man trotzdem beim Sky Q Receiver eine einmalige Gebühr für die Version als Fan-Receiver bezahlen. Das sind aktuell einmalige 29,-- €. Ob dir das persönlich gefällt, fragt hier keiner. Entweder du bezahlst die einmalige Gebühr, damit aus dem schwarzen Sky Q Receiver der Fan-Receiver wird, oder du lässt es bleiben.

 

Und wenn man den schwarzen Sky Q Receiver hat und will diesen danach als Fan-Receiver haben, dann bezahlt man zu der einmaligen Gebühr von 29,-- € auch noch einmalig die 12,90 € Logistikpauschale.

 

Gruß, Sonic28

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 6 von 8
1.755 Ansichten

Betreff: Sky Q Bauernfängerei?

ich verstehe dich, jedoch ist die Vorgehensweise bei Sky so, dass man neu bestellen muss, lediglich bei einem Defekttausch bleibt das kostenlos

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,342
Post 7 von 8
1.694 Ansichten

Betreff: Sky Q Bauernfängerei?


@elbflorenzer  schrieb:

Hallo, ich habe folgende Sache zu Sky Q die mich extrem ärgert. Nach unermüdlichen Anrufen durch Sky habe ich mich breitschlagen lassen und Sky Q für 5,- zusätzlich gebucht. Alles gut und schön. Das ich meine 2 TB Festplatte nicht weiter nutzen kann, somit alle Aufnahmen weg sind und diese und den alten FAN -Receiver zurück schicken muss, damit habe ich mich schon abgefunden. Gestern packe ich also den neuen Sky Q Receiver aus und musste festellen: Nix FAN Receiver sondern der Normale schwarze. Komischerweise ist unter Mein Sky ein FAN Receiver abgebildet. Beim heutigen Telefonat mit einem freundlichen Sky Mitarbeiter wurde mir nach langen hin und her mitgeteilt, daß ich keinen FAN Receiver bestellt habe und dieser extra 39,- kosten würde??? Wie bitte???? Eigentlich habe ich garkeinen Receiver bestellt sondern lediglich Sky Q. Desweiteren waren in meinem jetzt neuen Vertrag 2 Verschieden Aktivierungsgebühren aufgeführt. Einmal 29,- und auf einer anderen Seite 19,99 Euro. Beim Telefonat mit Sky wurde dann klar gestellt das dies falsch ist und nur die 19,99 anfallen. Dies sollte mir per Email bestätigt werden, genauso wie der Vertragsabschluss,was bis jetzt nicht passiert ist. Das scheint ja aber bekannt zu sein. OK, das ist alles handlebar. Aber was mach ich jetzt mit meinem Sky Q Receiver? Ich hätte schon gern die FAN Edition. Aber nicht für 39 Euro! Gibt es hier eine unkomplizierte Lösung oder sollte ich das ganze widerrufen? Vielleicht meldet sich ja hier auch nochmal ein Moderator und kann mir ein Vorschlag machen! Danke fürs Lesen!

 

 

Zum Glück hatte ich bis heute und habe weiterhin null Bedürfnis, mir Sky Q anzu schaffen!

 


 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
1.635 Ansichten

Sky Q Bauernfängerei?

Hallo elbflorenzer,

die User haben hier schon die richtige Antwort gegeben. Die Pauschale muss bezahlt werden, wenn der Wunsch nach einem Receiver in Vereinsfarben vorhanden ist.
Wenn Du weiterhin an der Buchung interessiert bist, kannst Du mir gerne eine private Nachricht senden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Antworten