Antworten

Sky Q 2. Receiver keine HD Sender mehr

heimdecor
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 7
1.597 Ansichten

Sky Q 2. Receiver keine HD Sender mehr

Hallo, also ich habe 2 Sky Q Receiver. Den Hauptreceiver habe ich gestern defekt gemeldet für Umtasuch. Der neue Receiver wurde heute verschickt. Seit heute geht nun aber am Zweitreceiver die HD+ Sender (RTL, Pro Sieben etc.) nicht mehr. Es wird angezeigt das ich für die Sky Programme erst freigeschaltet werden muss. Liegt es daran das der Hauptreceiver umgetauscht wird? Die HD Sender von Sky funktionieren noch.

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 7
1.565 Ansichten

Sky Q 2. Receiver

Hallo heimdecor,

sorry, dass ich mich jetzt erst auf deinen Beitrag melde.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
joas
Tiertrainer
Posts: 49
Post 3 von 7
1.222 Ansichten

Betreff: Sky Q 2. Receiver keine HD Sender mehr

Auf meinem q zweitreceiver funktionieren die hd+ Sender auch nicht , was kann/muss man machen?

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 4 von 7
1.212 Ansichten

Betreff: Sky Q 2. Receiver keine HD Sender mehr


@joas  schrieb:

Auf meinem q zweitreceiver funktionieren die hd+ Sender auch nicht , was kann/muss man machen?


Sind die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver überhaupt kostenpflichtig dazu gebucht, d. h. du bezahlst dafür auch 5,75 € im Monat? Wenn ja, dann müsstest du für den ersten Sky Q Sat-Receiver für die HD+ Sender bezahlen und auch bei dem zweiten Sky Q Sat-Receiver. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.

 

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann musst du die HD+ Sender für den zweiten Sky Q Sat-Receiver kostenpflichtig dazu buchen.

 

 

Noch was am Rande: Ab dem 28. Oktober 2021 kosten die HD+ Sender, wenn man diese bei Sky über Satellit dazu bucht, ganze 6,-- € im Monat für jeden einzelnen Sky eigenen Sat-Receiver, was bei zwei Sky Q Sat-Receivern ganze 12,-- € im Monat sind. Dieser Preis gilt bei der HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, für die eigenen Kunden mit einer originalen HD+ Smartcard bereits seit März 2021 und ist jetzt ab dem 28. Oktober 2021 auch für die Sky Kunden gültig.

 

Gruß, Sonic28

joas
Tiertrainer
Posts: 49
Post 5 von 7
1.194 Ansichten

Betreff: Sky Q 2. Receiver keine HD Sender mehr

Ah so.

dachte das ist auch auf dem zweiten frei, es steht aber Fehler 12082 dran.

bin mir gar nicht mehr sicher ob das am Anfang schon so war, oder ob es daran liegt, dass ich keinen hd+ Sender eingeschaltet hatte.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 6 von 7
1.191 Ansichten

Betreff: Sky Q 2. Receiver keine HD Sender mehr


@joas  schrieb:

dachte das ist auch auf dem zweiten frei, es steht aber Fehler 12082 dran.


Nicht automatisch, wenn es nicht kostenpflichtig dazu gebucht ist.

 

 


@joas  schrieb:

bin mir gar nicht mehr sicher ob das am Anfang schon so war, oder ob es daran liegt, dass ich keinen hd+ Sender eingeschaltet hatte.


Kann vielleicht sein, dass du die HD+ Sender beim zweiten Sky Q Sat-Receiver zu Anfang für 4 Monate komplett gratis (kostenlos ; umsonst) hattest, d. h. du hast nichts dafür bezahlt. Nach diesen 4 Monaten werden die HD+ Sender wieder abgeschaltet, sofern man sie nicht kostenpflichtig dazu bucht.

 

Gruß, Sonic28

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 7 von 7
1.172 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q 2. Receiver keine HD Sender mehr

Guten Morgen @joas

 

die Inhalte aus dem HD+ Sender-Paket müssen pro Smartcard gebucht/freigeschaltet werden. Sofern ich das einmal anhand deines Vertrages prüfen soll, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten