Antworten

Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 23
1.714 Ansichten

Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

Hallo zusammen,

für den Januar 2021 muss ich nun 50,99 Euro bezahlen.

Ich habe sicherheitshalber mal meinen Vertrag gekündigt (31.12.2021 Austrittsdatum).

 

Mein Abo umfasst SkyEntertainment, Sport Paket, Bundesliga Paket und HD.

 

Eigentlich hatte ich Sky nur gebucht, damit mein Vater die Spiele von seinem Fussballverein sehen kann.

HD oder Entertainment braucht der gar nicht.

 

Was kann ich da machen?

Danke für Eure Hilfe.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 23
1.711 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@frank_123 

was hast du denn für einen Vertrag? wann hat dieser angefangen, und was steht in der AB = Auftrags-Bestätigung denn drin???

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 23
1.702 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum: 19.01.2019 Vertrag gekündigt zum: 31.12.2021

In der angefügten PDF der Email von Sky steht u.a. das drin "

Wir bestätigen dir heute vertragsgemäß den 31.12.2021 als Austrittsdatum."

 

Welchen Vertragstyp ich habe? Wo steht das denn?

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 23
1.688 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@frank_123 

hast du denn einen Vertrag über 12 Mon. gehabt? dann hättest du kündigen müssen, wenn der Vertrag nur 12 Mon. ging...2 Mon. vor Ablauf des Vertrages....danach muss man Vollpreis zahlen...

oder hast du einen x + 23 Mon.-Vertrag ....das geht aber nur, wenn man davor einen Vertrag hatte....ansonsten gehen die Verträge immer 12 Mon. und wenn man nicht rechtzeitig mindestens 2 Mon. davor kündigt, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Mon. zum Vollpreis...

war das dann ein Neukunden-Abo???über 12 Mon.???

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 5 von 23
1.676 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99


@frank_123  schrieb:

Eigentlich hatte ich Sky nur gebucht, damit mein Vater die Spiele von seinem Fussballverein sehen kann.

HD oder Entertainment braucht der gar nicht.


Das Entertainment Paket kann man bei Sky nicht rausnehmen, denn das Abo umfasst ein Basispaket, was aus dem Starter Paket oder dem Entertainment Paket besteht. Nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, ist es mittlerweile nur noch das Entertainment Paket. Ob man das haben will (oder nicht) fragt Sky nicht. Ist immer dabei. Darauf aufbauend kann man noch das eine oder andere Premium Paket dazu buchen. Das wären dann das Bundesliga Paket bzw. das Sport Paket bzw. das Cinema Paket.

 

Dazu kann man, wenn man das Abo nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, abgeschlossen hat, noch die Premium HD Option dazu buchen, wodurch man dann die HD Sender vom Cinema Paket bzw. vom  Bundeliga Paket bzw. vom Sport Paket sehen kann, aber nur die HD Sender vom gebuchten Premium Paket. Die Premium HD Option schaltet auch den "Sky Sport UHD"-Sender frei, wenn man das Sport Paket gebucht hat. Die Premium HD Option schaltet auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender frei, wenn man das Bundesliga Paket hat. Außerdem schaltet die Premium HD Option die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich frei. Aber nur die UHD Inhalte, die zu den gebuchten Paketen gehören.

 

Wenn man das Sky Abo nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, abgeschlossen hat, dann ist sind die HD Sender der Premium Pakete, also vom Cinema Paket bzw. vom Sport Paket bzw. vom Bundesliga Paket, vollautomatisch mit freigeschaltet, was nichts extra kostet. Aber nur die HD Sender vom gebuchten Premium Paket. Will man den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender auch noch dazu haben, dann muss man bei der neuen Paket-und Presisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die UHD Option dazu buchen. Dabei wird nur der UHD Sender freigeschaltet, der zum gebuchten Premium Paket gehört. Außerdem schaltet die UHD Option die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich frei. Aber nur die UHD Inhalte, die zu den gebuchten  Paketen  gehören.

 

Gruß, Sonic28

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 23
1.673 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@adler

 

das war eine Verlängerung. Ich bin schon länger Sky-Kunde.

Aber leider sehe ich keine Details in der Rubrik "Meine Daten".

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 23
1.659 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@frank_123 

hast du denn keine AB ?? warte einfach auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an, es kann auch ein Systemfehler sein....dann klärt er es, und ändert es wieder...

dauert hier ca. 12 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 23
1.654 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@frank_123 

du musst auch unter "Mein Abonnement schauen, was dort steht....

aber du musst doch auch im Jan. 19 eine AB bekommen haben, da steht alles drin...per Mail, oder per Post....

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 23
1.645 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@adler 

 

Was meinst du denn mit AB? Abonnement?

 

Normalerweise erhalte ich Emails von Sky.

Dein Abonnement enthält außerdem:

Sky Q:NeinJetzt dazubuchen
Sky+:Nein 
Sky Go:JaJetzt informieren

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 23
1.639 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99


@frank_123  schrieb:

@adler 

 

Was meinst du denn mit AB? Abonnement?

 

Normalerweise erhalte ich Emails von Sky.

Dein Abonnement enthält außerdem:


Sky Q:NeinJetzt dazubuchen
Sky+:Nein 
Sky Go:JaJetzt informieren

AB = Auftrags-Bestätigung, die du ja am 19. Jan. 19 oder ein paar Tage später bekommen haben musst, wo alles zum Abo drin steht....z.B. die Pakete, Preis und die Laufzeit....

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 23
1.649 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@adler 


März 2018
Ihr ausgewähltes Paket: STARTER+BUNDESLIGA+SPORT
Ihre Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Ihr Vertragsbeginn: Innerhalb der naechsten 48 Stunden
Ihre gewünschten Extras: - -
Ihr gewünschter Receiver: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
Ihr gewünschter Zweitkarten Receiver: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
Ihre monatlichen Kosten: 27.99 Euro
Ihre Einmalkosten: 19.00 Euro
Ihr Vorteil: Sky Go, Gutschein, Freimonate

 

 

 

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 23
1.637 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@adler 

am 20.11.19 kam eine Email mit Betreff

"Wiedergutmachung und Entschuldigung für die technischen Probleme bei Sky Go am 9. November"

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 23
1.636 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@frank_123 

gut, dann hast du gekündigt, und im Jan. 19 wieder verlängert....nun ist wichtig, wieder für 12 Mon. oder für x + 23 Mon. ???hast du nichts von 19. Jan. 19 in deinen Unterlagen???

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 23
1.631 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99


@frank_123  schrieb:

@adler 

am 20.11.19 kam eine Email mit Betreff

"Wiedergutmachung und Entschuldigung für die technischen Probleme bei Sky Go am 9. November"


das hat ja nichts mit deinen Abo-Vertrag zu tun....

wenn du nichts findest, zum Vertrag von 19.01.19 dann kannst du nur hoffen, das dein Vertrag über x + 23 Mon. geht...dann ist der Betrag jetzt ein Systemfehler-----ansonsten hast du vergessen zu kündigen, wenn er der Vertrag auch wieder bloß 12 Mon. ging...

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 23
1.627 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@adler 

Am 19.01.19 kam eine Email,

 

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Bis sämtliche Daten in unserem System sind, dauert es noch einen Moment. Eine vollständige Bestellbestätigung erhalten sie in den nächsten 48 Stunden.

Sie können aber schon jetzt Ihr neues Programmpaket genießen. In nur 60 Minuten ist Ihr Programm für Sie freigeschaltet und Sie können mehr Freiheiten genießen. Sie haben einen späteren Starttermin genannt? Dann richten wir uns natürlich nach Ihnen und führen die Freischaltung zu Ihrem Wunschtermin durch.

Falls es mit der Freischaltung ausnahmsweise nicht geklappt haben sollte, holen Sie sich hier bitte eine erneute Freischaltung.

---

Eine Bestellbestätigung kam aber nicht, jedenfalls nicht via Email.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 23
1.615 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@frank_123 

alles zurück.........ich habe grade gerechnet.....du kannst bloß einen Vertrag im Jan. 19 über x + 23 Monate abgeschlossen haben, sonst passt der Kündigungstermin 31.12.21 nicht.....

wenn du bloß über 12 Mon. 19 abgeschlossen hast, dann würde der Vertrag bis zum Jan.21 gehen...und wenn du jetzt Vollpreis zahlen musst, würde nicht Dez. 21 Schluss, sondern im Jan. 22

also ist es falsch, lasse es ein Mod. anschauen....der wird es wieder ändern....muss ein Systemfehler sein, wie bei einigen anderen hier auch....

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 23
1.608 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@adler 

 

Danke für Deinen Support.

 

Ich hatte wohl versehentlich bei einem deiner Beiträge "Richtige Antwort" ausgewählt,

Hat das eine Auswirkung?

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 23
1.607 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@frank_123 

logge dich einfach mal aus, und dann gleich wieder ein.....ich möchte dir eine Nachricht senden....das geht nur....

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 23
1.605 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@frank_123 

ja, nehme es wieder zurück...sonst kann ein Mod. denken, das alles geklärt ist....

frank_123
Tiertrainer
Posts: 11
Post 20 von 23
1.600 Ansichten

Betreff: Sky Preis erhöht Monatspreis von 30,92 auf 50,99

@adler 

ok, abgemeldet und wieder drin.

 

Wie kann ich die "Lösung" bzw. richtige Antwort wieder entfernen?

Antworten