Antworten

Sky Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
vebel
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 13
1.664 Ansichten

Sky Kündigung

Hallo zusammen,

 

ich habe am 13.09. meinen Vertrag gekündigt, da Sky Q und mein Optoma 4K Beamer sich nicht vertragen und keine Besserung in Sicht ist.

 

Es kam die Bestätigung des Eingangs mit der Bitte um einen Anruf.

 

Es kam ein Brief mit der Zusage des Weiterbestehens meines Abos zu den bisherigen Konditionen.

 

Was sind denn das für Geschäftspraktiken? 

 

Ich rufe nicht zurück um mich weiter werben zu lassen, da es mit meinem Optoma Gerät nun mal nicht funktioniert. Eine Kündigung ist eine einseitige und empfangsbedürftige Willenserklärung. Damit ist alles erfüllt.

 

Wiese sehe ich meine Kündigung nicht unter MeinSky? Da steht nur der nächstmögliche Kündigungstermin.

 

Ich muss leider sagen, dass ich als Neukunde vom ersten Tag an enttäuscht bin und mir wünsche, dass sich jemand um den Sachverhalt kümmert, damit ich unter das leidige Thema Sky einen Haken machen kann 😞

 

LG

 

vebel

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 13
1.496 Ansichten

Sky Kündigung

Hallo vebel,

sorry für die späte Antwort auf Deinen Beitrag.

Ich kann gerne den Sachverhalt in Deinen Daten überprüfen. Halte dazu Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 2 von 13
1.636 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung


@vebel  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Es kam die Bestätigung des Eingangs mit der Bitte um einen Anruf.

 


 Auf welchem Weg kam diese Bestätigung? E-Mail, Brief?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 13
1.627 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Wenn du zurückgerufen hast zeigt das, das Sky in Deutschland so weiter macht, wie bisher. Es werden einfach ungefragt Verträge geändert/verlängert. Wie in relativ vielen Fällen wird der Rückruf als Vertragsbestätigung interpretiert. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist sofort widerrufen, sonst hast du echt Stress an den Backen.

Leider ist das seit einiger Zeit Skypraktik da das Unternehmen in Deutschland offensichtlich keine schriftliche Bestätigung für einen gültigen Vertragsabschluss benötigt. Um es mal mit der Sendung mit der Maus zu sagen...." ist zwar Scheiße, ist aber so". Wenn das mit dem Widerruf nicht klappt, musst du auf einen Mod hier warten, der kann das regeln.

 

vebel
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 13
1.621 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Die Bestätigung mit bestätigtem Austrittsdatum kam per Mail als angehängtes PDF.

Rechtlich bin ich damit auch auf der sicheren Seite.

Allerdings ist meine bisherige relativ kurze Erfahrung mit Sky nicht sonderlich positiv, so dass ich befürchte, dass ich hier erneut hinterher kommunizieren muss.

Mir wurde jedenfalls von Freunden bestätigt, dass die Kündigung unter MeinSky sichtbar sein müsste.

Dort steht wie gesagt nur ein Datum bis wann ich kündigen kann.

 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 5 von 13
1.615 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

wieso bis du  enttäuscht von Sky? das du mit einem Beamer Sky schauen möchtest, ist eher selten, dass ein Kunde dies so möchte. Sky ist jedoch nicht für deine Empfangssituation verantwortlich, sondern du. So stteht es auch in den AGB.

 

Wenn du Gekündigt hast, dann ist diese auch wirksam zum Laufzeitende, eine Bestätigung hast du ja offensichtlich.

Sky schickt bei vielen Kunden das gleiche Angebot, wie sie zuvor nutzen heraus, sofern ein vertrag nicht gekündigt ist, damit der kunde nicht Kündigen muss, um sein bisheriges Angebot auch weiter nutzen zu können. Meist hat man da sogat ein monatliches Kündigungsrecht. Vielleicht aben sie die beiden Anliegen auch einfach nur zeitlich überschnitten. Hast du die App Mein Sky? da kannst du doch deine Daten alle einsehen, notfalls hilft auch ein Anruf bei Sky.

vebel
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 13
1.601 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Halo Fußball-Freund,

die Hardware Problematik (Bildaussetzer Sky Q - da gibt es einen langen Thread zu ;)) ist der Grund meiner Kündigung und betrifft nicht nur Beamer 😉

Die Enttäuschung resultiert aus dem Umgang mit der Problematik (Hersteller in der Verantwortung), Falschbuchungen beim TV-Digital Abo, fehlende "Fan-Bedienung", Abbuchungen der Gratis-Abo-Beigabe, etc.

Unter MeinSky sehe ich das, was ich weiter oben schon beschrieben habe, plus den Betrag, den ich nach Ablauf zu zahlen hätte.

Ich möchte mich aber gar nicht weiter über die Gründe auslassen, sondern die Kündigung unter MeinSky sehen, eben so, wie es in den bisherigen Beiträgen zu lesen ist.

Danke.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 7 von 13
1.589 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Warum und wieso du gekündigt hast spielt ja auch absolut keine Rolle. Deine Kündigung wurde bestätigt - Ende!

 

Was ich aber in diesem Zusammenhang nicht verstehe:

 

>> ich habe am 13.09. meinen Vertrag gekündigt,

 

13.09.2019? Hast du außerordentlich gekündigt? Aufgrund der Beamer Problematik? Wurde deine Kündigung bestätigt oder nur der Eingang deines Kündigungswunsches?

 

 

vebel
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 13
1.581 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Ich habe zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Das war sogar schon im August, habe mich mit dem Datum vertan.

Es wurde mir mit Austrittsdatum bestätigt. (Die Bestätigung kam am 01.09. als PDF)

Bis dahin alles gut.

Ich sehe allerdings seitdem unter MeinSky nichts davon, sondern nur den Vollpreis, den ich ab Ablaufdatum zu zahlen habe und die Frist bis zu der ich kündigen kann.

Das macht mich halt stutzig.

Es ist nicht sonderlich zeitkritisch, da der Vertrag noch eine Weile läuft. Ich hätte es allerdings gerne als "erledigt" im Kopf 🙂

Am besten warten wir einfach auf einen Mod 🙂

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 9 von 13
1.574 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Dann kann ich dich beruhigen! Bei einer bestätigten Kündigung inkl. eines Kündigungstermins brauchst du dir keine Sorgen machen, was in den Sky Systemen steht. Das war in meinem Fall auch etwas mysteriös - hat aber schlussendlich funktioniert.

 

vebel
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 13
1.572 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Ah ok, Klasse, das beruhigt mich tatsächlich etwa, Danke 🙂

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 11 von 13
1.538 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Was mich wundert, das Sky wieder Kündigungsbstätigungen mit Austrittsdatum verschickt. Anfang des Jahres gab es nur so schwammige Schreiben. mit der Bitte um Rückruf. Im Sinne..."Schade das du uns verlassen möchtest!"

Ein Mod hier hatte mir damalst eine vernünftige Kündigungsbetätigung geschickt.

Aber es ist richtig, das im Kundencenter seit ca. 2 Monaten keine Bemerkung mehr stand....Gekündigt zum.......

Schade eigentlich, das war wesendlich transparenter als jetzt.

 

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 13
1.497 Ansichten

Sky Kündigung

Hallo vebel,

sorry für die späte Antwort auf Deinen Beitrag.

Ich kann gerne den Sachverhalt in Deinen Daten überprüfen. Halte dazu Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 13 von 13
1.486 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung

Wenn Du eine Kündigungsbestätigung mit Austrittsdatum hast und Dein Vertrag nichts enthält was man erhalten müsste (z.B. alte offline Zweitkarte o.ä.) kann man sich getrost zurücklehnen und abwarten. ggf. kann man Sky auch getrost auflaufen lassen, wenn da noch was schiefläuft.

Geräte innerhalb 14 Tage nach Vertragsende zurückschicken und auch drauf achten das Sky nicht noch Receivermiete eintreibt.

 

Was die Übertragungsprobleme mit dem Optoma angeht verstecken sich alle Hersteller gerne hinter der Tatsache das die Handshakeprobleme zwischen den Geräten für Normalsterbliche nicht zu analysieren sind. Da müssten sich die Hersteller zusammensetzen, was sie nicht tun. Es wird einfach behauptet das der andere Schuld ist. Der Endkunde kann nur schauen ob sein Wiedergabegerät die "Norm" auf dem Papier erfüllt, sprich die nötige HDMI & HDCP Standards überhaupt beherrscht. Wenn Optoma keine Kommentar abgibt bzw. nur ein "...wir sind nicht schuld..." von sich gibt hat man verloren.

Antworten