Antworten

Sky Kündigung nicht im Kundencenter vermerkt!

akg81
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
864 Ansichten

Sky Kündigung nicht im Kundencenter vermerkt!

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Sky Vetrag, der bis zum 31.10.2020 läuft, bereits Anfang Juni per Brief (Einschreiben mit Rückschein) gekündigt. Laut Rückschein ist meine Kündigung auch am 6. Juni 2020 zugestellt worden.

 

Trotzdem steht in Online-Kundencenter (unter Mein Abo) weiterhin der alte Status, dass mein Vertrag nicht gekündigt ist. Auch habe ich bisher keine Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Ich gehe davon aus, dass meine Kündigung wirksam ist, aber Sky sollte wenigstens den online Vertragsstatus richtig ausgeben, wenn keine schriftliche Bestätigung rausschickt wird.

 

Ich hoffe, das sich hier ein Moderator meldet, das ganze prüft und mir bestätigt, dass mein Vertrag gekündigt ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus. 🙂

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
860 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung nicht im Kundencenter vermerkt!

@akg81 

kann ein Mod. gerne machen, aber es dauert hier ca. 7 - 9 Tage, bis sich ein Mod. meldet....immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden....

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 3 von 6
850 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung nicht im Kundencenter vermerkt!


@akg81  schrieb:

 

 

Ich gehe davon aus, dass meine Kündigung wirksam ist, aber Sky sollte wenigstens den online Vertragsstatus richtig ausgeben, wenn keine schriftliche Bestätigung rausschickt wird.

 

 


Zur Kündigungsbestätigung besteht keine Pflicht. Da du aber einen Nachweis für den fristgerechten Eingang der Kündigung hast, bist du auch ohne diese Bestätigung auf der sicheren Seite. Daher gut aufheben.

Das es bei Sky so viele Probleme mit einer Kündigungsbestätigung gibt, kenne ich persönlich von anderen Unternehmen nicht. Auch wenn dazu rechtlich keine Verpflichtung besteht, bekam ich von anderen Unternehmen die Kündigungsbestätigung immer anstandslos und ohne Nachfrage. 

akg81
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
743 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung nicht im Kundencenter vermerkt!

Vielen Dank für euer Feedback!

Ich verstehe, dass Sky nicht verpflichtet ist die Kündigung per Mail/Brief zu bestätigen, aber der Online Vertragsstatus muss stimmen. Wozu sonst gibt es die Angaben zur Vertragslaufzeit unter "Mein Abo", wenn diese nicht aktualisiert werden.

 

Ich kann mir vorstellen, dass die Moderatoren hier viel zu tun haben, wie man an der Anzahl der Threads sehen kann. Aber ich hoffe trotzdem noch, dass sich ein Mod. auch diesen Thread anschaut und hier meldet.

Schönes Wochenende 🙂

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 5 von 6
696 Ansichten

Sky Kündigung nicht im Kundencenter vermerkt!

Hi akg81,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
akg81
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
676 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung nicht im Kundencenter vermerkt!

Hi Conny,

vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Antworten