Antworten

Sky Kündigung Anfang Juni

klajuergi
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 10
1.711 Ansichten

Sky Kündigung Anfang Juni

Hallo,

am 5. Juni 2020 habe ich Sky im Chat gekündigt. Mir wurde versprochen, daß ich eine Kündigungsbestätigung per e-mail erhalte. Diese habe ich bis heute noch nicht erhalten.

In Mein Sky-Mein Abo ist die Kündigung aber vermerkt. Habe davon ein Screenshot gemacht. 

Aber eine schriftliche Bestätigung wäre halt auch sinnvoll.

Kommt da noch etwas?

Viele Grüße

Klaus

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 2 von 10
1.689 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung Anfang Juni


@klajuergi  schrieb:

Hallo,

am 5. Juni 2020 habe ich Sky im Chat gekündigt. Mir wurde versprochen, daß ich eine Kündigungsbestätigung per e-mail erhalte. Diese habe ich bis heute noch nicht erhalten.

In Mein Sky-Mein Abo ist die Kündigung aber vermerkt. Habe davon ein Screenshot gemacht. 

Aber eine schriftliche Bestätigung wäre halt auch sinnvoll.

Kommt da noch etwas?

Viele Grüße

Klaus


Rechtlich gesehen bedarf es zum Wirksamwerden einer Kündigung keiner Kündigungsbestätigung, da es sich bei einer Kündigung um ein einseitiges Rechtsgeschäft handelt.

Screenshot gut aufheben. Ein Moderator wird sich bei dir in 1-3 Tagen melden.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 10
1.687 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung Anfang Juni

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 10
1.676 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung Anfang Juni

Ich frage mich nur wie es rechtlich aussieht, wenn Sky mal wieder behauptet, dass der Kunde gar nicht gekündigt hat. Im Chat lässt sich das für den Kunden ja schlecht beweisen ( nicht jeder denkt an einen Screenshot oder Foto ). Sind wir wieder so weit, wie im letzten Jahrhundert, nur schriftlich per Einschreiben mit Rückschein um für den Kunden ganz sicher zu gehen ( ich würde es eh immer so machen)?

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 5 von 10
1.664 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung Anfang Juni


@muhusch  schrieb:

Ich frage mich nur wie es rechtlich aussieht, wenn Sky mal wieder behauptet, dass der Kunde gar nicht gekündigt hat. Im Chat lässt sich das für den Kunden ja schlecht beweisen ( nicht jeder denkt an einen Screenshot oder Foto ). Sind wir wieder so weit, wie im letzten Jahrhundert, nur schriftlich per Einschreiben mit Rückschein um für den Kunden ganz sicher zu gehen ( ich würde es eh immer so machen)?

 


Beweisen muss es der Kunde, dass er gekündigt hat und Sky die Kündigung auch erhalten hat. Als ich mein Abo im Dezember vergangenen Jahres gekündigt hatte, existierte die bekannt Mail-Adresse bei Sky noch. Somit hatte ich innerhalb von 24 Stunden auch eine Kündigungsbestätigung. Eigentlich sollte es in einem Unternehmen zum guten Ton gehören, dass dem Kunden die Kündigung schriftlich oder per Mail bestätigt wird. Selbst als ich mein Zeitschriften - Abo bei einem Verlag gekündigt hatte, gab es anstandslos eine Kündigungsbestätigung. Auch hatte ich noch nie Probleme beim Strom, denn den Anbieter wechsle ich jährlich. Kündigungsbestätigungen sind für solche Unternehmen Selbstverständlichkeiten.

Mit Einschreiben, das ist auch immer solche Sache. Ganze böse Unternehmen könnten ja behaupten, einen leeren Umschlag erhalten zu haben. 

 

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 10
1.656 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung Anfang Juni

Da wird seitens Sky von allein nichts mehr kommen. Hat der Kunde keine schriftl. Bestätigung erhalten, so kann man ihn verunsichern, indem man telef. generell gern behauptet, es sei keine Kündigung eingegangen oder vermerkt.

Gibt sich der Kunde damit zufrieden, so wird sich das Abo verlängern und das zumeist auch noch zu einem weitaus höheren Preis. Das ist leider Skytaktik!

Bewahre den Screenshot gut auf und lasse dir von einem Moderator des Forums die eingetragene Kündigung bestätigen. Dann bist du auf der sicheren Seite!

 

klajuergi
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 10
1.628 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung Anfang Juni

Vielen Dank für die ersten Antworten. Im Chat wurde am 05. Juni 2020  geschrieben, daß die Kündigung innerhalb den nächsten Stunden per e-mail bestätigt wird und die Kündigung bereits unter MeinSky im Abo

eingetragen wurde. Ich habe von dem Chat-Gespräch auch Screenshots und von der Eintragung auch.

Frage mich nur was das für ein Kundenservice ist. Bei anderen Abos (Telekom, Zeitschriften) wird eine Kündigung innerhalb weniger Stunden bestätigt (per e-mail, teilweise auch per Brief innerhalb wenigen Tagen).

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 10
1.613 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung Anfang Juni

Sky geht leider den umgekehrten Weg, schafft die E-Mail Kontaktadresse ab, schafft das Fax ab, schafft im Grunde genommen den ganzen Kundenservice ab und konzentriert sich nur noch auf Aboabschlüsse ( solange ist der Kunde König, bis man ihm im Sack hat 🤣). Danach soll er sich möglichst nicht mehr melden, zahlen und die Klappe halten. Genau so verhält es sich offensichtlich mit dem Ticketservice, wo man die Nummer für die spezielle Hotline wohl ziemlich gut irgendwo auf der Skyseite versteckt hat, genau so verhält es sich mit den Kündigungsoptionen. Dem Kunden wird es so schwer, wie möglich gemacht zu kündigen und so leicht, wie möglich gemacht ein Abo abzuschließen ( bei manchem reicht schon ein einfacher Anruf und er hat ein Abo an den Hacken oder es erfolgt nicht mal dieser Anruf sondern er bekommt ungefragt einfach ein Schreiben mit den Abodaten und einen Q-Müll). 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 10
1.557 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung Anfang Juni

@muhusch 

 

                                Volltreffer.

Top.JPG

                              Besser geht es nicht.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 10
1.531 Ansichten

Sky Kündigung Anfang Juni

Hallo @klajuergi,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten