Antworten

Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
368 Ansichten

Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Hallo,

 

ich besitze ein Sky-Paket (Bundesliga, Sport, HD) das zuletzt am 31.07.2020 aktualisiert wurde (ich hatte nur Bundesliga und es kam damals Sport+HD dazu. Hat auch alles funktioniert). Dazu gibt es natürlich auch eine Kundennummer und eine Vertragsnummer.

 

Seit gestern sind alle Sky Sender schwarz. Den Sky-Support kann ich nicht erreichen, da mein Konto kurioserweise als "Sky Ticket"-Konto eingestuft wird und ich daher keinen telefonischen Support bekomme. Ich komme einfach an keinen direkten Berater dran! Sehr frustrierend, Ich kann mich auch nicht mehr auf der Sky-Webseite einloggen, was vor ein paar Monaten noch problemlos ging. Wurden hier irgendwelche Daten zusammengeführt? Ich hatte sicherlich vor vielen Jahren mal auch ein Sky-Ticket-Stick, das hat aber nichts mit meinem aktuellen Vertrag zu tun.

 

Ich brauche jetzt dringend Hilfe, da ich wie geschrieben den telefonischen Kundensupport nicht erreichen kann. Gibt man die Vertragsnummer bei Anruf ein, werde ich an den Online-Support für Sky TICKET  per automatisierter Ansage verwiesen. An die "normale" Bestellhotline komme ich auch nicht, da anscheinend meine Telefonnummer mit meinem Konto verknüpft ist. Kann mir ein Moderator weiterhelfen? Ich zahle wie gesagt einen normalen Sky-Vertrag und die Sender sind nun alle schwarz.

 

Viele Grüße

-act

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
304 Ansichten

Betreff: Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Vielen Dank lieber @Ronald_S !!! Jetzt geht wieder alles.

 

Für die Anderen zum Hintergrund. Im Rahmen einer Kündigung alter Smartcards bei Vodafone hat VF mir fälschlicherweise das Sky-Bundesliga-Paket entfernt, welches in meinem (weiterhin laufenden) VF-Vertrag inkludiert ist.  Sky bekam von VF somit die Info, dass ich kein Sky-Programm mehr beziehen würde, was natürlich Unsinn ist.  Dank Ronald wusste ich nun bescheid, was passiert ist.

 

Vodafone hat den Fehler nach telefonischer Rücksprache dann direkt im System gesehen und das Sky Bundesliga-Paket wieder in meinen VF-Vertrag eingebucht.  Sky wurde darüber benachrichtigt und  Ronald hat noch ein paar Strippen gezogen, so dass jetzt wieder alle Pakete offen sind.

 

Vielen Danke für die rasche Hilfe! 

 

Grüße

-act

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,822
Post 2 von 7
365 Ansichten

Betreff: Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Bei diesen durcheinander könnte ein MOD bestimmt helfen.

Durchschnittliche Bearbeitungszeit im Moment bis zu 10 Tage.

Leider.

Synchronsprecher
Posts: 872
Post 3 von 7
360 Ansichten

Betreff: Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Hi @actraiser 

 

hattest du mit deinem Ticket-Vertrag eine andere Kundennummer als mit dem normalen Abo oder liefen beide Abos unter der gleichen Kundennummer?

 

Bleibt der Bildschirm wirklich nur "Schwarz" oder bekommst du eine Hinweismeldung mit Hinweisnummer?

Bei fehlender Freischaltung sollte ja je nach Gerät die Hinweisnummer 310, 326, 510, 526 oder 12082 bzw 14050 kommen?

Vielleicht lässt sich so das Problem schon mal eingrenzen.

 

Gruß Galaxis56

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
355 Ansichten

Betreff: Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Hallo, ich habe gerade mal nachgeschaut und ja, sowohl das Bundesliga/Sport/HD-Abo als auch mein Sky-Ticket-Konto von Anfang 2018 laufen unter der gleichen Kundennummer.  Ich konnte mich im Juli (als Sport+HD dazugebucht wurde) aber noch bei Sky.de  einloggen und habe da auch die korrekt gebuchten Pakete gesehen. 

 

Ich empfange Sky über die GigaTV-Box von Vodafone. Hier erscheint der übliche Hinweis, wenn Sky nicht freigeschaltet ist ("Diese Programm ist Teil unseres Premium Bla Bla"). Da ich mich aber bei Sky nicht mehr einloggen kann bzw. auch nicht mehr an den telefonischen Sky-Abokunden-Support komme, liegt das Problem aber sicherlich auch auf Sky-Seite und nicht bei Vodafone. 

 

Greets

-act

Moderator
Posts: 1,727
Post 5 von 7
346 Ansichten

Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Hallo @actraiser, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst du mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht nennen. Und was meinst du damit, dass deine Sender schwarz sind? Ist gar nichts mehr zu sehen? Gibt es eine Einblendung? Gruß, Ronald
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
342 Ansichten

Betreff: Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Hallo Ronald, 

 

ich habe dir alle Daten per private Nachricht geschickt. Vielen Dank für's Checken!

 

Grüße

-act

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
305 Ansichten

Betreff: Sky Konto ist auf einmal Sky Ticket-Konto und meine Sender wurden schwarz

Vielen Dank lieber @Ronald_S !!! Jetzt geht wieder alles.

 

Für die Anderen zum Hintergrund. Im Rahmen einer Kündigung alter Smartcards bei Vodafone hat VF mir fälschlicherweise das Sky-Bundesliga-Paket entfernt, welches in meinem (weiterhin laufenden) VF-Vertrag inkludiert ist.  Sky bekam von VF somit die Info, dass ich kein Sky-Programm mehr beziehen würde, was natürlich Unsinn ist.  Dank Ronald wusste ich nun bescheid, was passiert ist.

 

Vodafone hat den Fehler nach telefonischer Rücksprache dann direkt im System gesehen und das Sky Bundesliga-Paket wieder in meinen VF-Vertrag eingebucht.  Sky wurde darüber benachrichtigt und  Ronald hat noch ein paar Strippen gezogen, so dass jetzt wieder alle Pakete offen sind.

 

Vielen Danke für die rasche Hilfe! 

 

Grüße

-act

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten