Antworten

Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 1 von 42
17.771 Ansichten

Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo!

Wsie kann ich die Abfrage der Jugendschutz PIN abschalten?

Kann eigentlich eingestellt werden, dass der Sky Q Receiver automatisch nach Updates sucht?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 2 von 42
17.028 Ansichten

Re: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo a350-900,

du schreibst folgendes:

Wsie kann ich die Abfrage der Jugendschutz PIN abschalten?

Aktuell gar nicht. Aber da soll noch was kommen, was du in diesem Thread KJM: Sky „Family Feature“ geeignet für den Jugendmedienschutz - Jugendschutz-PIN Abfrage lässt sich ... nachlesen kannst. Ich glaube, das ist das, was du suchst.

Du schreibst auch folgendes:

Kann eigentlich eingestellt werden, dass der Sky Q Receiver automatisch nach Updates sucht?

Das macht der Sky Q Receiver doch schon. Sky schickt jedesmal, wenn es eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt, diese in Wellen raus, d. h. erst bekommen es vollautomatisch von selber einige Kunden, ein paar Tage später vollautomatisch von selber die nächsten Kunden etc.! Irgendwann hat dann jeder Kunde diese neue SkyQ Gerätesoftware drauf, ohne das der Kunde selber was machen muss. Nur wenn du die neue SkyQ Gerätesoftware, nachdem Sky sie veröffentlicht hat, früher haben willst, als Sky sie für deinen Sky Q Receiver rausschickt, dann musst du das maneull selber anstoßen, sofern Sky dieses manuelle ziehen für die neue SkyQ Gerätesoftware auch freigeschaltet hat.

Übrigens: Du kannst jederzeit beim Sky Q Receiver nachsehen, welche SkyQ Gerätesoftware drauf ist. Dazu drückst du die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Einstellungen und bestätigst dies mit drücken der OK-Taste. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Systeminfo. Jetzt kannst du rechts daneben beim Punkt Software-Version sehen, was du für eine Sky Q Gerätesoftware drauf hast. Dort sollte die Q091.000.18.00L (50fj79k) stehen, weil das zurzeit die neueste SkyQ Gerätesoftware ist.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 2 von 42
17.029 Ansichten

Re: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo a350-900,

du schreibst folgendes:

Wsie kann ich die Abfrage der Jugendschutz PIN abschalten?

Aktuell gar nicht. Aber da soll noch was kommen, was du in diesem Thread KJM: Sky „Family Feature“ geeignet für den Jugendmedienschutz - Jugendschutz-PIN Abfrage lässt sich ... nachlesen kannst. Ich glaube, das ist das, was du suchst.

Du schreibst auch folgendes:

Kann eigentlich eingestellt werden, dass der Sky Q Receiver automatisch nach Updates sucht?

Das macht der Sky Q Receiver doch schon. Sky schickt jedesmal, wenn es eine neue SkyQ Gerätesoftware gibt, diese in Wellen raus, d. h. erst bekommen es vollautomatisch von selber einige Kunden, ein paar Tage später vollautomatisch von selber die nächsten Kunden etc.! Irgendwann hat dann jeder Kunde diese neue SkyQ Gerätesoftware drauf, ohne das der Kunde selber was machen muss. Nur wenn du die neue SkyQ Gerätesoftware, nachdem Sky sie veröffentlicht hat, früher haben willst, als Sky sie für deinen Sky Q Receiver rausschickt, dann musst du das maneull selber anstoßen, sofern Sky dieses manuelle ziehen für die neue SkyQ Gerätesoftware auch freigeschaltet hat.

Übrigens: Du kannst jederzeit beim Sky Q Receiver nachsehen, welche SkyQ Gerätesoftware drauf ist. Dazu drückst du die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Einstellungen und bestätigst dies mit drücken der OK-Taste. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Systeminfo. Jetzt kannst du rechts daneben beim Punkt Software-Version sehen, was du für eine Sky Q Gerätesoftware drauf hast. Dort sollte die Q091.000.18.00L (50fj79k) stehen, weil das zurzeit die neueste SkyQ Gerätesoftware ist.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 3 von 42
17.032 Ansichten

Re: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Danke! Gut erklärt!

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 4 von 42
17.035 Ansichten

Re: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo a350-900,

du schreibst folgendes:

Danke! Gut erklärt!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 5 von 42
17.036 Ansichten

Re: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

SIehe PN!

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 6 von 42
17.037 Ansichten

Re: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo a350-900,

du schreibst folgendes:

SIehe PN!

Schon längst gesehen und habe dir auch bereits geantwortet.

Gruß, Sonic28

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 7 von 42
17.037 Ansichten

Re: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

aktuellste Software ist Q100.000.53.03C (51x4aev)

Christof78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 42
16.311 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo,

 

Ich habe die PIN über die Einstellungen komplett deaktiviert (auf "nie" in den Einstellungen gesetzt), dennoch werde ich bei Inhalten ab 18 noch immer nach der PIN gefragt. Warum?

 

Gruß,

Christof

 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 9 von 42
16.167 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo Christof78,
kannst du mir ein Beispiel geben, welche Inhalte es betrifft? Sind das Inhalte aus dem Store, on Demand oder im linearen Fernsehen?
Viele Grüße
Georg
Christof78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 42
16.159 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo Georg,

Es betrifft lineares Fernsehen (nach 23 Uhr).

 

Gruß,

Christof

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 42
16.176 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Also Beate Uhse ist zur Zeit noch gesperrt wie vorher, da kann man den PIN nicht ausschalten. Noch nicht. Soll noch kommen.

Und alle alten Aufnahmen sind auch gesperrt.

 

Christof78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 42
16.168 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Okay, danke. Betraf aber bspw auch sport1.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 13 von 42
16.164 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo Christof78,
auf welchem Sender tritt es auf? Beachte die Info von jonnycash. Die Jugendschutzeinstellungen gelten nicht für die Blue Movie Sender und Beate Uhse TV.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/jugendschutz-nach-deinen-beduerfnissen-1001781
Viele Grüße
Georg
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 42
16.155 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Schreibt er doch: Vermutlich die "Sport Clips" auf Sport1

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 15 von 42
16.145 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Hallo Christof78,
da war deine Antwort etwas schneller, als meine. Grundsätzlich ist es so, dass wenn ein Sender Angaben über Altersfreigaben eigener Inhalte liefert, werden diese auf Sky Q auch vom Jugendschutz-System erfasst. Liegen keine entsprechenden Informationen vor, können die Inhalte leider nicht vom Receiver erfasst werden. Dies wird auch bei Sport1 der Fall sein.
Viele Grüße
Georg
Hassler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 42
15.590 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Danke Sky für die Möglichkeit den Jugendschutz abzuschalten.

Dafür muss ich ihn jetzt bei Sport 1 eingeben, was ich vorher nicht musste. Toll gemacht!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 17 von 42
15.580 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Beschwäre dich bei der Landesmedienanstalt und nicht bei Sky!

Hassler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 42
15.554 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Da dieses Problem erst seit dem Update auftritt, kann es ja wohl nur an Sky liegen.

Beschwärt hab ich mich auch nicht, sondern höchstens beschwert.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 19 von 42
15.542 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

Im Erotikbereich bzgl. der "Sport Clips" auf Sport1 muss defintiv ein Jugenschutzpin abgefragt werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 20 von 42
15.539 Ansichten

Betreff: Sky Jugendschutz PIN deaktivieren / Update Sky Q

@Anonym 

Es "muss" gar nix, auch bei Erotik nicht.

Es ist ja schon angekündigt, das auch demnächst bei Beate Uhse die Pin-Abfrage deaktivierbar wird. Also ist das auch für die SportClips machbar.......man muss es nur seitens Sky machen.

Antworten