Antworten

Sky HD-Sender - Kosten

M2privat
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 18
1.494 Ansichten

Sky HD-Sender - Kosten

Hallo,

durch die Presse habe ich erfahren, dass in den kommenden Tagen alle SD-Sender abgeschaltet werden sollen und die Bestandskunden kostenlos die HD-Sender empfangen dürfen.

Aktuell bezahle ich 10€ pro Monat, um die HD-Sender zu empfangen. Wird dieser Betrag storniert, da es ja zukünftig kostenlos sein soll?

Maurizio 

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 18
1.478 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

@M2privat 

Soweit ich weiß, betrifft es nur die Sky-Sender. In neuen Verträgen ist HD sowieso inklusive. Alte Verträge behalten wohl ihre Gültigkeit.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 3 von 18
1.467 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Du hast demnach einen Altvertrag, in der HD Option war ja UHD auch integriert und somit zahlst du weiterhin die 10 €, nur halt für UHD.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 18
1.419 Ansichten

Re: Sky HD-Sender - Kosten

Hallo @M2privat, mit deinem aktuellen Sky HD-Premium-Paket siehst du neben HD- auch UHD-Inhalte. Dies beinhaltet Filme/Serien auf Abruf sowie linear die Sender Sky Sport Bundesliga/Sky Sport UHD. Für alle anderen Kunden ist UHD mit zusätzlichen Kosten verbunden. Gruß, Ronald

M2privat
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 18
1.416 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. 

Da ich UHD nicht nutzen kann, brauche ich diese Option nicht. Nur Jemandem vom Serviceteam zu erreichen ist unglaublich schwer. Der Chat ist überlastet und am Telefon habe ich nach 30 Minuten Wartezeit genervt aufgelegt. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 18
1.401 Ansichten

Re: Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Hallo @M2privat,

 

ich schaue gerne einmal, welche vertraglichen Möglichkeiten bestehen. Laut den mir vorliegenden Informationen, erfolgt jedoch keine vorzeitige Beendigung des Sky Premium-HD-Paketes. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

loeffelrg
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 18
1.375 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Hallo

Ich kann UHD auch nicht nutzen und zahle noch 10 € für HD. Vielleicht kann sich ein MOD auch mal meinen Vertag anschauen. Danke schon mal.

Gruß loeffelrg

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 8 von 18
1.334 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

@loeffelrg @M2privat @KatjaZ

 

Da muss ein Mod wirklich mal schauen ob es Systembedingt möglich ist dass diese HD Option bei diesen Altverträgen herausgenommen werden kann.

 

Theoretisch müsste es möglich sein dass das HD/UHD Paket herausgenommen wird, aber die HD Sender durch diese Umstellung im März trotzdem verfügbar bleiben. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 9 von 18
1.316 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

So weit ich es von den Mod. gelesen habe bleiben die alt Verträge so bestehen, das einzige währe  der Kunde müsste auf die neue Preis Struktur Wechsel, und damit seinen alt Vertrag aufgeben, ob er da günstiger kommt? Ich kann mir nicht vorstellen das die Zahlung für HD rausgenommen wird. 😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 10 von 18
1.270 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Die HD Option ist doch ein Einzelbestandteil des Vertrags. Demzufolge kann man sie auch einzeln kündigen. Voraussetzung ist aber, dass es der Vollpreis ist, der für das gesamte Abo bezahlt wird. Bei rabattierten Abos und Verträgen, bei denen die HD Option kostenlos inklusive ist geht das nicht, ohne in die aktuelle Vollpreisstruktur zu wechseln.

Zudem ist die Kündigungsfrist zu beachten.

Im Kundencenter müsste aber aufgeführt sein, was Vertragsbestandteil und demzufolge einzeln kündbar ist.

Grundsätzlich muss es bei Sky aber möglich sein, einzelne Vertragsteile zu kündigen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 11 von 18
1.220 Ansichten

Re: Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Hi @loeffelrg,

 

ich schaue mir deinen Vertrag gerne an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 12 von 18
1.176 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

@Cornelia_NHallo, Katja Z schrieb ja schon das es nicht geplant ist, ich meine wenn überhaupt nur für Alt Kunden die den Voll Preis zahlen, wie schon geschrieben eventuell? nehme aber an das es keine Vollzahler mehr gibt, die haben doch bestimmt gewechselt. Man kann doch auch kein Paket abgeben im Alt Vertrag mit Rabatt. Da hab ich gleich noch eine Frage, finde die Seite nicht mehr, da stand das Kunden ohne HD weiter ihre Sender sehen, aber ebenfalls nur in SD ist das so, da es ja bestimmt Kunden gibt die nie HD gebucht oder in einer Sonderaktion bekommen haben? 😉

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 18
1.161 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten


@kleines23  schrieb:

Da hab ich gleich noch eine Frage, finde die Seite nicht mehr, da stand das Kunden ohne HD weiter ihre Sender sehen, aber ebenfalls nur in SD ist das so, da es ja bestimmt Kunden gibt die nie HD gebucht oder in einer Sonderaktion bekommen haben? 😉


Das steht auf der Internetseite, die Sky zu der Umstellung auf HD geschaltet hat, nämlich diese hier:

 

Da steht folgendes (ich zitiere):


Vielleicht hast du schon gemerkt, dass du aktuell viele deiner Lieblingssender in schärferem HD siehst. Die Freischaltung der Sender erfolgte automatisch und ohne zusätzliche Kosten. So bist du noch näher am Geschehen!


 

Außerdem steht dort bei den Fragen & Antworten folgendes (ich zitiere):


Ich habe gar keinen HD-Fernseher - sehe ich die HD-Sender trotzdem?

 

Ja, auch mit einem nicht HD-fähigen Fernseher kannst du die HD-Sender empfangen. Diese werden dann in SD-Qualität wiedergegeben.


Und auch folgendes (ich zitiere):


Was ändert sich mit den technischen Umstellungen Mitte März 2023?

 

Ab Mitte März 2023 werden einige Sky Sender exklusiv in brillantem HD verfügbar sein – die SD-Varianten dieser Sender werden in diesem Zuge abgeschaltet. Alle relevanten HD-Sender wurden dir bereits ohne Zusatzkosten freigeschaltet. So ist der Empfang aller deiner gewohnten Inhalte dauerhaft sichergestellt


Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 14 von 18
1.157 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

@sonic28Danke, wollte doch sagen irgendwo hab ich es gelesen 😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 18
1.030 Ansichten

Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

@kleines23  Da geht es aber nicht um einen vertraglichen Aspekt, sondern um den technischen.

Das heißt dann nämlich nicht, dass die Senser weiter in SD ausgestrahlt werden, sondern dass der Sky+/SkyQ (und nur auf die eigenen Receiver bezieht sich Sky) das HD Bild an einem SD TV in SD ausgibt. 
Ob es noch reine SD Receiver oder TV Geräte  gibt, die z.B. mit dem Sky CI Modul funktionieren weiß ich nicht. Diese würden jetzt dann allerdings dunkel bleiben, da sie die HD Sender gar nicht empfangen könnten.

Das müssten dann aber schon relativ alte Geräte sein.

M2privat
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 18
937 Ansichten

Re: Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Hallo,

 

ich wollte nachfragen, ob du meine Nachricht bereits bearbeiten konntest.

 

Danke.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 17 von 18
925 Ansichten

Re: Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Hallo @M2privat !

 

Die Katja ist seit dem 18.03. nicht mehr hier gewesen. Sie hat wohl ihren verdienten Urlaub.

 

Für dich ist das natürlich nicht so toll, wenn du bisher keine Antwort erhalten hast. Eigentlich hätte sie sich bei dir melden müssen. Sie hatte dich ja schon am 16.03 um deine Daten gebeten nd die müsste sie damit noch erhalten haben. Evtl. ist etwas schief gelaufen.

 

Es kann sein, dass sich nochmal ein anderer Mod meldet um dir zu helfen. Schaue daher immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 18 von 18
909 Ansichten

Re: Betreff: Sky HD-Sender - Kosten

Hi @M2privat,

 

ich melde mich gleich bei dir. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

Antworten