Antworten

Sky HD+ 4K Paket

KMK007_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
436 Ansichten

Sky HD+ 4K Paket

Hallo, 

ich bin langjähriger Kunde und habe hd+/4k gebucht, nun habe ich erfahren das ich kein UHD mit einem receiver aus 2015 empfangen kann. Aber anstatt mich am Telefon aufzuklären wird verkauft.

Naja, nun sehe ich das neukunden alles inklusive erhalten, ohne Versandkosten, ohne aktivierungsgebühr usw. 

Als langjähriger Kunde soll ich aber 12,50 Euro Fracht zahlen? + 19,00 Euro Aktivierungsgebühr +5,00 monatlich??? Traurig, ganz traurig.

 

5,00 Euro von mir aus ja, aber der Rest????? Ist das euer ernst? 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
425 Ansichten

Betreff: Sky HD+ 4K Paket


@KMK007_  schrieb:

Hallo, nun habe ich erfahren das ich kein UHD mit einem receiver aus 2015 empfangen kann. 


UHD kostet ja nichts extra, die 5 Euro zahlst Du ja für HD und da ist UHD dabei.

Ist bei allen so die HD buchen und die alten Receiver haben.

Wenn Du HD nicht brauchst und nur wegen UHD gebucht hast,

einfach widerrufen.

 


@KMK007_  schrieb:

Naja, nun sehe ich das neukunden alles inklusive erhalten, ohne Versandkosten, ohne aktivierungsgebühr usw. 

Als langjähriger Kunde soll ich aber 12,50 Euro Fracht zahlen? + 19,00 Euro Aktivierungsgebühr +5,00 monatlich??? Traurig, ganz traurig.


Die 12,50 Logistikpauschale verstehe ich nicht, bekommst Du denn neue Geräte?

Ja, Du bist halt kein Neukunde und wenn ein Neukunde später was am Vertrag ändert

oder zubucht, muss er das auch bezahlen.

 

Es gibt auch viele, die für HD mehr als 5 Euro bezahlen.

 


5,00 Euro von mir aus ja, aber der Rest????? Ist das euer ernst? 


Wie bereits geschrieben, Du kannst auch widerrufen, evtl. Kündigen und bei einer Vertragsverlängerung

warten, ob es Rückholangebote ohne die Gebühren gibt.

 

KMK007_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
421 Ansichten

Betreff: Sky HD+ 4K Paket

Wie kommt man denn auf 12,50 Versand? Wiegt der Receiver 20 Kilo? Oder wozu die Aktivierungsgebühr? Muss das sein bei Bestandskunden? Ich möchte ja wohl 5 zahlen monatlich, aber die Zusatzkosten sind aus meiner Sicht zu hoch oder eben unangebracht. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 4
413 Ansichten

Betreff: Sky HD+ 4K Paket


@KMK007_  schrieb:

Wie kommt man denn auf 12,50 Versand? 


Das ist nicht nur der reine Versand, da werden auch Lagerkosten und Lohnkosten für die Verwaltung

einberechnet, darum auch nicht Versandkosten, sondern Logistikpauschale.

 


@KMK007_  schrieb:

 Oder wozu die Aktivierungsgebühr?


Sky äußert sich dazu, dass durch solche Vertragsänderungen ein Arbeitsaufwand entsteht

und man einen Teil dieser Kosten an den Kunden weiter gibt.

Sind normal 29 Euro, Du hast es also schon 10 Euro billiger.

 


@KMK007_  schrieb:

 Ich möchte ja wohl 5 zahlen monatlich, aber die Zusatzkosten sind aus meiner Sicht zu hoch oder eben unangebracht. 


Wie geschrieben, wenn Du damit nicht einverstanden bist, widerrufen, oder nicht abschließen,

evtl. kommt Weihnachten oder irgendwann mal ein Sonderangebot ohne die Aktivierungsgebühr.

 

Und natürlich ist es so, dass Kundensicht und Unternehmenssicht sich nicht gleichen.

Aber wenn es aus Deiner Sicht zuviel ist, auf keinen Fall abschließen.

 

 

 

Antworten