Antworten

Sky Gratis Trikot

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Joker1966
Tiertrainer
Posts: 18
Post 721 von 1.096
2.175 Ansichten

Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo Leute, 

 

nochmal für Alle:

Sportnex ist schon länger pleite!

Das wurde hier im Chat auch schon öfters erwähnt. 

Ich verstehe nicht, warum die Sky-Moderatoren immer wieder so tun, als würden sie da noch was für die Kunden "regeln" können. Was soll das?

Sagt doch bitte einfach, wie es ist. 

 

Mir und anderen Kunden wurde als Ausgleich das Geld für das Trikot längst auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben.  Spät, eigentlich viel zu spät,  aber immerhin. 

ALSO LASST EUCH HIER NICHT MEHR FÜR DOOF VERKAUFEN. FORDERT EINFACH AUCH DEN AUSGLEICH FÜR DAS NICHT ERHALTENE TRIKOT!

 

Viel Erfolg 

 

Gruß Andreas 

 

 

 

 

Christina1904
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 722 von 1.096
2.095 Ansichten

Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo, 

 

ich habe Anfang September mein Trikot zur Reklamation, da das falsche Trikot geschickt wurde, an Sportnex zurück geschickt. Bis heute habe ich aber noch kein Neues bekommen und auch keine Mail von Sky, dass die insolvent gegangen sind. Bekomme ich dann jetzt auch eine Gutschrift? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 723 von 1.096
2.078 Ansichten

Re: Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo @Christina1904,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

toki100
Tiertrainer
Posts: 32
Post 724 von 1.096
2.108 Ansichten

Re: Betreff: Sky Gratis Trikot

 Hallo,

Du brauchst da gar nicht hinzuschreiben. Offenbar wissen diese Moderatoren gar nicht das die Trikots überhaupt nicht mehr verschickt werden. Ich warte seit mehr als 2 Monaten jetzt uaf das Trikot und nichts passiert.

Trotz Code wird da nichts verschickt weil es den Dienstleister nicht mehr gibt. Das ist eine riesengrosse Verarsche 

von Sky. Ohne Anwalt wird das nichts. Darauf bauen die jetzt. Ein ganz schlechter Kundensupport den ich zb. in den einschlägigen Verbraucherportalen auch bereits gemeldet habe.  Niemals ... wirklich NIEMALS auf diese Freundschaftswerbung reinfallen. !! Nur als TIpp. 

AndyEcht
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 725 von 1.096
2.094 Ansichten

Vertragserfüllung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits mehrfach mit Ihnen Kontakt aufgenommen, und nach meiner mit meinem Vertrag zugesagten Zugabe gefragt. Es handelt sich dabei um einen Trikotgutschein, der nach erster Kontaktaufnahme (07.10.) als nicht mehr als lieferbar deklariert wurde. Hier sagte mir man eine Gutschrift iHv 90€ als Ausgleichszahlung zu. Nachdem ich einen Monat später (07.11.) immer noch keinen Zahlungseingang festgestellt hatte, habe ich mich erneut bei Ihnen gemeldet. Auf diese Email wurde mir erneut eine Gutschrift iHv 90€ Ihrerseits genannt, welche jedoch immer noch nicht gutgeschrieben wurde.

Nachdem ich nun immer noch auf die Vertragserfüllung Ihrerseits warte, habe ich mich am 20.11. telefonisch bei der Hotline gemeldet und um eine Stellungnahme und Eingangsbestätigung meines Anrufs gebeten, nachdem ich die o.g. vertragliche Zusage noch nicht bekommen habe.

Ihrerseits wurde beim zustandekommen des Vertrags eine Zusicherung der Zugabe mit Ablauf des 2. Zahlungseingangs genannt. Leider haben Sie Ihren Vertrag bis heute, 27.11.21 immer noch nicht erfüllt.

Leider habe ich auch bis heute,  7 Tage nach meinem Anruf (Anruf 20.11.  15:32 Uhr) noch KEINE schriftliche Eingangsbestätigung meiner Beschwerde bekommen, um die ich Ihren Mitarbeiter Hr. xxx gebeten hatte.

Ich fordere Sie nun auf, bis zum 30.11.21 eine schriftliche Stellungnahme zu o.g. Nichterfüllung des Vertrags zu senden..

Sollte bis zum 30.11.2021 keine Rückmeldung und auch keine Gutschrift der 90€ erfolgt sein, entziehe ich Ihnen ab 01.12.2021 das SEPA Mandat. Ab dem 01.12.21 bitte ich dann um Zusendung einer monatlichen Rechnung zur Begleichung meiner Abogebühren. Sollten nach dem 01.12.21 noch SEPA-Lastschriften Ihrerseits erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einreichen und die Lastschriften rückfordern.

Weiterhin halte ich mir rechtliche Schritte vor!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas E.

MOD-EDIT: Name entfernt.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 726 von 1.096
2.372 Ansichten

Betreff: Vertragserfüllung

Hallo,

Ich finde es gut, dass du da jetzt eine härtere Gangart wählst.

Dass mit dem SEPA-Mandat halte ich allerdings nicht als optimale Methode deine Forderungen durchzusetzen.

Das wird Sky ignorieren und du müsstest dann laut Sky-AGB die Überweisung selbstständig fristgerecht tätigen:


3.4 Scheitert der Lastschrifteinzug, veranlasst der Kunde selbst die Begleichung der fälligen Zahlungen
unter Angabe seiner Vertragsnummer bis spätestens zum Ende des achten Werktags des Kalendermo
-
nats, für den der Lastschrifteinzug vereinbart war.


Einen Anspruch auf Zusendung der Rechnung gibt es in den AGB und wahrscheinlich auch im BGB nicht, sonst hätten das sicherlich schon andere unzufriedene Kunden durchgesetzt.

 

Als Druckmittel könntest du stattdessen die Rückabwicklung des Vertrages mit Fristsetzung androhen, da Sky ja eine zugesicherte Leistung, die Lieferung des Trikotgutscheins, nicht erbringt. Allerdings stehst du dann nachher auf jeden Fall ohne Vertrag und ohne Sky da.

 

Aber vllt kann ja ein Moderator da noch was wegen dem Trikotgutschein machen bevor du die nächste Lastschrift zurückholst.

 

Viele Grüße

AndyEcht
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 727 von 1.096
2.362 Ansichten

Betreff: Vertragserfüllung

Hallo,

wenn man mir den Vertrag daraufhin kündigt, ist es so, ich werde dann diesbezüglich weitere rechtliche Schritte einleiten, und meinen Anwalt den Rest bearbeiten lassen. Es ist auch nicht möglich, Sky zu kontaktieren, außer per Telefon (was nix bringt) oder per Mail, da es keine Mailadresse gibt. Ebenso ist ein Kontaktformular nicht vorhanden.

Ich warte bereits seit einer Woche auf eine Rückmeldung über die "neuen Medien" WhatsApp und Messenger. Selbst hier ist null Reaktion! Dieses ist eine Frechheit sondergleichen! Einzige Antwort: "Sorry, dass Du so lange warten musst..."

Ich werde meinen Vertrag definitiv kündigen! Werde am Montag auch ersten Kontakt zum Anwalt aufnehmen und dann sehen, was er machen kann. 

 

Grüße,

 

Andyecht 

 

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 728 von 1.096
2.355 Ansichten

Betreff: Vertragserfüllung

Über https://www.sky.de/kontakt durchklicken bis der Text "Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst? Kontaktiere uns" erscheint. Dort gibt es eine Möglichkeit. Aber da fehlt dann der Nachweis, dass du sie geschickt hast. 😉

Besser du schickst (was dort auch steht) alles per PDF an anhang@sky.de. Den gesamten Text in das PDF reintun, in die E-Mail nur "Hallo und siehe Anhang".

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 729 von 1.096
2.310 Ansichten

Re: Vertragserfüllung

Hallo @AndyEcht, ich bedauere sehr, dass du verärgert bist und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. 

 

Vorab: Die Ausgleichsgutschrift wird regulär nicht auf das Girokonto des Kunden überwiesen, sondern im Kundenkonto vermerkt, die sich dann mit den Programmgebühren verrechnet. 

 

Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Update: Nähere Prüfung durch die zuständige Abteilung ist bereits in die Wege geleitet. 

ThommyGun
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 730 von 1.096
2.183 Ansichten

Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo,
Ich habe im Februar ein Sky-Abo inkl. Trikot abgeschlossen. Leider habe ich nochimmer keinen Code erhalten. Habe dazu auch regelmäßig den Spam-Ordner gecheckt.
Zudem habe ich den Kontakt auch schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Freundliche Grüße
Thomas Schlüter

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 731 von 1.096
2.173 Ansichten

Re: Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo @ThommyGun,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

chrischi0507
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 732 von 1.096
2.140 Ansichten

Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe im Sommer einen Vertrag inkl. Gratistrikot abgeschlossen. Den Gutscheincode habe ich auch nach einigen Wochen erhalten. Am 22.September 2021 habe ich das Trikot bestellt und bis heute keinerlei Reaktion erhalten. Auch auf eine Email wurde nicht geantwortet.

 

Vielen Dank schonmal

Christian 

 

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 733 von 1.096
2.137 Ansichten

Betreff: Sky Gratis Trikot

Das Ist leider normal und ein ziemliches Trauerspiel seitens Sky. Warte bis sich hier ein Mod an dich wendet, der kann dir da eventuell weiterhelfen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 734 von 1.096
2.119 Ansichten

Re: Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo @chrischi0507

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

toki100
Tiertrainer
Posts: 32
Post 735 von 1.096
2.120 Ansichten

Betreff: Sky Gratis Trikot

Willkommen im Club. Totschweigen das Mittel von Sky. Keine Leistung aber Preise erhöhen und Leute 

die so dumm waren andere für Sky zu werben bescheissen.  Das ist Sky 2021/22.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 736 von 1.096
2.115 Ansichten

Re: Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo @toki100

 

gemäß deiner früheren Kommentaren, auch unter anderen Threads, bat man dir eine Prüfung an. Zuletzt hatte mein Kollege Axel um die Zusendung deiner Kundendaten per privater Nachricht gebeten. Sofern noch nicht geschehen, sende ihm die einfach mal zu. 

 

VG, Sanny

Seemannstreu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 737 von 1.096
2.028 Ansichten

Betreff: Sky Gratis Trikot

Moin ,

ich habe meinen Vertrag incl. Trikot abgeschlossen, bis jetzt habe ich keine Mail bekommen wo ich dieses Trikot anfordern konnte . Mein vertag wurde am 09.11.2021 abgeschlossen .

ich warte auf eine positive Antwort

MfG

Seemannstreu 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 738 von 1.096
2.024 Ansichten

Re: Betreff: Sky Gratis Trikot

Hallo @Seemannstreu,

 

es tut mir leid, dass du das Trikot bisher noch nicht erhalten hast. Ich gebe das gerne einmal zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weiter. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

frasalu123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 739 von 1.096
2.017 Ansichten

Sky Prämie Trikot

Hallo alle zusammen.

Wahrscheinlich habe ich jetzt einen Fehler gemacht und habe eine neue Unterhaltung geöffnet.

Verzeiht mir Bitte, aber ich weiß nicht wie mann auf einen geöffnet Thread Fragen stellen kann.

Ich habe vor einem Jahr mein Abo abgeschlossen und bis heute das gewählte Trikot nicht erhalten. In einem Telefongespräch sagte man mir, dass die Fa. Sportnex Insolvenz angemeldet hat. 

Was mache ich jetzt? Verfällt jetzt meine Prämie? 

Kann mir jemand helfen.

 

Gruß Sabine

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 740 von 1.096
2.010 Ansichten

Re: Sky Prämie Trikot

Hallo @frasalu123,

 

ich helfe dir gerne weiter. Deine Nachricht habe ich in den Massenthread verschoben. 

 

Du solltest bereits vor einiger Zeit eine E-Mail von uns erhalten haben, in der wir dich darüber informiert haben, dass die Firma Sportnex insolvent ist. Die weitere Vorgehensweise hing davon ab, wann genau du den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn der Vertrag im August 2021 oder später abgeschlossen wurde, erhältst du einen Gutschein mit welchem du das Trikot bestellen kannst. Wenn dein Vertrag vor August 2021 abgeschlossen wurde, erhältst du eine Gutschrift auf dein Kundenkonto, welche sich mit den monatlichen Gebühren verrechnet. 

 

Du kannst ja mal prüfen, ob wir ab Dezember 2021 Gebühren für dein Abonnement abgebucht haben. Falls nicht, hast du sehr wahrscheinlich eine Gutschrift als Ausgleich erhalten.

 

Ansonsten kannst du mir für eine genauere Prüfung auch gerne eine private Nachricht mit folgenden Daten zukommen lassen: 

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Antworten