Antworten

Sky Go Extra wurde einfach von Sky entfernt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Post 1 von 11
357 Ansichten

Hallo zusammen,

ich war sehr überrascht, als ich vor kurzem nicht mehr auf zwei mobilen Geräten gleichzeitig Sky Go nutzen konnte. Habe erst geglaubt es sei ein kurzzeitiger Fehler. Habe in der Mein Sky App geschaut, da war plötzlich kein Sky Go Extra mehr in meinem Abo. Ich habe nie etwas verändert. Nur im Juni eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Aber auch dabei wurde nichts am bestehenden Abo verändert. Ein Anruf bei der Hotline versetzte auch den Kundendienstmitarbeiter in großes Staunen. Er konnte mir nicht sagen, warum Sky mir diesen Dienst einfach weggenommen hat. Das hat ein bisschen was von den Banken, die einfach zu teure Kredite kündigen. Jetzt kann ich nur noch Sky Q buchen. Das wäre für mich insgesamt teurer und meine monatliche Kündigung wäre auch weg. 

Ganz toll Sky. Vielleicht bekommt ein Moderator das ja wieder hin, sonst ist mein Komplettpaket ganz fix gekündigt. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Post 9 von 11
251 Ansichten

Betreff: Sky Go Extra wurde einfach von Sky entfernt

Klicke bitte auf meinen Avatar und dort findest Du einen Button mit - Nachricht -.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Kulissenbauer
Post 2 von 11
337 Ansichten

Das liegt einfach daran, dass Sky Go ja ein kostenfreier Service ist und Sky damit unterbinden möchte, dass deren Verträge von mehreren Nutzer(Freunde und Bekannte) ausgenutzt wird. 

Da das ja Netflix schon gezwungen hat Ihre Preisstruktur zu ändern, zeigt wie wichtig das Thema Vertrags-Sharing ist.  Deswegen lässt sich Sky das warscheinlich mit 10€ mehr bezahlen.

Special Effects
Post 3 von 11
327 Ansichten

@schuphi  Danke für deinen Beitrag. Mit Sky Q würde es aber doch genau so gehen. Ich verstehe einfach nicht, dass einem der Sevice genommen wird, ohne einen darüber zu informieren. Für mich sind dadurch alle Vorteile auf einen Schlag weg (Kündigungsfrist usw. wenn ich Sky Q Buche). 

Hier soll man einfach dazu gezwungen werden, mehr Geld auszugeben.

Kulissenbauer
Post 4 von 11
323 Ansichten

Sky kann an dem Vertrag durch eine Sky Q Buchung einen Ausgleich schaffen.

Die lange Laufzeit und die 10€ kompensieren, dass der zusätzliche Zugang an einen odere mehrere Leute gegeben werden, die sonst einen eigenständigen Vertrag haben müssten um die Inhalte von Sky nutzen zu können, insofern kann ich Sky dahingehend verstehen und die Veränderung akzeptieren.

Special Effects
Post 5 von 11
317 Ansichten

Kann man so sehen. Dann würde man aber voraussetzen, dass jeder seinen Account teilt. Es gibt aber auch noch normale User, die in einem Haushalt mehrere mobile Geräte nutzen. Ich gucke gerne ein BL Spiel von meinem Lieblingsteam auf dem Tv und lasse nebenbei nich die Konferenz auf dem iPad laufen. Meine Frau möchte dann aber auch gerne eine Serie oder so anschauen. Das geht nun nicht mehr. Ich brauche ja keine 5 Geräte, deshalb sehe ich die eigenmächtige Änderung  nicht ein. 

Kulissenbauer
Post 6 von 11
305 Ansichten

Dann ist es doch aber so Besser, als wenn Sky genau wie Netflix die generellen Preise für alle anpasst, als nur für die jenigen, die aus was für gründen auch immer mehrere Geräte nutzen. Man kann ja mit dem Sky Q Service mehr anfangen als bloß den zusätzlichen Sky Go stream. Bspw. der Sky Q Mini für das Schlafzimmer, die Küche, bei den Kinder etc. und die ganzen zusätzlichen Geräte für 10€ mehr im monat und die jeweilige Servicepauschale, statt einem weiteren Vertrag. Das ist doch viel günstiger für alle Sky Nutzer. Hinzukommt noch das ja früher die Zweitkarte von Sky auch im besten Fall 9.99€ gekostet hat.

Ergo ersätzt und erweitert der Sky Q Service den Vertrag schon sehr Stark und die Kosten betreffen die Kunden, die diese Erweiterung benötigen statt alle.

Moderator
Post 7 von 11
282 Ansichten

Hallo @Orlo,

ich möchte gern einmal in Dein Abonnement schauen. Denn das finde ich schon seltsam.

Sky Go Extra kann zwar nicht mehr gebucht werden, steht jedoch nur noch Kunden zur Verfügung, bei denen Sky Go Extra bereits Bestandteil des Abonnements ist. Deshalb sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Special Effects
Post 8 von 11
263 Ansichten

@Mayk  Vielen Dank, dass Du dir das mal ansehen möchtest. Wie kann ich die PN senden? 

Richtige Antwort
Moderator
Post 9 von 11
252 Ansichten

Klicke bitte auf meinen Avatar und dort findest Du einen Button mit - Nachricht -.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Post 10 von 11
246 Ansichten

Danke, PN ist raus. 

Special Effects
Post 11 von 11
215 Ansichten

Vielen Dank an den Moderator Mayk. Er hat es hinbekommen, das ich mein Sky Go Extra wieder da ist. Auch wenn er nicht erklären könnte, warum es verschwunden war. 

Ganz großes Lob. Das ist Kundenservice!!!!

Antworten