Antworten

Sky Extra Kunde - Q-Receiver - Hilfe von Admin benötigt-falsche Auskund und Vertrag

sammy84
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 7
1.742 Ansichten

Sky Extra Kunde - Q-Receiver - Hilfe von Admin benötigt-falsche Auskund und Vertrag

Hallo Zusammen,

 

ich benötige einmal Hilfe von einem Admin bitte. Habe schon etliche Male versucht die Hotline zu erreichen, aber ich komme aufgrund von Wartezeiten, die jenseits von Gut und Böse liegen nicht durch. Zu meinem Problem...

 

Ich bin Sky Extra - Silber Kunde. Vergangene Woche erhielt ich eine Email, dass ich aufgrund meines Status in den Genuss eines freien Q Receivers käme. Keine Vertragsverlängerung, kein Aufpreis und keine Logistikpauschale.

Toll dachte ich mir und wollte über die App den Receiver bestellen. Bei der Bestellung schmierte die App ab und ich konnte das Geschenk von Sky nicht mehr einlösen. Also rief ich beim Kundenservice an und erklärte dem netten Herren mein Problem. Er versprach mir, dass er mir die Extra Konditionen für den Q Receiver einbuchen könne und ich dadurch keine Mehrkosten hätte. Evtl. müsste ich wegen der Logistikpauschale nochmal die HOtline anrufen, damit ich diese erstattet bekäme. Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet, da ich in der Vergangenheit immer schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht habe. Ich bat den Mitarbeiter noch darum, mir eine Bestätigung darüber zuzusenden, dass mir keine Kosten und Vertragsverlängerung entstehen. Er meinte er kümmere sich drum und ich bekäme alles.

Leider kam nach dem Gespräch keine Email mit der Bestätigung, sondern nach zwei Tagen schon der Q-Receiver.

In dem Q Receiver befand sich auch schwupps ein neuer Vertrag. Mit Logistikpauschale, einem 2 Jahresvertrag und 10 Mehrkosten. Ich bin sprichwörtlich komplett verarscht worden. Zu allem Ärgernis hat Sky mir jetzt auch noch Sender deaktiviert. Die Bestätigung, dass ich über Sky Extra meinen Q-Receiver kostenlos erhalte habe ich erhalten. Also hier ist etwas wieder total schief gelaufen. Ich werde den Receiver erstmal nicht anschließen und bin am überlegen, was ich nun tun soll. Ich kann vom Vertrag zurücktreten, aber geht mir dann mein Extra Angebot flöten? Ferner hätte ich gerne wieder meine Sender alle freigeschaltet, denn ich zahle schließlich dafür. Ich wäre sehr froh, wenn ein Admin sich melden könnte....danke

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.738 Ansichten

Betreff: Sky Extra Kunde - Q-Receiver - Hilfe von Admin benötigt-falsche Auskund und Vertrag

@sammy84 

es wird sich ein Mod. hier melden, aber habe bitte Geduld.....das kann 5 - 8 Tage dauern haben viel zu tun.... und sind auch bloß menschen, und werden genauso einen 8 Std.-Tag haben wie du.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 7
1.731 Ansichten

Betreff: Sky Extra Kunde - Q-Receiver - Hilfe von Admin benötigt-falsche Auskund und Vertrag

Die Sender werden wahrscheinlich fehlen, weil die Karte schon dem neuen Receiver zugeordnet wurde.

sammy84
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 7
1.725 Ansichten

Betreff: Sky Extra Kunde - Q-Receiver - Hilfe von Admin benötigt-falsche Auskund und Vertrag

Ja das habe ich nun auch erfahren. Ich weiß nur gerade gar nicht, was ich machen soll. Kann ich den Vertrag widerrufen und den Q Receiver so lang nutzen, bis sie mir den alten Receiver reaktiviert haben? Wenn ich den Q Receiver mitsende, habe ich für die Zeit bis der Widerspruch bearbeitet wurde keine Sender. Einer vom Kundenservice meinte, ich bekäme auch keine Erstattung für die Ausfalltage. Finde das wirklich sehr frech, da der Fehler auf Sky Seite liegt....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 7
1.718 Ansichten

Betreff: Sky Extra Kunde - Q-Receiver - Hilfe von Admin benötigt-falsche Auskund und Vertrag

Du kannst den Q Receiver anschließen, kann man ja innerhalb der Widerrufsfrist ausprobieren

und deshalb wird es auch keine Entschädigung geben sollte der Q Receiver und Karte funktionieren.

 

Und während einer Problembehebung schon Verhandlungen über Entschädigungen zu

führen,

führt meist zu einem Nein, weis doch keiner wie es ausgeht.

Angenommen Du schließt den Q Receiver an, er funktioniert,

ein Moderator behebt dann die falsche Buchung, was sollte dann jetzt verhandelt werden,

was erstattet wird und wie viel?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
1.715 Ansichten

Betreff: Sky Extra Kunde - Q-Receiver - Hilfe von Admin benötigt-falsche Auskund und Vertrag

bloß wenn du widerrufst, wird dir der Q-Receiver auch wieder abgeschaltet....und bis alles wieder richtig läuft, wird es auch ein paar Tage dauern evtl. auch 1 Woche....ich finde das verhalten vom MA auch nicht richtig, aber jetzt ist es zu spät....ein Mod. kann das alles wieder richten, aber es dauert auch ca. 5 -8 Tage...

sammy84
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 7
1.707 Ansichten

Betreff: Sky Extra Kunde - Q-Receiver - Hilfe von Admin benötigt-falsche Auskund und Vertrag

Also das wäre mir ja am liebsten, wenn ein Mod es so klären könnte.  Der Mann beim Kundenservice wollte gar nicht helfen. Nach 50 Minuten hatte ich jmd.  erreicht. Ich bat ihn auch darum, dass er es anders einstellt und das er sich das aufgenommene Gespräch anhören möge. Er meinte auch sein Kollege hätte es falsch eingetragen. Aber ich müsste den Vertrag widerrufen und alles zurücksenden. Danach könnte ich neu bestellen mit dem Extra Angebot und man würde es einbuchen. Also die Logik verstehe ich nicht. Ich zahle ja für die Ausfalltage normal weiter.  Den alten Receiver kann er nicht reaktivieren. Deshalb liegt meine Hoffnung hier 🙂 hier habe ich schon einmal sehr gute Erfahrung gemacht.

Antworten