Antworten

Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + HD+

oliv0r
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
481 Ansichten

Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + HD+

Guten Tag,

 

mein Abo läuft zum 30.09.21 ab und ich hatte eine Email bezüglich einer Verlängerung im Jahres oder einem flexiblen Monatsabo bekommen.

Ich könnte ein Jahresabo abschließen welches monatlich 31 Euro kostet. Möchte ich dies allerdings auswählen und bestätigen, wird mir ein Preis von monatlich 35,75 Euro angezeigt.

Dann habe ich noch die Möglichkeit, ein Monatsabo für 37,50 Euro abzuschließen, allerdings wird mir dort dann auch ein Endpreis von 43,25 Euro angezeigt.

 

Die Preise sollen wohl eine unverschämtheit sein? Jedes Jahr weniger Programm, jedoch steigende Preise? Ich zahl doch keine fast 44 oder 40 Euro, für Sport und Bundesliga, wo kommen wir denn da hin?

Ich dachte Sky möchte einheitliche Preise für JEDEN? Wieso zahlen Verwandte für das selbe Paket 26,99 Euro ?

Das alles ist doch echt merkwürdig,

 

Kann mir jemand evtl. sagen, wieso ich soviel Geld bezahlen soll und bei einer Verlängerung nochmals 2 bzw. 6 Euro draufgeschlagen werden, wovon in dem Angebot nichts stand?

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 4
473 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + HD+


@oliv0r  schrieb:

Ich dachte Sky möchte einheitliche Preise für JEDEN?


Gibt es auch, wenn man zur neuen Paket- und Preisstruktur gehört, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt.

 

 


@oliv0r  schrieb:

Wieso zahlen Verwandte für das selbe Paket 26,99 Euro ?


Das kann dir hier keiner beantworten.

 

 


@oliv0r  schrieb:

Kann mir jemand evtl. sagen, wieso ich soviel Geld bezahlen soll und bei einer Verlängerung nochmals 2 bzw. 6 Euro draufgeschlagen werden, wovon in dem Angebot nichts stand?


Hast du dabei berügsichtigt, dass die HD+ Sender über Satellit immer zusätzlich zum Sky Abo zu sehen sind,, d. h. die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender kommen beim Sky Abo oben drauf.

 

Heißt also, dass die Differenz von dem Monatsabo für 37,50 € und dem angezeigten Endpreis von 45,25 € die 5,75 € sind, was die HD+ Sender jeden Monat kosten.

 

Gruß, Sonic28

oliv0r
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
468 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + HD+

also ich bin schon 8 Jahre Kunde, also muss ich jetzt erst Kündigen und nochmals einen Neuvertrag abschließen damit ich auch einen Preis von 27 Euro im Monat genießen kann? Interessant, wer da alles verarscht wird.

 

ich habe nie mehr wie 30 Euro inkl. HD+  bezahlt und soll jetzt 43,25 Euro zahlen, für paar Bundesliga und die paar CL spiele, klingt aufjedenfall nach einem fairen Preis.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 4 von 4
459 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + HD+


@oliv0r  schrieb:

also ich bin schon 8 Jahre Kunde, also muss ich jetzt erst Kündigen und nochmals einen Neuvertrag abschließen damit ich auch einen Preis von 27 Euro im Monat genießen kann?


Wenn du kündigst und dein Abo auslaufen lässt und die Hardware zurücksendest und danach einen Neuvertrag machst, dann zählst du zu der neuen Paket- und Preisstruktur, wo du für dein Abo, wie du es jetzt hast, im ersten Jahr ganze 29,99 € im Monat bezahlst. Wenn du nicht kündigst und das ganze weiterlaufen lässt, wie es ist, dann kostet dich das ganze ab dem 13. Monat ganze 37,50 € pro Monat, wobei du dann ein monatliches Kundigungsrecht hast. Sagst du aber rechtzeitig vor Ablauf der ersten 12 Monate Bescheid, dass du für weitere 12 Monate dabei bleiben willst, dann bleibt es bei den 29,99 € im Monat, wobei du dann kein monatliches Kündigungsrecht hast, d. h. weitere 12 Monate an Sky gebunden bist.

 

Zu dem ganzen kommen dann noch die 5,75 € im Monat (monatlich kündbar) für die HD+ Sender dazu.

 

 


@oliv0r  schrieb:

ich habe nie mehr wie 30 Euro inkl. HD+  bezahlt


Sollte das so gewesen sein, dann ist es jetzt wohl damit vorbei. Du kannst nie damit rechnen, dass man als Bestandskunde immer das bekommt, was einem gefällt.

 

 


@oliv0r  schrieb:

und soll jetzt 43,25 Euro zahlen, für paar Bundesliga und die paar CL spiele, klingt aufjedenfall nach einem fairen Preis.


So ist das nunmal, wenn man die HD+ Sender dabei hat, denn das wäre auch der Gesamtpreis (inklusive der HD+ Sender), wenn man zur neuen Paket- und Preisstruktur gehört, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, und ab dem 13. Monat ein monatliches Kündigungsrecht hat.

 

Wenn man mit Sky nicht zufrieden ist, d. h. der Preis gefällt einem nicht, dann muss man rechtzeitig fristgerecht kündigen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten