Antworten

Sky DAZN Jahresabo

joizzle
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.170 Ansichten

Sky DAZN Jahresabo

Hallo zusammen,

 

ich habe für meinen Vater als Neukunde das Sky Dazn Kombiabo für ein Jahr für mtl. 38,99€ organisiert und ihm beim einrichten geholfen. Eine Woche nach Vertragabschluss bekommt er nun eine Email in der Dazn ankündigt den Monatspreis ab nächsten Monat auf 29,99€ anzuheben. Lt. Vertragsabschluss über Sky bezahlt er für Dazn mtl. 18,99€. (siehe Screenshot) Der Dazn Chat ist eine Katastrophe und nicht zu gebrauchen. Was kann ich meinem überforderten, alten Herren jetzt zu seinem Abo sagen? Danke für die Hilfe. LG. 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 12
1.161 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

@joizzle Warte auf ein Mod. der wird es sich anschauen, da kann was nicht stimmen, erst nach dem 1.Vertragsjahr geht es in Monatlich 29,99€ über, wenn man nicht Kündigt. 

joizzle
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
1.153 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

Das war meine Absicht, danke. Habe jetzt nochmal recherchiert. Mein Vater war mal DAZN Kunde und hat vor zwei Jahren oder so gekündigt. Bei dem DAZN Aktivierungslink über das Sky Kombiabo hat er seine damalige Email Adresse wieder angegeben. DAZN hat ihn scheinbar somit nicht als Neukunde aufgenommen, sondern als Bestandskunde und will somit die mtl. Gebühren direkt auf 29,99€ anpassen. Wenn dies der Fall ist, und man für das Kombingebot, nie schon mal Kunde gewesen sein darf, finde ich dies ein äußerst fragwürdiges Aboangebot, und macht in der Art und Weise ja gar keinen sinn. Soll er dann 20€ Sky und 29,99€ somit 49,99€ bezahlen? Klassischer Bauernfängertrick. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 4 von 12
1.091 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

@joizzle 

Laut Deinem Link ist doch alles richtig!

Das erste Jahr 18,99, das folge Jahr 29,99 und der Endpreis 38,99 ist doch auch richtig.

Wo ist das Problem?

joizzle
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
1.085 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

Guten Morgen. Das ist ein Screenshot von der Angebotsseite auf Sky.  Mein Vater hat unanbhängig gestern eine private Email von DAZN bekommen, in der ihm eine Preiserhöhung zum September auf mtl. 29,99€ angekündigt wird. 

joizzle
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 12
1.085 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

Guten Morgen. Das ist ein Screenshot von der Angebotsseite auf Sky.  Mein Vater hat unanbhängig gestern eine Email von DAZN bekommen, in der ihm eine Preiserhöhung zum September auf mtl. 29,99€ angekündigt wird. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 7 von 12
1.078 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

Konnte man ja nicht wissen. 😀

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 12
1.054 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

@joizzle Was ich nicht verstehe ist, auch wenn DAZN ihren Preis haben wollen können Sie doch nicht das Jahres Abo auf ein Monats Abo umstellen. Ihr habt über Sky ein Jahres Abo gebucht, einziger Vorteil das , sollte es keine Einigung geben, könnt ihr ja kündigen, bin gespannt was Sky dazu sagt. Hast Du noch mal versucht bei DAZN mehr zu erfahren? 

joizzle
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 12
1.031 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

@kleines23Dies ist genau das was mich eben auch irritiert. Der Vertragspartner ist im ersten Moment aus meiner Sicht Sky, da über deren Plattform das Angebot genutzt werden kann. Das DAZN dann im Anschluss über den Altivierungslink ehemalige Kunden nicht als Neukunden verifiziert, finde ich äußerst uncharmant, aber rechtlich vermutlich ok. Könnte mir allerdings vorstellen das dies auch weitere Kund:innen betrifft. Bin auch gespannt wie Sky sich dazu äußert, ansonsten klar, geht eine Kündigung bzw. Widerruf des gesamten Paketes raus. Macht ja kostentechnisch überhaupt keinen Sinn. Der Chatbot bei DAZN ist leider nach wie vor keine Hilfe. 

joizzle
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 12
992 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

++Update++

 

Nach einem freundlichen Telefongespräch über die Sky Kundenhotline, wird der ganze Vorgang nun von unserer Seite ordnungsgemäß und fristgerecht widerrufen. Laut Vertragsunterlagen war dem Sky Mitarbeiter nicht ersichtlich das es sich bei dem gebuchten Abo um das Kombiabo aus Sky und DAZN handelt. Sky hat lediglich das einfache 1. + 2. Bundesliga Paket hinterlegt zu einem mtl. Preis von 20€. 

Was hingegen aber jedoch witzig ist. Mein Vater konnte ja DAZN nur aktivieren, da er nach Vertragsabschluss des Sky und DAZN Kombipaketes per Email die jeweiligen Aktivierungslinks erhalten hat. Also entweder ist hier etwas entscheidendes schief gelaufen, oder die Vermutung liegt tatsächlich nahe, dass man vor Vertragsabschluss nie DAZN Kunde gewesen sein durfte, da ansonsten beide Pakete unabhängig voneinander geführt werden. Schade um die Mühen, die nun sämtliche Parteien haben den ganzen Vorgang rückgängig zu machen, und fragwürdig was schlussendlich nicht richtig funktioniert hat. Ich hoffe andere Kunden des Kombipaketes sind von dieser Art und Weise verschont geblieben. Sky und DAZN haben sich jedoch in diesem Zusammenhang, und aus technischer Sicht, für uns keinen Gefallen getan. Vielleicht gibt es auch noch jemand von Sky der/die sich dazu äußern möchte. Ansonsten kann der Thread geschlossen werden. Danke für die Aufmerksamkeit. Gut Kick!

joizzle
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 12
879 Ansichten

Betreff: Sky DAZN Jahresabo

Hallo zusammen. Sorry für das Reopening des Threads. Ich muss jetzt aber doch nochmal hoffen das sich ein Mod der Sache annimmt, bzw. einmal reagiert. Vom besten Kundenservice aller Zeiten sind alle Kommunikationswege momentan mehr als Lichtjahre entfernt für unser anliegen. Deshalb, danke an dieser Stelle, falls jemand offizielles von Sky sich hier nochmal meldet. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 12 von 12
856 Ansichten

Re: Betreff: Sky DAZN Jahresabo

Hallo @joizzle, ich möchte mir das betreffende Abonnement gern einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten