Antworten

Sky Community und das "Mobile Internet"

wheeler
Beleuchter
Posts: 86
Post 1 von 13
1.683 Ansichten

Sky Community und das "Mobile Internet"

Irgendwie ist es ja verblüffend... Wir leben in einer Zeit, in der wir das WEB2.0 hinter uns gelassen haben. Immer mehr Leute, gehen mit dem Smartphone ins Internet. Diverse Statistiken belegen dies!

Das Forum der Sky Community ist aber nicht "Responsive". Es ist also unglaublich umständlich, vom Smartphone auf das Forum zuzugreifen, bzw mit diesem zu arbeiten. Auch werden mit den Benachrichtigungsemails keine Token mitgesendet, welche einen gleich ins Forum einloggt. Dann muss man nicht wieder nach ganz oben scrollen, sich einloggen und dann den "Beitrag" wieder suchen. Gerade wenn man Mobil unterwegs ist, ist das doch sehr umständlich!

Wäre doch mal was für die AGENDA!

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

Welche Agenda? Sky wird sich für dein feedback und deinen Beitrag bedanken und dann, wie das meiste....gleich wieder vergessen! Internet und Sky passen nicht unbedingt zusammen

miika
Regie
Posts: 23,660
Post 3 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

klar - an Stelle 274

sky kann kein streaming und auch keine Usability.

Nicht anwendbar
Posts: 38,214
Post 4 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

Ganz so kompliziert muss es aber nicht sein auch mit den besetehenden Rahmenbedingungen.

  • Ich habe am Tablet im Browser eine Schnellwahl zur Communitiy-Seite mit hinterlegtem Passwort.
  • Über die Anzeige der neuen Aktivitäten neben dem Avatar sieht man mit einem Blick, ob es etwas Neues gibt.
  • Im Posteingang kann man die neuen Beiträge zu abonnierten Threads gleich direkt einsehen, ohne die Threads extra öffnen zu müssen.

Das läuft eigentlich ganz problemlos.

wheeler
Beleuchter
Posts: 86
Post 5 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

Ich speichere keine Passwörter auf meinen Smartphones&Tablets! Da geht es schon los. Nicht das ich nicht weiß, wie es geht, auch mit Passwortmanager etc. Speichern tue ich nur am PC... Aber das ist ja auch nur die eine seite der Problem Medalie!

Nicht anwendbar
Posts: 38,214
Post 6 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

Ich speichere auch nie Passwörter, bleibe aber in einzelnen "ungefährdeten" Webseiten angemeldet (über die Option beim Login). Die Gefahr, dass jemand in meinem Namen in der Community etwas postet, nehme ich in Kauf

Nicht anwendbar
Posts: 38,214
Post 7 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

Ist seit 4 Jahren ein ungelöstes Thema.

App

MrB
Filmmusik
Posts: 3,545
Post 8 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

sur schrieb:

Ganz so kompliziert muss es aber nicht sein auch mit den besetehenden Rahmenbedingungen.

  • Ich habe am Tablet im Browser eine Schnellwahl zur Communitiy-Seite mit hinterlegtem Passwort.
  • Über die Anzeige der neuen Aktivitäten neben dem Avatar sieht man mit einem Blick, ob es etwas Neues gibt.
  • Im Posteingang kann man die neuen Beiträge zu abonnierten Threads gleich direkt einsehen, ohne die Threads extra öffnen zu müssen.

Das läuft eigentlich ganz problemlos.

So handhabe ich es ebenfalls

Nicht anwendbar
Posts: 38,214
Post 9 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

... und zur "anderen Seite der Medaille":

Den komplizierten Umweg über die E-Mailverstandigungen kann man sich gut sparen. Ich habe alle E-Mailverstandigungen deaktiviert und verschaffe mir nur mehr uber einen Blick in den Posteingang des Forums einen schnellen Überblick.

Wenn es rasch gehen soll, kann man dort nicht nur mitlesen sondern auch gleich mal antworten.

Vieles am Forum S&F ist sicher verbesserungswürdig (insbesondere die Suche!), aber an der Auffindbarkeit eigener oder abonnierten Threads und dem Verfassen oder Redigieren von Beiträgen ist eigentlich wenig auszusetzen.

Nicht anwendbar
Posts: 38,214
Post 10 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

Ob Website oder App ist mir eigentlich ziemlich egal. Im Zweifel bevorzuge ich sogar oft die Webangebote auch am Mobilgerät, weil ich da nach Belieben zoomen kann - was in Apps leider oft nicht gegeben ist.

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 11 von 13
1.545 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

Das würde sofort auffallen.

miika
Regie
Posts: 23,660
Post 12 von 13
1.546 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

yep

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 13 von 13
1.544 Ansichten

Re: Sky Community und das "Mobile Internet"

Wenn ich das Statusupdate nicht bekomme, kriegst du auch keine App.

Antworten