12.03.2020 19:16
Aktuell läuft bei mir auf Sky Thriller HD der Action Kracher " Hinweis 310-nicht freigeschaltet", soll das ein Witz sein? Der 1. April ist ja noch nicht. Als Cinema Kunde, inklusive HD Premium, erwarte ich, dass ich auch Thriller HD empfangen kann. Alle anderen Cinema Sender kann ich empfangen, nur nicht Thriller HD.
Telefonisch konnte mir die nette Dame, welche ich vor 15 Minuten gesprochen habe nicht helfen. Ich sollte mich gedulden.
Sorry, bei allen Verständnis, aber meine Abogebühren wurden pünktlich von meinem Konto abgebucht und daher erwarte ich auch den Empfang von Cinema Thriller HD.
Kann mir vielleicht ein Moderator helfen? Die Technik Abteilung konnte mich ja am Telefon nicht helfen.
Beantwortet Zur Antwort.
12.03.2020 19:35
12.03.2020 19:24
Habe wegen der Umstellung eben einen Sender-Suchlauf gemacht und die Liste sortiert.
Auch bei mir ist nur der Sky Thriller HD dunkel und ich bekomme die Meldung:
Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet.
Wenn sie diesen Kanal abonniert bzw. diese Sendung bestellt haben, lassen sie ihren Receiver auf diesem Kanal eingeschaltet. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minuten.
Mal sehen wie lange die 30 Minuten sind...... =(
LG
Ray
12.03.2020 19:25
Bei mir das gleiche Problem.
12.03.2020 19:25
Hier das Gleiche, Kabel über Pyur, alle Sender laufen, nur thriller HD nicht.
Sky+ Receiver...
12.03.2020 19:35
12.03.2020 19:39
Hallo Jule,
danke für die Info 😃
LG
Ray
12.03.2020 19:54
13.03.2020 19:27
hab das gleiche Problem. Leider läuft das bei mir heut auch noch nicht 🙄
bin mal gespannt ob das Sky bei mir auch noch schafft
13.03.2020 20:09
Bei mir läufts auch nicht
14.03.2020 07:53
Ich empfange Sky über Satellit und Sky-Q-Receiver. Sky Cinema Thriller HD ist nicht in der Senderliste vorhanden und Namensänderungen (z.B. Nostalgie) noch nicht vorgenommen. Sky Cinema Premieren hingegen ist vorhanden.
14.03.2020 08:33
Ich empfange auch Sky über Satellit aber mit Sky+ Receiver. In der Senderliste war der Sender am 12. März bei mir, nur ich bekam den Hinweis, dass ich nicht freigeschaltet war. Aber wie ich schon schrieb, bin ich noch am Donnerstagabend freigeschaltet wurden für den Sender. Nun funktioniert auch wieder alles bei mir.
14.03.2020 08:34
Klingt als wäre kein Suchlauf gemacht......
Wenn ein vorhandener Sender seinen Namen ändert dann wird der Name auch sofort in der Senderliste geändert.
Ändert ein Sender aber seine Frequenz UND Name (weil en neu ist) dann findet man den nur nach einem Suchlauf.
(Ich habe ein Modul in meinem Receiver)
Korrigiert mich bitte, wenn das bei einem Sky Q Receiver anderst sein sollte......
14.03.2020 08:42
OK, scheint bei Sky Q Receiver wirklich anderst zu sein, der hat wohl keinen manuellen Suchlauf mehr ... sorry.....
RAY
14.03.2020 09:32
Suchlauf gemacht, Sender und Namensänderungen vorhanden.
14.03.2020 09:58
Freut mich 😃
15.03.2020 07:58
Hallo,
wie läuft das hier genau ab da bei diesem Thema schon ein Beitrag als "richtige Antwort" markiert ist? Wenn ich das gleiche Problem habe kann ich dann dennoch hier posten oder muss ich ein neues Thema eröffnen?
Bei mir läuft Cinema Thriller, Cinema classic, Insight Tv HD nicht. Sendersuchlauf ist gemacht, alle Programme haben den richtigen Namen und funktionieren bis eben auf diese beiden nicht.
Wollte über sky.de mal meine Karten neu freischalten lassen, das funktioniert aber nicht, dort kommt der Hinweis ich soll es später nochmal versuchen.
Ich verwende das Smartcard CI Modul von Sky.
15.03.2020 11:00
Bei mir läuft alles mit Modul ohne Probleme.
Als die neuen Sender teils gefehlt hatten habe ich einen Suchlauf gemacht und gleich die Senderliste neu sortiert.
Als es dann noch nicht bei Thriller HD ging, schrieb ja hier jemand vom Support, das es Probleme bei der Technik gibt.
Ich hatte bei mir dann auch vorbeugend
im Modul den Provider (SKY) einmal rausgenommen und dann wieder neu gesetzt.
Dann einen Neustart gemacht.
Aktuell geht alles.
Ohne neue Freischaltung.
15.03.2020 13:31
So bin ich auch vorgegangen. Sendersuchlauf und Sender neu sortiert. Modul mal entfernt und wieder neu gesteckt. Halbe Stunde auf Sky 1 HD geblieben, neu gestartet alles mögliche. Thriller und classics funktionieren immer noch nicht. Karte neu freigeben über das Kundencenter ist auch immer noch nicht möglich.
15.03.2020 14:35
Habe jetzt nochmal geschaut.
Bei mir ist alles mit Modul OK.
19.03.2020 17:52
Also bei funktioniert Thriller und Classics nach wie vor nicht, sehr ärgerlich!!