09.11.2022 21:17
Hallo , habe auf Sky Bundesliga 6-9 kein Bild . Wird immer angezeigt Karte nicht freigeschaltet. Die anderen Kanäle funktionieren alle . Empfange alles über Kabel ( Vodafone) mit Karte .
09.11.2022 21:24
Hey adlerma06,
waren die Sender schon einmal freigeschaltet?
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
09.11.2022 21:44 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 21:45
Hallo
Bei mir auch kein Bild
Karte über Sky mal eine Aktivierung angestoßen
Kein Erfolg
09.11.2022 21:57
Ich habe die Fachabteilung informiert und hoffe, dass ich schnellstmöglich eine Rückinfo erhalte.
10.11.2022 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 13:05
Habt Ihr Sky auf VDF / UM Smartcards mit CI Modul gebucht.?
Dann solltet Ihr Euch damit beschäftigen, das dies bald /jetzt nicht mehr funktioniert. Sky führt seit Wochen mit VF eine große Tauschaktion durch. Da ja der normale Smartcard Nutzer mit CI Modul ein Verbrecher ist ... und alles illegal verbreiet.
In der Regel bekommt Ihr zuerst das VF Schreiben (hab ich mal angehängt). Zugeschickt wird Euch dann je nach Bundesland ein asbach uralt HD Receiver (man kann froh sein, das der schon über HDMI verfügt).
Und wie Ihr gemerkt habt, beginnt es mit den BuLi Kanälen 6 - 9. Wobei Kanal 6 bereits schon seit mehreren Wochen dunkel bleibt, mit der Fehlermeldung. Die restlichen erst seit Dienstag08.11.22 ...
19.11.2022 15:54
Hallo Juliane,
ich habe das gleiche Problem, dass über die SmartCard im CI+ Modul die Sender Bundesliga HD 6-9 seit 3 Spieltagen nicht mehr funktionieren. Ein Tausch von Modul und Karte haben nichts gebracht, da ja offensichtlich Sky etwas verändert hat.
Einen zusätzlichen Receiver möchte ich nicht, da die GigaTV 2 Box von VF schon genug Platz und Anschlüsse und Kabel benötigt.
Wie könnt Ihr sicherstellen, dass ich zum nächsten Spieltag wieder Sky BuLi genießen kann?
VG
Guido
19.11.2022 16:01
@gp69 Von dem momentanen Problem mal abgesehen, wirst du dich über kurz oder lang von Sky über das Modul verabschieden müssen.
Wenn du keinen zusätzlichen Receiver möchtest, wäre die Möglichkeit Sky auf die Gaga Box buchen zu lassen oder diese durch einen SkyQ Receiver zu ersetzen. Module wird Sky nicht mehr akzeptieren, auch wenn es momentan noch funktioniert.
19.11.2022 16:08
noch ein 69 👍
passt ja zum Problem mit den Sendern 6-9 😂
vielen Dank für die Info.
Ganz bewusst habe wir Sky nicht auf der Giga Box, da uns die Smartcard mit CI Modul ermöglicht, dass einzelne Familienmitglieder auch mal im Kinderzimmer auf einem Zweit-TV BuLi schauen können.
Das war Bedingung an VF bei der Vertragsverlängeung, dass das so bleibt und wir die Karte kostenfrei behalten können.
Wenn das alles so nicht geht, stehen die Verträge mit Sky und VF vor der Kündigung, sollte keine vernünftige Lösung gefunden werden.
sky Q scheint wohl keine Alternative, wenn ich mir die Berichte hier dazu anschaue. Es wäre außerdem eine Vertragsänderung und meinen alten Premiere Vertrag möchte ich eigentlich gar nicht ändern.
19.11.2022 16:56
Hi @gp69,
versuche bitte einen Sendersuchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" durchzuführen.
Viele Grüße, Conny
19.11.2022 17:40
Hallo Conny,
das war damals der erste Versuch, da Vodafone auch Veränderungen an Ihren Senderlisten gemacht hatte. Vorher waren die Sky BuLi HD Sender ab 741 und jetzt sind sie ab 761.
Der Sichlauf hat dann die neuen Senderplätze gefunden, aber Empfang war bei den letzten 3 Spieltagen nur von 761 bis 765 und ab 766 war nix zu sehen.
19.11.2022 18:08
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Ich werde dir dann eine Freischaltung an deine Smartcard senden.