16.09.2019 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 17:38
Hallo,
ich muss hier meinem Ärger echt mal Luft machen!
Letzten Mittwoch habe ich über die Hotline ein Rückholangebot wahrgenommen. Die Dame am Telefon meinte, Sky Go könnte ich dann schon in Kürze nutzen, es kam nur leider keine Email-Bestätigung des abgeschlossenen Vertrages und somit war auch kein SkyGo möglich.
Also habe ich mich Freitag wieder an die Hotline gewendet um dort zu erfahren, dass unser Angebot nicht im System gespeichert sei, es hätte die letzen Tage Probleme mit den Servern oder Ähnliches gegeben.
Ja, prima.
Also habe ich, nun mit einem Herrn, das Angebot neu aufgenommen. In diesem Gespräch wurde mir deutlich und auch wiederholt eine 2 TB - Festplatte zum Receiver angeboten (ich möchte kein Sky Q).
Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil die Dame am Montag von max. 320 GB sprach, was ich doch schon winzig finde.
Aber wunderbar, 2 TB, nehme ich!
Heute kommt dann die Hardware per Hermes.
Und es ist keine Festplatte enthalten, nur der Receiver.
Also ab in die Hotlineschleife.
Während ich dort warte, öffnet sich auf der Skyseite unverhofft das Chatfenster. Also per Chat klären, denke ich.
Ich erkläre dem Herrn dort mein Problem und er sagt mir, dass die Kollegen das Angebot nur mit Receiver ohne FP gebucht hätten.
Ich sage, das ist falsch. Ich habe eine 2 TB Platte mitgebucht.
Die bietet Sky nicht mehr an, wird mit mitgeteilt!
Warum ich sie dann Freitag am Telefon angeboten bekommen hätte?
Das müsste ich den Kollegen fragen.
...(danke, hilft mir sehr)...
Das Angebot wäre wohl falsch eingetragen worden, eine Anpassung sei aber systemseitig nicht möglich, wird mir noch gesagt. Wenn ich das eingetragene Angebot nicht nutzen möchte >>zack<< könne ich ja auch vom Vertrag zurücktreten.
Im Anschluss direkt alle nötigen Infos zum Widerrufsrecht. Und der Herr hat sich aus dem Chat verabschiedet.
Ich bin perplex und sauer!
Die Kollegen geben mir falsche Infos, bieten mir als Vertragsbestandteil Dinge an, die es überhaupt nicht gibt und daran ist dann nichts zu ändern außer zu widerrrufen?
Man kann mir wirklich keine andere FP anbieten, ich muss vom Vertag zurücktreten, weil ich das FALSCH eingetragene Angebot nicht nutzen will?
Das kann doch wohl unmöglich Skys Ernst sein???
Man bin ich sauer!
Beantwortet Zur Antwort.
20.09.2019 18:58
16.09.2019 18:51
@Netwiesel schrieb:Die Kollegen geben mir falsche Infos, bieten mir als Vertragsbestandteil Dinge an, die es überhaupt nicht gibt und daran ist dann nichts zu ändern außer zu widerrrufen?
Man kann mir wirklich keine andere FP anbieten, ich muss vom Vertag zurücktreten, weil ich das FALSCH eingetragene Angebot nicht nutzen will?
Das kann doch wohl unmöglich Skys Ernst sein???
Irgendwie musst Du halt schriftlich zum Ausdruck bringen, dass Du das Abo so nicht möchtest.
Da ist der Widerruf das sicherste für Dich, weil Du dann einen Nachweis hast.
Mündlich kann ja keiner nachweisen, war keiner dabei, läuft was schief, wie Du selbst hier
erlebt hast.
Wenn Du meinst Du musst Dich irgendwo beschweren, dann kannst Du das ja immer noch
in Ruhe nach dem Widerruf machen, bist aber auf der sicheren Seite.
Was wäre die Alternative zum Widerruf?
Versuchen das mündliche einzuklagen,
was aber, wenn der Mitarbeiter was völlig anderes sagt?
16.09.2019 20:18
Danke für Deine Antwort @herbi100!
Mich hat der Chat fast mehr aufgeregt, als die Tatsache, dass das, was am Telefon abonniert wurde, nicht komplett zugestellt wurde und auch nicht mehr Vertragsbestandteil sein soll.
Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, eine FP nachzuliefern.
Habe soeben nochmal mit der Hotline telefoniert und natürlich ist es nicht nötig zu widerrufen und auch möglich, die FP nachzuliefern. Und es ist auch Quatsch, dass es keine 2 TB mehr gibt. Die 2 TB werden nun wieder in das Abo aufgenommen und nachgeliefert.
Hoffe, dass es dann diesmal klappt...
Man man man....
16.09.2019 20:36
Hallo @Netwiesel
Da hat man dir wieder etwas falsches erzählt. Die 2TB Festplatten werden von Sky nicht mehr betrieben!
Ich hatte selber eine solche Platte bei meiner 2-Karte. Beladen werden diese Platten schon seit dem Juli nicht mehr. Als ich deswegen bei der Hotline angerufen habe, (bin Platin-Kunde und habe daher Zugang der Hotline für solche Kunden), da hat man mir mitgeteilt, dass es diese Platten nicht mehr gibt. Die werden nicht mehr beladen und auch nicht mehr verschickt. Es gibt nurnoch die 2 kleineren Plattengrößen.
Gruß
grauerwolf
16.09.2019 21:45
Hallo @grauerwolf,
na dann bin ich mal sehr gespannt, was ich geliefert oder eben nicht geliefert bekomme.
Dürfte lustig werden...
VG
Netwiesel
16.09.2019 22:03
Bei Sky weiß man das nie. Vielleicht kommt auch garnichts, oder ein SkyQ.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Wenn es Probleme geben sollte, dann kannst du ja hier nochmal was schreiben. Ein Mod wird sich das dann ansehen und kann dir bestimmt helfen.
Gruß
grauerwolf
17.09.2019 11:02
20.09.2019 18:58
20.09.2019 20:48
Hallo @grauerwolf , @KatjaZ ,
habe nun per Privater Nachricht so einiges klären können, danke an KatjaZ!
Ja, wie schon von grauerwolf geschrieben, gibt es die 2 TB Platte trotz der Beteuerung mittlerweile dreier Hotliner nicht mehr... schon seltsam manchmal...
Laut Kundenportal wird mir nun eine 500GB Platte zugesandt, damit werde ich dann wohl klar kommen.
Viele Grüße
Netwiesel