Antworten

Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Netwiesel
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.396 Ansichten

Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Hallo,

 

ich muss hier meinem Ärger echt mal Luft machen!

Letzten Mittwoch habe ich über die Hotline ein Rückholangebot wahrgenommen. Die Dame am Telefon meinte, Sky Go könnte ich dann schon in Kürze nutzen, es kam nur leider keine Email-Bestätigung des abgeschlossenen Vertrages und somit war auch kein SkyGo möglich.

Also habe ich mich Freitag wieder an die Hotline gewendet um dort zu erfahren, dass unser Angebot nicht im System gespeichert sei, es hätte die letzen Tage Probleme mit den Servern oder Ähnliches gegeben.

Ja, prima.

Also habe ich, nun mit einem Herrn, das Angebot neu aufgenommen. In diesem Gespräch wurde mir deutlich und auch wiederholt eine 2 TB - Festplatte zum Receiver angeboten (ich möchte kein Sky Q).

Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil die Dame am Montag von max. 320 GB sprach, was ich doch schon winzig finde.

Aber wunderbar, 2 TB, nehme ich!

Heute kommt dann die Hardware per Hermes.

Und es ist keine Festplatte enthalten, nur der Receiver.

Also ab in die Hotlineschleife.

Während ich dort warte, öffnet sich auf der Skyseite unverhofft das Chatfenster. Also per Chat klären, denke ich.

Ich erkläre dem Herrn dort mein Problem und er sagt mir, dass die Kollegen das Angebot nur mit Receiver ohne FP gebucht hätten.

Ich sage, das ist falsch. Ich habe eine 2 TB Platte mitgebucht.

Die bietet Sky nicht mehr an, wird mit mitgeteilt!

Warum ich sie dann Freitag am Telefon angeboten bekommen hätte?

Das müsste ich den Kollegen fragen.

...(danke, hilft mir sehr)...

Das Angebot wäre wohl falsch eingetragen worden, eine Anpassung sei aber systemseitig nicht möglich, wird mir noch gesagt.  Wenn ich das eingetragene Angebot nicht nutzen möchte >>zack<< könne ich ja auch vom Vertrag zurücktreten.

Im Anschluss direkt alle nötigen Infos zum Widerrufsrecht. Und der Herr hat sich aus dem Chat verabschiedet.

 

Ich bin perplex und sauer!

 

Die Kollegen geben mir falsche Infos, bieten mir als Vertragsbestandteil Dinge an, die es überhaupt nicht gibt und daran ist dann nichts zu ändern außer zu widerrrufen?

Man kann mir wirklich keine andere FP anbieten, ich muss vom Vertag zurücktreten, weil ich das FALSCH eingetragene Angebot nicht nutzen will?

Das kann doch wohl unmöglich Skys Ernst sein???

 

Man bin ich sauer!

 

 

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 8 von 9
1.216 Ansichten

Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Guten Abend @Netwiesel,

entschuldige die späte Reaktion auf Deinen Hilferuf nach Klärung und Informationen. Zudem möchte ich die fehlerhaften Aussagen und die Schwierigkeiten mit der Vertragsverlängerung wieder "gerade biegen". Wie @grauerwolf Dir bereits korrekt mitgeteilt hat, wird die 2-TB-Festplatte seit der Markteinführung von Sky Q nicht mehr vertrieben. Somit ist ein Versand dieser nicht möglich. Hast Du bereits Dein Paket erhalten? Ich schaue mir Deinen Vertrag gerne an. Schreibe mir dafür bitte zunächst Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.348 Ansichten

Betreff: Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(


@Netwiesel  schrieb:

Die Kollegen geben mir falsche Infos, bieten mir als Vertragsbestandteil Dinge an, die es überhaupt nicht gibt und daran ist dann nichts zu ändern außer zu widerrrufen?

Man kann mir wirklich keine andere FP anbieten, ich muss vom Vertag zurücktreten, weil ich das FALSCH eingetragene Angebot nicht nutzen will?

Das kann doch wohl unmöglich Skys Ernst sein???


Irgendwie musst Du halt schriftlich zum Ausdruck bringen, dass Du das Abo so nicht möchtest.

Da ist der Widerruf das sicherste für Dich, weil Du dann einen Nachweis hast.

 

Mündlich kann ja keiner nachweisen, war keiner dabei, läuft was schief, wie Du selbst hier

erlebt hast.

 

Wenn Du meinst Du musst Dich irgendwo beschweren, dann kannst Du das ja immer noch

in Ruhe nach dem Widerruf machen, bist aber auf der sicheren Seite.

 

Was wäre die Alternative zum Widerruf?

Versuchen das mündliche einzuklagen,

was aber, wenn der Mitarbeiter was völlig anderes sagt?

Netwiesel
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
1.327 Ansichten

Betreff: Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Danke für Deine Antwort @herbi100!

Mich hat der Chat fast mehr aufgeregt, als die Tatsache, dass das, was am Telefon abonniert wurde, nicht komplett zugestellt wurde und auch nicht mehr Vertragsbestandteil sein soll.

Und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, eine FP nachzuliefern.

 

Habe soeben nochmal mit der Hotline telefoniert und natürlich ist es nicht nötig zu widerrufen und auch möglich, die FP nachzuliefern. Und es ist auch Quatsch, dass es keine 2 TB mehr gibt. Die 2 TB werden nun  wieder in das Abo aufgenommen und nachgeliefert.

 

Hoffe, dass es dann diesmal klappt...

Man man man....

 

 

 

 

 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 4 von 9
1.316 Ansichten

Betreff: Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Hallo @Netwiesel 

 

Da hat man dir wieder etwas falsches erzählt. Die 2TB Festplatten werden von Sky nicht mehr betrieben!

 

Ich hatte selber eine solche Platte bei meiner 2-Karte. Beladen werden diese Platten schon seit dem Juli nicht mehr. Als ich deswegen bei der Hotline angerufen habe, (bin Platin-Kunde und habe daher Zugang der Hotline für solche Kunden), da hat man mir mitgeteilt, dass es diese Platten nicht mehr gibt. Die werden nicht mehr beladen und auch nicht mehr verschickt. Es gibt nurnoch die 2 kleineren Plattengrößen.

 

Gruß

grauerwolf

Netwiesel
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
1.301 Ansichten

Betreff: Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Hallo @grauerwolf,

 

na dann bin ich mal sehr gespannt, was ich geliefert oder eben nicht geliefert bekomme.

Dürfte lustig werden...

VG

Netwiesel

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 6 von 9
1.289 Ansichten

Betreff: Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Bei Sky weiß man das nie. Vielleicht kommt auch garnichts, oder ein SkyQ.

 

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Wenn es Probleme geben sollte, dann kannst du ja hier nochmal was schreiben. Ein Mod wird sich das dann ansehen und kann dir bestimmt helfen.

 

Gruß

grauerwolf

Netwiesel
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
1.262 Ansichten

Betreff: Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Danke @grauerwolf ,

ich werde berichten, wenn sich wieder etwas tut!

 

VG

Netwiesel

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 8 von 9
1.217 Ansichten

Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Guten Abend @Netwiesel,

entschuldige die späte Reaktion auf Deinen Hilferuf nach Klärung und Informationen. Zudem möchte ich die fehlerhaften Aussagen und die Schwierigkeiten mit der Vertragsverlängerung wieder "gerade biegen". Wie @grauerwolf Dir bereits korrekt mitgeteilt hat, wird die 2-TB-Festplatte seit der Markteinführung von Sky Q nicht mehr vertrieben. Somit ist ein Versand dieser nicht möglich. Hast Du bereits Dein Paket erhalten? Ich schaue mir Deinen Vertrag gerne an. Schreibe mir dafür bitte zunächst Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Netwiesel
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
1.196 Ansichten

Betreff: Sky Bestellung per Telefon eine Katastrophe :-(

Hallo @grauerwolf , @KatjaZ ,

 

habe nun per Privater Nachricht so einiges klären können, danke an KatjaZ!

Ja, wie schon von grauerwolf geschrieben, gibt es die 2 TB Platte trotz der Beteuerung mittlerweile dreier Hotliner nicht mehr... schon seltsam manchmal...

Laut Kundenportal wird mir nun eine 500GB Platte zugesandt, damit werde ich dann wohl klar kommen.

 

Viele Grüße

Netwiesel

 

Antworten