23.06.2020 10:27
hallo,
am 31.01.20 bekam ich post von sky mit der überschrift "du behälst deinen günstigen vorteilspreis für weitere 24 monate - inklusive deiner monatlichen kündigungsoption". "die bestätigung der verbesserten konditionen hälst du mit diesem schreiben in den händen-du musst nichts weiter tun"
mein bisheriger vertrag endet am 31.08.2020, wenn ich also nichts tue würde sich dieser bis maximal 31.08.22 automatisch zu den gleichen konditionen verlängeren (wie gesagt mit monatlichen kündigungsoption).
da ich das angebot gut finde, möchte ich dieses so weiter laufen lassen!
mittlerweile bekam ich öfters anrufe von sky bzgl anderer angebote (was hinzu buchen, wechsel zu sky q usw.). habe aber immer abgelehnt, da ich mit dem was ich habe voll zufrieden bin!
da sich der 31.08.20 nähert, habe ich online mal meine daten durchgeschaut, als vertragsende steht aber noch 31.08.20, also nicht wie in dem schreiben vom januar 31.08.22.
ändert sich die vertragslaufzeit erst am 31.08.20, oder müsste jetzt schon 31.08.22 drin stehen?
23.06.2020 10:58
@neuabo1916 schrieb:hallo,
am 31.01.20 bekam ich post von sky mit der überschrift "du behälst deinen günstigen vorteilspreis für weitere 24 monate - inklusive deiner monatlichen kündigungsoption". "die bestätigung der verbesserten konditionen hälst du mit diesem schreiben in den händen-du musst nichts weiter tun"
......
Und Du hast eigentlich auch nur zwei Dinge zu tun.
1. Das Schreiben an Dein Testament tackern
2. NICHT kündigen 🙂
Aber wir hatten hier schon die Fälle wo das Schreiben ncht korrekt hinterlegt war und den Kunden dann Vollpreis angebucht wurde. WENN man das Schreiben noch hat ist das ja leicht korrigiert. Mit Deinem Thread stehst Du ja auch auf der Liste der Moderation, die könne in Deine Kundendaten schauen und ggf. berichtigen.
25.06.2020 11:06
Ok, dann warte ich mal bis sich ein/e moderator/-in meldet!!
01.07.2020 20:25
Hallo, ich hatte mich am 23.6. bzgl meines vertrages gemeldet (siehe oben), leider bekam ich noch keine rückmeldung eines moderators.....dauert die bearbeitung momentan etwas länger? Wär gut alles vor verlängerung zu wissen!!
01.07.2020 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 20:35
Evtl. denkt man, es steht ja alles in Deinem Schreiben.
Wie Du richtig vermutest ändern sich die Anzeigen in Deinem Konto erst, wenn die Vertragsverlängerung
aktiv geworden ist, also nach dem 31.08.20,
dass kann auch ein Moderator nicht ändern.
Aber das wichtige sind ja die schriftlichen Unterlagen, da steht ja alles drinnen.
Sollte nach dem 31.08.20 sich doch ein Fehler eingeschlichen haben,
dann kann man sich hier an einen Moderator wenden, der berichtigt das dann,
weil Du es ja schriftlich hast.
Jetzt kann Dir ein Moderator das selbe vorlesen was in Deinen Unterlagen steht,
was aber kein 100iger Schutz vor einem systembedingten Fehler ist.
Und die Sicherheit, dass dieser Fehler dann behoben wird, hast Du in der Hand.
01.07.2020 20:49
Wäre eigentlich ja kein hexenwerk das vertragsdatum gleich nach einem angebot zu ändern....irgendwie scheinen die abteilungen unter sich fast keinen kontakt zu haben....
Bei anderen anbietern zb prime, dazn usw. gab es bisher noch nie probleme.
01.07.2020 21:00
@neuabo1916 schrieb:Wäre eigentlich ja kein hexenwerk das vertragsdatum gleich nach einem angebot zu ändern...
Warum sollte das so sein?
Du könntest ja noch kündigen.
Zudem ist es überhaupt nicht nötig, da Du das schriftliche in der Hand hast,
in Deinem Konto könnte man ja wieder was ändern, in Deinen schriftliche Unterlagen nicht.
Interessiert einen Richter Einträge in einem Kundekonto? Nein, eher nicht.
Interessiert einen Richter schriftliche Unterlagen? Ja, natürlich.
@neuabo1916 schrieb:....Bei anderen anbietern zb prime, dazn usw. gab es bisher noch nie probleme.
Hier gibt es bisher auch keine Probleme, nur Du siehst welche, die im Moment nicht da sind.
und was hat DAZN und Prime hiermit zu tun?
Auch bei diesen Anbietern haben Kunden Probleme.
Und Du willst doch Sky verlängern, also musst Du das nach Sky Regeln machen.
Aber wenn Du überall Probleme siehst und Dir schriftliche Unterlagen zuwenig Sicherheit sind,
dann kündige doch einfach.
01.07.2020 21:04
Nicht böse gemeint,
aber hier wollen nahezu alle Kunden schriftliche Unterlagen,
schriftliche Angebote usw.
Du hast eins in den Händen und bemängelst einen unwichtigen Eintrag im Kundenkonto.
Der sich eben erst ändert, wenn der Vertrag sich auch wirklich verlängert hat.
100%ige Sicherheit für eine fehlerfreie Abwicklung gibt es nirgends,
100%ige Sicherheit, dass einem trotz einem Fehler nichts passiert (man auf Kosten sitzen bleibt),
die hältst Du in den Händen, mehr geht halt nicht.
01.07.2020 21:16
Herbi100 das sollte von mir nicht irgendwie böse oder genervt sein, scheinst du aber so empfunden habe, wenn ja dann sorry . Ich möchte ja bei sky bleiben 🙂 und das mit prime oder dazn sag ich nur meine erfahrung, also meinen verträgen, ich sagte nicht dass es bei allen so gut gelaufen ist wie bei mir.
01.07.2020 21:21
Ich schreibe ja aus eigener Erfahrung, habe auch das Angebot bekommen,
nicht gekündigt und es hat alles reibungslos geklappt.
Bei einigen Kunden hier im Forum hat es nicht reibungslos geklappt, da hat die Hinterlegung nicht gegriffen
aber ein Moderator hat das schnell geklärt.
Darum möchte ich Dir das nur mitteilen.
Viel Glück
01.07.2020 21:26
Ok🙂✌️
03.07.2020 13:01
03.07.2020 17:30
hallo axel, falls herbi100 alles genau beschrieben hat, dann passt es und ich muss abwarten ob das vertragsendedatum nach ablauf auf das neue datum umgeschrieben wird.
oder kannst du das verlängerungsdatum jetzt schon um die 2jahre, also bis 2022 umschreiben?
03.07.2020 18:00
Hallo @neuabo1916
Wenn alles richtig mit der Verlängerung läuft, und davon ist Stand jetzt auch auszugehen, steht in deinem Kundencenter nach dem 31.08.2020 nicht der 31.08.2022 sindern der 30.09.2020. Das wird sich dann jeden Monat wieder ändern und um einen Monat weiter rücken. Hintergrund ist hier das monatliche Kündigungsrecht, das heißt die Laufzeit deines Vertrages beträgt immer nur einen Monat. Die Gutschriften, die du erhältst, sind aber für 24 Monate eingetragen. Also nicht wundern nach der Umstellung.
04.07.2020 12:45
Hallo @Horstwaltraudt , das mit der monatlichen änderung bzgl kündigungsrecht ist klar, das steht unter "paketpreis"👍
Ich meinte das datum unter "deine vorteile", hier steht bei mir vom 01.09.2018-01.09.2020. Wenn hier anstatt 01.09.2020 jetzt schon 01.09.2022 stehen würde, wäre alles klar bzw "sicher".
05.07.2020 15:04
06.07.2020 09:34
Hallo katja, vielen dank für die info. Dann hoffe ich mal, dass am 01.09.20 alles klappt 🙂👍