Antworten

Sky Angebot vom 31.0120

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 17
4.273 Ansichten

Sky Angebot vom 31.0120

hallo,

am 31.01.20 bekam ich post von sky mit der überschrift "du behälst deinen günstigen vorteilspreis für weitere 24 monate - inklusive deiner monatlichen kündigungsoption". "die bestätigung der verbesserten konditionen hälst du mit diesem schreiben in den händen-du musst nichts weiter tun"

 

mein bisheriger vertrag endet am 31.08.2020, wenn ich also nichts tue würde sich dieser bis maximal 31.08.22 automatisch zu den gleichen konditionen verlängeren (wie gesagt mit monatlichen kündigungsoption).

da ich das angebot gut finde, möchte ich dieses so weiter laufen lassen!

 

mittlerweile bekam ich öfters anrufe von sky bzgl anderer angebote (was hinzu buchen, wechsel zu sky q usw.). habe aber immer abgelehnt, da ich mit dem was ich habe voll zufrieden bin!

 

da sich der 31.08.20 nähert, habe ich online mal meine daten durchgeschaut, als vertragsende steht aber noch 31.08.20, also nicht wie in dem schreiben vom januar 31.08.22.

ändert sich die vertragslaufzeit erst am 31.08.20, oder müsste jetzt schon 31.08.22 drin stehen?

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 17
4.256 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120


@neuabo1916  schrieb:

hallo,

am 31.01.20 bekam ich post von sky mit der überschrift "du behälst deinen günstigen vorteilspreis für weitere 24 monate - inklusive deiner monatlichen kündigungsoption". "die bestätigung der verbesserten konditionen hälst du mit diesem schreiben in den händen-du musst nichts weiter tun"

......


Und Du hast eigentlich auch nur zwei Dinge zu tun.

1. Das Schreiben an Dein Testament tackern

2. NICHT kündigen 🙂

 

Aber wir hatten hier schon die Fälle wo das Schreiben ncht korrekt hinterlegt war und den Kunden dann Vollpreis angebucht wurde. WENN man das Schreiben noch hat ist das ja leicht korrigiert. Mit Deinem Thread stehst Du ja auch auf der Liste der Moderation, die könne in Deine Kundendaten schauen und ggf. berichtigen.

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 17
4.211 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Ok, dann warte ich mal bis sich ein/e moderator/-in meldet!!

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4 von 17
4.174 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Hallo,  ich hatte mich am 23.6. bzgl meines vertrages gemeldet (siehe oben), leider bekam ich noch keine rückmeldung eines moderators.....dauert die bearbeitung momentan etwas länger? Wär gut alles vor verlängerung zu wissen!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 17
4.166 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Evtl. denkt man, es steht ja alles in Deinem Schreiben.

 

Wie Du richtig vermutest ändern sich die Anzeigen in Deinem Konto erst, wenn die Vertragsverlängerung

aktiv geworden ist, also nach dem 31.08.20,

dass kann auch ein Moderator nicht ändern.

Aber das wichtige sind ja die schriftlichen Unterlagen, da steht ja alles drinnen.

 

Sollte nach dem 31.08.20 sich doch ein Fehler eingeschlichen haben,

dann kann man sich hier an einen Moderator wenden, der berichtigt das dann,

weil Du es ja schriftlich hast.

 

Jetzt kann Dir ein Moderator das selbe vorlesen was in Deinen Unterlagen steht,

was aber kein 100iger Schutz vor einem systembedingten Fehler ist.

Und die Sicherheit, dass dieser Fehler dann behoben wird, hast Du in der Hand.

 

 

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 6 von 17
4.153 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Wäre eigentlich ja kein hexenwerk das vertragsdatum gleich nach einem angebot zu ändern....irgendwie scheinen die abteilungen unter sich fast keinen kontakt zu haben....

Bei anderen anbietern zb prime, dazn usw. gab es bisher noch nie probleme.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 17
4.144 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120


@neuabo1916  schrieb:

Wäre eigentlich ja kein hexenwerk das vertragsdatum gleich nach einem angebot zu ändern... 


Warum sollte das so sein?

Du könntest ja noch kündigen.

Zudem ist es überhaupt nicht nötig, da Du das schriftliche in der Hand hast,

in Deinem Konto könnte man ja wieder was ändern, in Deinen schriftliche Unterlagen nicht.

 

Interessiert einen Richter Einträge in einem Kundekonto? Nein, eher nicht.

Interessiert einen Richter schriftliche Unterlagen? Ja, natürlich.

 


@neuabo1916  schrieb:....

Bei anderen anbietern zb prime, dazn usw. gab es bisher noch nie probleme.


Hier gibt es bisher auch keine Probleme, nur Du siehst welche, die im Moment nicht da sind.

und was hat DAZN und Prime hiermit zu tun?

Auch bei diesen Anbietern haben Kunden Probleme.

Und Du willst doch Sky verlängern, also musst Du das nach Sky Regeln machen.

 

Aber wenn Du überall Probleme siehst und Dir schriftliche Unterlagen zuwenig Sicherheit sind,

dann kündige doch einfach.

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 17
4.140 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Nicht böse gemeint,

aber hier wollen nahezu alle Kunden schriftliche Unterlagen,

schriftliche Angebote usw.

Du hast eins in den Händen und bemängelst einen unwichtigen Eintrag im Kundenkonto.

Der sich eben erst ändert, wenn der Vertrag sich auch wirklich verlängert hat.

 

100%ige Sicherheit für eine fehlerfreie Abwicklung gibt es nirgends,

100%ige Sicherheit, dass einem trotz einem Fehler nichts passiert (man auf Kosten sitzen bleibt),

die hältst Du in den Händen, mehr geht halt nicht.

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 9 von 17
4.136 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Herbi100 das sollte von mir nicht irgendwie böse oder genervt sein, scheinst du aber so empfunden habe, wenn ja dann sorry . Ich möchte ja bei sky bleiben 🙂    und das mit prime oder dazn sag ich nur meine erfahrung, also meinen verträgen, ich sagte nicht dass es bei allen so gut gelaufen ist wie bei mir. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 17
4.130 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Ich schreibe ja aus eigener Erfahrung, habe auch das Angebot bekommen,

nicht gekündigt und es hat alles reibungslos geklappt.

 

Bei einigen Kunden hier im Forum hat es nicht reibungslos geklappt, da hat die Hinterlegung nicht gegriffen

aber ein Moderator hat das schnell geklärt.

 

Darum möchte ich Dir das nur mitteilen.

Viel Glück

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 11 von 17
4.136 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Ok🙂✌️

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 17
4.065 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Hallo @neuabo1916,

entschuldige bitte die späte Reaktion. reichen dir die Informationen von @herbi100 oder benötigst du noch Hilfe?

VG, Axel
neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 13 von 17
4.053 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

hallo axel, falls herbi100 alles genau beschrieben hat, dann passt es und ich muss abwarten ob das vertragsendedatum nach ablauf auf das neue datum umgeschrieben wird.

oder kannst du das verlängerungsdatum jetzt schon um die 2jahre, also bis 2022 umschreiben?

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 14 von 17
4.042 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Hallo @neuabo1916 

 

Wenn alles richtig mit der Verlängerung läuft, und davon ist Stand jetzt auch auszugehen, steht in deinem Kundencenter nach dem 31.08.2020 nicht der 31.08.2022 sindern der 30.09.2020. Das wird sich dann jeden Monat wieder ändern und um einen Monat weiter rücken. Hintergrund ist hier das monatliche Kündigungsrecht, das heißt die Laufzeit deines Vertrages beträgt immer nur einen Monat. Die Gutschriften, die du erhältst, sind aber für 24 Monate eingetragen. Also nicht wundern nach der Umstellung.

neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 15 von 17
4.022 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Hallo @Horstwaltraudt  , das mit der monatlichen änderung bzgl kündigungsrecht ist klar, das steht unter "paketpreis"👍

Ich meinte das datum unter "deine vorteile", hier steht bei mir vom 01.09.2018-01.09.2020. Wenn hier anstatt 01.09.2020 jetzt schon 01.09.2022 stehen würde, wäre alles klar bzw "sicher". 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 16 von 17
3.975 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Hallo @neuabo1916,

entschuldige erneut die Wartezeit auf eine Antwort. Bei der Verlängerung deiner Vorteilskonditionen, handelt es sich um einen automatischen Prozess, welcher zum Laufzeitende deines jetzigen Vertrages vom System hinterlegt wird. Eine manuelle Umstellung/Anpassung der Laufzeit im Vorfeld, können wir dir daher nicht anbieten.

Viele Grüße,
Katja
neuabo1916
Tiertrainer
Posts: 30
Post 17 von 17
3.948 Ansichten

Betreff: Sky Angebot vom 31.0120

Hallo katja, vielen dank für die info. Dann hoffe ich mal, dass am 01.09.20 alles klappt 🙂👍

Antworten