07.03.2021 12:16
Hallo,
ich habe einen Vertrag, der bis zum November noch läuft.
Ich bin seit den alten guten Premiere-Zeiten dabei und immer ein treuer zuverlässiger Kunde gewesen.
Was aber zurzeit mit den alten Bestandskunden und den neuen Angeboten passiert sowohl für jetzt verlängernde Kunden als auch für Bestandskunden im Vergleich zu mir finde ich unfair.
Ich zahle in meinem Tarif 61 € und vergleichbares mit sogar einem gratis Tablet und Ministick und neuem Reciever gibt es für maximal 45 € wenn nicht günstiger. Eine Preisanpassung finde ich dringend geboten auch für laufende Verträge. Meinetwegen mit sofortigem Neustart von 12 Monaten, aber stur auf den Vertrag zu pochen finde ich unfair.
Dazu würde ich gerne von Sky etwas hören. Etwas mehr Flexibilität sei schon angebracht.
Hat iwer was ähnliches durchgemacht?
LG
Beantwortet Zur Antwort.
29.03.2021 15:05
Danke @sonic28 für diesen erhellenden Beitrag.
Deine sonstigen Kommentare helfen im Gegensatz zu diesem.
Du scheinst ja in das persönliche Seelenleben von Sky reinschauen zu können. Gut für dich! 🙂
Ironie off
Jetzt zum Tipp der mir geholfen hat.
Wendet euch an die Hotline, @Amsel11 @schütz da wurde mir geholfen. Der Vertrag wurde umgestellt, mit entsprechender Verlängerung und jetzt bin ich happy.
LG und alles Gute
08.03.2021 08:34
Schon mal die neue Preisstruktur angeschaut?
Wechsle evt nach Vertragsende doch dorthin.
Ich habe es zB so gemacht.
08.03.2021 09:05
HI @schütz ,
danke, genau um die neue Preisstruktur geht es mir ja.
Allerdings nicht erst Ende November sondern absofort.
Da ich für die gleiche Leistung 16,- € mehr bezahle als jeder Neukunde. da wäre etwas zwischen die Fugen geraten finde ich persönlich nicht befriedigend.
Bin gespannt, ob sich jemand meldet bei mir.
08.03.2021 09:07
Ich auch.😍
Aber er sagt dir bestimmt das gleiche.
Nach dem Ende des aktuellem kannst du problemlos wechseln.
Geht übrigens im Chat ebenfalls problemlos.
08.03.2021 09:14 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 09:15
Warten wir mal ab.
Sollte das wirklich so der Fall sein, dann werde ich nicht den Tarif sondern zu Disney+, Amazonprime und Netflix wechseln.
Laut Sky bin ich unglücklicherweise zwischen die Fugen bei der Preisgestaltung geraten. So geht man mit einem Kunden der seit 1991 dabei ist nicht um. Niemand verbietet euch die Umgestaltung des Vertrages.
Danke für den input @schütz
10.03.2021 17:52
Was bisher geschah 🙂
Nichts.... 😞
15.03.2021 11:08
8 Tage später keine Reaktion.
15.03.2021 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 11:35
Hy,
Dein Wunsch nach einer vorzeitigen Preisanpassung wird nicht erfüllt werden,😪
Du kannst immer mal bei der Hotline oder im Chat nachfragen,
aber bei Deiner doch noch recht langen Laufzeit wird es jetzt leider noch kein
neues Angebot für Dich geben, weil Du ja noch einen gültigen Vertrag hast mit langer Laufzeit😚
Hier im Forum gibt es von den Mitarbeitern so oder so keine Angebote oder Vertragsanpassungen
wie Du es Dir vorstellst.
Noch eine kleine Anmerkung, man schließt halt Verträge über eine gewisse Laufzeit ab,
(Handy, Kredit, Leasing usw.)
auch, dass man eine Planungssicherheit hat, da bist Du vor Preissteigerungen abgesichert,👍
kannst natürlich im Gegenzug auch nicht wenn irgendwas billiger wird einfach den Vertrag ändern/umstellen/vorzeitig verlängern usw. wollen.🙄
Du kannst hier noch weiter warten, aber wie bereits geschrieben über Preise, Angebote, Preisveränderungen
usw. spricht hier im Forum kein Mitarbeiter mit Dir, wenn sich einer meldet, dann verweist es Dich eben an
den Chat oder Hotline.😍
Ist leider so, trotzdem schönen Tag😇
15.03.2021 11:56
Hi,
danke das du dir Zeit genommen hast mir zu Antworten. Sehr nett von dir.
Das mit der Community ist schade, da ein simpler Hinweis wie du ihn gegeben hast ja ausreicht hätte von einem Moderator.
Die Anmerkung ist unglücklich formuliert, aber ich verstehe worauf du im Ergebnis hinaus willst.
Preissteigerungen führen im Regelfall zu einem automatischen Sonderkündigungsrecht. Verträge sind gemacht um eingehalten zu werden. Dies gilt für beide Seiten des Vertrages.
Richtig ist, dass es von der Kulanz von Sky abhängig ist, ob sie in meinem Fall eine Preisanpassung vornehmen würden. Sie müssen soweit gar nichts und nur Sky kann das machen. Mir geht es ja gerade darum, dass eine solche angemessen erscheint nachdem ich seit 1991 dabei bin. Ich spreche von Kulanz und Anpassung. Mir ist durchaus klar, dass ich dazu kein Recht habe. Hätte ich das würde ich es ja durchsetzen.
Ich hab nie eine öffentliche Debatte erbeten, sondern lediglich wie in anderen Forumsbeiträgen einen Sky-Moderator, der dann per PN meine Daten haben möchte für eine Klärung.
Danke aber für den Hinweis. Der Chat hat sich mein Anliegen angeschaut und verweist auf die Hotline. Mal sehen was ich da für eine Antwort bekomme.
Wünsche ebenfalls einen schönen Tag
15.03.2021 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 12:39
@SkyHigh84 schrieb:Mir geht es ja gerade darum, dass eine solche angemessen erscheint nachdem ich seit 1991 dabei bin.
Sky selber interessiert das nicht, wie lange ein Mensch schon Kunde ist. Bei Sky ist jeder Kunde gleich, egal ob erst seit kurzem dabei oder, wie bei dir, seit ca. 30 Jahren. Für die lange Zugehörigkeit gibt es nichts extra.
Das einzige, was Sky anbietet, ist der Status beim Extra Programm. Je nachdem, wie lange man bereits bei Sky ist, hat man einen anderen Status. Ansonsten ist jeder gleich.
Gruß, Sonic28
29.03.2021 15:05
Danke @sonic28 für diesen erhellenden Beitrag.
Deine sonstigen Kommentare helfen im Gegensatz zu diesem.
Du scheinst ja in das persönliche Seelenleben von Sky reinschauen zu können. Gut für dich! 🙂
Ironie off
Jetzt zum Tipp der mir geholfen hat.
Wendet euch an die Hotline, @Amsel11 @schütz da wurde mir geholfen. Der Vertrag wurde umgestellt, mit entsprechender Verlängerung und jetzt bin ich happy.
LG und alles Gute