Antworten

Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SkyHigh84
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 11
1.151 Ansichten

Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Hallo,

ich habe einen Vertrag, der bis zum November noch läuft.

Ich bin seit den alten guten Premiere-Zeiten dabei und immer ein treuer zuverlässiger Kunde gewesen.

Was aber zurzeit mit den alten Bestandskunden und den neuen Angeboten passiert sowohl für jetzt verlängernde Kunden als auch für Bestandskunden im Vergleich zu mir finde ich unfair.

Ich zahle in meinem Tarif 61 € und vergleichbares mit sogar einem gratis Tablet und Ministick und neuem Reciever gibt es für maximal 45 € wenn nicht günstiger. Eine Preisanpassung finde ich dringend geboten auch für laufende Verträge. Meinetwegen mit sofortigem Neustart von 12 Monaten, aber stur auf den Vertrag zu pochen finde ich unfair.

Dazu würde ich gerne von Sky etwas hören. Etwas mehr Flexibilität sei schon angebracht. 

Hat iwer was ähnliches durchgemacht?

LG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
SkyHigh84
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 11
912 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Danke @sonic28 für diesen erhellenden Beitrag.
Deine sonstigen Kommentare helfen im Gegensatz zu diesem. 
Du scheinst ja in das persönliche Seelenleben von Sky reinschauen zu können. Gut für dich! 🙂

Ironie off

Jetzt zum Tipp der mir geholfen hat.
Wendet euch an die Hotline, @Amsel11 @schütz da wurde mir geholfen. Der Vertrag wurde umgestellt, mit entsprechender Verlängerung und jetzt bin ich happy. 

LG und alles Gute

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 11
1.112 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Schon mal die neue Preisstruktur angeschaut?

Wechsle evt nach Vertragsende doch dorthin.

 

Ich habe es zB so gemacht.

sky-angebote.info/sky-selbst-zusammenstellen/ 

SkyHigh84
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 11
1.106 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

HI @schütz ,

danke, genau um die neue Preisstruktur geht es mir ja.

Allerdings nicht erst Ende November sondern absofort.

Da ich für die gleiche Leistung 16,- € mehr bezahle als jeder Neukunde. da wäre etwas zwischen die Fugen geraten finde ich persönlich nicht befriedigend.

Bin gespannt, ob  sich jemand meldet bei mir.


schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 11
1.103 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Ich auch.😍

 

Aber er sagt dir bestimmt das gleiche.

Nach dem Ende des aktuellem kannst du problemlos wechseln.

Geht übrigens im Chat ebenfalls problemlos.

SkyHigh84
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 11
1.099 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Warten wir mal ab.
Sollte das wirklich so der Fall sein, dann werde ich nicht den Tarif sondern zu Disney+, Amazonprime und Netflix wechseln.

Laut Sky bin ich unglücklicherweise zwischen die Fugen bei der Preisgestaltung geraten. So geht man mit einem Kunden der seit 1991 dabei ist nicht um. Niemand verbietet euch die Umgestaltung des Vertrages.

Danke für den input @schütz 


SkyHigh84
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 11
1.060 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Was bisher geschah 🙂

Nichts.... 😞

SkyHigh84
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 11
1.008 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

8 Tage später keine Reaktion.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 11
995 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Hy,

Dein Wunsch nach einer vorzeitigen Preisanpassung wird nicht erfüllt werden,😪

Du kannst immer mal bei der Hotline oder im Chat nachfragen,

aber bei Deiner doch noch recht langen Laufzeit wird es jetzt leider noch kein

neues Angebot für Dich geben, weil Du ja noch einen gültigen Vertrag hast mit langer Laufzeit😚

 

Hier im Forum gibt es von den Mitarbeitern so oder so keine Angebote oder Vertragsanpassungen

wie Du es Dir vorstellst.

 

Noch eine kleine Anmerkung, man schließt halt Verträge über eine gewisse Laufzeit ab,

(Handy, Kredit, Leasing usw.)

auch, dass man eine Planungssicherheit hat, da bist Du vor Preissteigerungen abgesichert,👍

kannst natürlich im Gegenzug auch nicht wenn irgendwas billiger wird einfach den Vertrag ändern/umstellen/vorzeitig verlängern usw.  wollen.🙄

 

Du kannst hier noch weiter warten, aber wie bereits geschrieben über Preise, Angebote, Preisveränderungen

usw. spricht hier im Forum kein Mitarbeiter mit Dir, wenn sich einer meldet, dann verweist es Dich eben an

den Chat oder Hotline.😍

 

Ist leider so, trotzdem schönen Tag😇

 

 

 

SkyHigh84
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 11
988 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Hi,

danke das du dir Zeit genommen hast mir zu Antworten. Sehr nett von dir.

Das mit der Community ist schade, da ein simpler Hinweis wie du ihn gegeben hast ja ausreicht hätte von einem Moderator.

Die Anmerkung ist unglücklich formuliert, aber ich verstehe worauf du im Ergebnis hinaus willst.
Preissteigerungen führen im Regelfall zu einem automatischen Sonderkündigungsrecht. Verträge sind gemacht um eingehalten zu werden. Dies gilt für beide Seiten des Vertrages.
Richtig ist, dass es von der Kulanz von Sky abhängig ist, ob sie in meinem Fall eine Preisanpassung vornehmen würden. Sie müssen soweit gar nichts und nur Sky kann das machen. Mir geht es ja gerade darum, dass eine solche angemessen erscheint nachdem ich seit 1991 dabei bin.  Ich spreche von Kulanz und Anpassung. Mir ist durchaus klar, dass ich dazu kein Recht habe. Hätte ich das würde ich es ja durchsetzen.

Ich hab nie eine öffentliche Debatte erbeten, sondern lediglich wie in anderen Forumsbeiträgen einen Sky-Moderator, der dann per PN meine Daten haben möchte für eine Klärung.

Danke aber für den Hinweis. Der Chat hat sich mein Anliegen angeschaut und verweist auf die Hotline. Mal sehen was ich da für eine Antwort bekomme.

Wünsche ebenfalls einen schönen Tag

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 10 von 11
982 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung


@SkyHigh84  schrieb:

Mir geht es ja gerade darum, dass eine solche angemessen erscheint nachdem ich seit 1991 dabei bin.


Sky selber interessiert das nicht, wie lange ein Mensch schon Kunde ist. Bei Sky ist jeder Kunde gleich, egal ob erst seit kurzem dabei oder, wie bei dir, seit ca. 30 Jahren. Für die lange Zugehörigkeit gibt es nichts extra.

 

Das einzige, was Sky anbietet, ist der Status beim Extra Programm. Je nachdem, wie lange man bereits bei Sky ist, hat man einen anderen Status. Ansonsten ist jeder gleich.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
SkyHigh84
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 11
913 Ansichten

Betreff: Sky Aboprobleme Preisgestaltung

Danke @sonic28 für diesen erhellenden Beitrag.
Deine sonstigen Kommentare helfen im Gegensatz zu diesem. 
Du scheinst ja in das persönliche Seelenleben von Sky reinschauen zu können. Gut für dich! 🙂

Ironie off

Jetzt zum Tipp der mir geholfen hat.
Wendet euch an die Hotline, @Amsel11 @schütz da wurde mir geholfen. Der Vertrag wurde umgestellt, mit entsprechender Verlängerung und jetzt bin ich happy. 

LG und alles Gute

Antworten