Antworten

Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Caglar
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 20
1.233 Ansichten

Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Liebe Grüße,

Ich habe mir heute Sky gebucht, allerdings nur eine Email für die Bestätigung erhalten von noreply, mit der Info das meine Bestellung verarbeitet wird.

 

Eine bestätigung für den Vertrag wurde mir somit noch nicht erteilt.

Der Telefonsupport konnte mir nicht weiterhelfen da ich noch keine Kundennummer erhalten habe, eine Sky Pin habe ich ebenfalls noch nicht erhalten. Geld wurde allerdings direkt abgezogen.

Ich hab jetzt die Foren mal durchgeschaut und anscheinend ist das Problem gängig.

Ach hieß es das einige Anfrage überhaupt nicht im System eingegangen sind, deswegen möchte ich mich vorab schonmal erkundigen-
ich schreibe hiermit einen eigenen Post damit sich bitte ein Mod schnellstmöglich darum kümmern könnte.

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche eine entspannte Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Caglar

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,434
Post 2 von 20
1.220 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

@Caglar 

Du hast mit Kreditkarte bezahlt?

Ist der Betrag vorgemerkt und noch nicht belastet?

"Geld wurde allerdings direkt abgezogen."

Da der Vertrag ja noch nicht aktiv ist.

Etwas warten?

Möglich!

Etwas. Wartezeit ist nicht unnormal!

 

Morgen kann ein Mod schauen.

 

Caglar
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 20
1.214 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Natürlich ist das möglich, nur ungewohnt da solche bestätigungen eigentlich sofort kommen.

Durch das durchwühlen des Forums kam mir doch dann einwenig Bange als ich lesen musste, dass man in solchen Sackgassen gelangen kann oder einfach nicht im System hinterlegt wurde. 

Und nach Abbuchen der Zahlung hab ich mir natürlich sofort erhofft das das ganze Fix gehen würde.

 

aber danke für deine schnelle Nachricht

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 4 von 20
1.209 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Und mit Sky Go sofort loslegen. Welche Firma macht damit nochmal Werbung? 🤔

Caglar
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 20
1.203 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Eben deswegen dachte ich das geht fix, dann warte ich jetzt einfach ab und hoffe es meldet sich jemand

 

vielen dank für deine Nachricht

digo
Regie
Posts: 11,434
Post 6 von 20
1.199 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Meine Frage war:

Es ist vorgemerkt, nicht abgebucht?
Das wäre normal.

Dein Konto wird damit auf Funktionsfähigkeit überprüft.

Abgebucht wird erst nach Vertragseintragung.

Und diese hängt manchmal etwas!

Caglar
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 20
1.188 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

es wurde bereits abgebucht !

digo
Regie
Posts: 11,434
Post 8 von 20
1.182 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

@pinky999 

Wir wissen doch, dass es nicht immer funktioniert!

Die Werbung schaltet doch nicht frei.

Allerdings wäre die Werbung besser anders zu formulieren!

Aber du willst dich jetzt nicht mit darüber unterhalten? Du hast recht!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 9 von 20
1.181 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Die finale Vertragseröffnung / Vertragsannahme durch Sky sowie die Zusendung der Vertragsinformationen und der Zugangsdaten dauert in letzter Zeit erheblich länger als sonst. Einige Neukunden bekommen offenbar gar keine Zugagsdaten ohne Zuhilfenahme von Moderator:innen.

 

Das trübt das Ferseherlebnis erheblich.

digo
Regie
Posts: 11,434
Post 10 von 20
1.178 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

@Caglar 

Echt?
Bleibt bei Mittwoch!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 11 von 20
1.171 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

@digo Es fällt mir kein Thema ein, über das ich nicht mit dir sprechen würde. Immer! 😎

digo
Regie
Posts: 11,434
Post 12 von 20
1.165 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Das macht sich bei unterschiedlichen Meinungen besser! @pinky999 

Können ja eh nicht helfen. Wollte den User nur etwas beruhigen.

Es ist leider nicht unnormal!

Gute Nacht!

kleines23
Regie
Posts: 5,670
Post 13 von 20
1.163 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

@digoIst das nicht mehr so das die erste Abbuchung anteilsmäßig mit dem vollen ersten Monat abgebucht wird?😉

Caglar
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 20
1.148 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Mir wurde eine Summe direkt nach abschluss abgebucht ich hab lediglich eine bestätigung erhalten, ich hab ja noch zeit und kann im Notfall warten.

digo
Regie
Posts: 11,434
Post 15 von 20
1.144 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Das war nicht das Thema und hat mich bisher nicht interessiert! Da kennst du dich besser aus.

@kleines23 
Das kennen ich selbst nicht!

Moderatoren hatten mir extra den Hinweis zur Vormerkung, bei Kreditkartenabrechnung, gegeben. 
Wir hatten einen User, der meinte es wurde abgerechnet und es war nur eine Vormerkung.

 

Hier dann nicht!


Und der User hat nun etwas von SKY Problemen gelesen und schläft sicher nun besser!

Ich auch!

 

@Caglar 

Ein Kleinbetrag?

Caglar
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 20
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

@digo

Nein die Volle Summe , der angegeben wird sobald man das Abonnement abschließt.

kleines23
Regie
Posts: 5,670
Post 17 von 20
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Das hat doch ein Mod erst vor kurzem geschrieben das die erste Abbuchung höher ausfallen kann weil anteilsmäßig der Abschluss Monat mit berechnet wird, ich kenne das auch nur so. Darum wundere ich mich das da gleich abgebucht wird,Mod kann ja da zur Klärung was sagen,ob das jetzt neu ist.😉 Gute Nacht.

digo
Regie
Posts: 11,434
Post 18 von 20
1.097 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Stimmt @kleines23 !

Wir waren im gleichen Thread, glaube.

Gute Nacht!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,345
Post 19 von 20
1.091 Ansichten

Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Hallo @Caglar !

 

Kurz zu deiner Info. 

 

Wenn ein Thema bereits existiert soll man keinen neuen Thread eröffnen. Es ist so gewollt, dass man sich an den Sammelthread hängt. Das erleichtert den Mods die Arbeit. 

 

Mit einer Neueröffnung erreicht man auch keine schnellere Bearbeitung. Die Mods arbeiten die Anliegen immer der Reihe nach ab und haben nur mehr Arbeit, wenn sie eine Diskussion erst in den Sammelthread verschieben müssen. 

 

Für die Zukunft also direkt an den Sammelthread hängen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 20 von 20
971 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abonnement gebucht, Geld abgebucht, allerdings keine Bestätigung erhalten

Hi @Caglar,

 

schicke mir deinen Vor- und Zunamen, deine Anschrift und die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Solltest du eine Kreditkarte angegeben haben, benötige ich die letzten vier Ziffern von dieser.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten