Antworten

Sky Abo deaktiviert

Vamogu05
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.153 Ansichten

Sky Abo deaktiviert

Liebe Community,

 

ich möchte hier mal über meine letzten Erfahrungen mit Sky erzählen:

Von 1997 bis 2020 war ich bereits Kunde von Sky, damals noch Premiere. Voriges Jahr habe ich mein Abo gekündigt, da ich es nur mehr sehr wenig nutzte. Am 19.7.2021 bekam ich einen netten Anruf einer sehr freundlichen Dame die mir die Neuerungen von Sky erklärte und ich daraufhin wieder ein Abo abschloss. 

Am 24.7.2021 bekam ich eine Mail von Sky in der ich mein Wunschabo bestätigen sollte, was ich auch getan habe. Am 29.7. bekam ich dann die Bestätigung zu meinem Abo als Email. Der Sky-Q Receiver wurde am 27.7. geliefert und von mir einen Tag später angeschlossen und in Betrieb genommen. Fehler 12010 - Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe mehrere Stunden gewartet, ein Einloggen in meinSky funktionierte auch noch nicht. Dann habe ich den Support angerufen. Der freundliche Herr sagte mir, dass er in der nächsten Stunde funktionieren sollte, wenn nicht, sollte ich mich nochmals melden. Da nach einer Stunde immer noch keine Freischaltung erfolgte habe ich nochmals angerufen. Leider sind die Gespräche mit dem Bot sehr nervenaufreibend, da ich zu keinem Mitarbeiter weiterverbunden wurde. Manchmal passierte es auch, dass die Verbindung nach wenigen Minuten abbrach. Irgendwann bekam ich dann eine Dame zu sprechen, die mich als ungeduldig herstellte und mich fragte warum ich schon mehrere Male angerufen hätte, ich solle mich doch in Geduld üben. Die Dame ließ mich nicht mal aussprechen um ihr das eigentliche Problem zu schildern. Als ich ihr dann sagte, dass ich das Abo widerrufen würde, wenn es nicht machbar wäre eine Freischaltung zu bekommen und meine Daten ins System einzupflegen, wurde sie noch unfreundlicher, hat dann aber doch einen Anruf getätigt und binnen zwei Minuten lief alles zur vollsten Zufriedenheit.

Alles funktionierte genau drei Tage lang, dann konnte ich mich nicht mehr bei SkyGo einloggen. Nach Rücksprache mit dem technischen Support erfuhr ich, dass mein Abo vom System deaktiviert worden ist. Ich bat die Deaktivierung rückgängig zu machen, was anscheinend nicht möglich wäre. Die genervte Dame am Telefon war weder hilfsbereit noch freundlich, sondern hat die Schuld auf mich geschoben, dass ich einen Bestätigungslink in der Mail vom 24.7. nicht bestätigt hätte. Habe ich aber, da ich auch eine Bestätigung über mein Abo erhalten habe. 

Ich kann dazu nur sagen: Die Neukundenabteilung istz sehr bemüht und freundlich. Wenn man ein Abo abschliessen möchte kann es allerdings passeiren, dass man vom System wieder deaktiviert wird, ohne zu wissen was eigentlich passiert ist. Und für das soll ich auch noch 12,90 zahlen? 

Für ein Neuabo muss ich jetzt den neuen Receiver und die Smartcard zurückschicken. Es ist nicht möglich ein neues Abo auf diese bereits erhaltenen Geräte abzuschliessen. Da ist Sky höchst unflexibel. 

Damals, bei Premiere, ging das alles noch reibungslos und man hatte auch die Möglichkeit Hilfe telefonisch zu bekommen, was jetzt leider nicht mehr so einfach möglich ist. Ruft man zu oft hintereinander an, wird man gleich als der Ungeduldige Querulant abgestempelt und dementsprechend behandelt. Mailsupport ist anscheinend auch nicht mehr möglich.

Die Mail "Ihre Erfahrungen mit dem Sky-Kundenservice" habe ich natürlich dementsprechend kommentiert. In so einem Fall kann man Sky nicht weiterempfehlen. Liebe Sky-Mitarbeiter da müsst ihr noch viel ändern.

Die Hardware darf erst ausgeliefert werden, wenn die Kundendaten auch im System sind, damit nach der ersten Inbetriebnahme auch wirklich gleich alles so funktioniert wie es ein soll. 

Iich wünsche allen Neukunden, dass sie nicht so Probleme haben werden und hoffe, dass Sky es in Zukunft besser machen wird.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
ord
Beleuchter
Posts: 124
Post 2 von 10
1.124 Ansichten

Betreff: Sky Abo deaktiviert

Bei Sky weiss die linke nicht, was die rechte tut. Nie läuft irgend etwas rund, hab deshalb mein Abo am 1.8.21 beendet. Gruß ord

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,042
Post 3 von 10
1.056 Ansichten

Betreff: Sky Abo deaktiviert


@ord  schrieb:

Bei Sky weiss die linke nicht, was die rechte tut. Nie läuft irgend etwas rund, hab deshalb mein Abo am 1.8.21 beendet. Gruß ord


Die Aussage, dass NIE etwas rund läuft bei Sky, die muss ich energisch widersprechen. Bei mir läuft seit März 2015 bis zum heutigen Tag alles rund bei Sky. Ob Vertragswechsel, Receivertausch oder Abbuchungen, bei mir und ich denke Millionen anderen Kunden auch, läuft alles rund. Von nie kann also absolut keine Rede sein. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 4 von 10
1.027 Ansichten

Re: Sky Abo deaktiviert

Hallo @Vamogu05

 

ich danke dir für deine offenen Worte und es tut mir leid, dass es so schief gelaufen ist. 😞 Warum einige Verträge nach Aktivierung vom System wieder beendet werden, kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist jedoch richtig, dass die Geräte an den Vertrag gebunden sind und nicht als Korrektur in einen anderen gebucht werden können. Grund dafür ist die Zuordnung und Freischaltungslogik, welche vielleicht ein paar Wochen/Monate funktioniert, aber dann einen Fehler hervorrufen kann. Ebenso ist es systemseitig nicht machbar ein deaktiviertes Abonnement wieder freizuschalten. 

 

Viele Grüße,

Katja

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 10
1.002 Ansichten

Re: Sky Abo deaktiviert

Also ist es nicht die linke Hand die nicht weis was die rechte tut, sondern nur das SKYsystem dass nicht weis was es tut. 🤣😆

Easy.😏

ord
Beleuchter
Posts: 124
Post 6 von 10
982 Ansichten

Betreff: Sky Abo deaktiviert

@satansbrut  vielleicht steh ich auch bei Sky auf der schwarzen Liste. Gruß ord

Vamogu05
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 10
966 Ansichten

Betreff: Sky Abo deaktiviert

@ord , @satansbrut : Naja, ganz so schlimm wird es nicht sein. Bei mir hat es über 20 Jahre kein Problem gegeben.  Deshalb bin ich auch sehr verwundert was da eigentlich passiert ist.

@KatjaZ : Da bleibt leider der fahle Beigeschmack, dass diese Deaktivierung wieder passieren kann, wenn man nicht nachvollziehen kann was genau passiert ist. Jetzt hat man mir auch noch Euro 12,90 für diesen Vertrag abgebucht den ich gar nicht nutzen kann. Mal abgesehen von dem Aufwand das Abo zum Laufen zu bekommen.

Ich habe mittlerweile ein weiteres Abo abgeschlossen, dass nun hoffentlich problemlos laufen wird. Aber auch da war es so, dass man den Kundensupport bemühen musste, da wieder nichts vorbereitet war. Die neue Smartcard erhielt wieder kein Freischaltsignal und eine Anmeldung im System war auch wieder nicht möglich. Diesmal hatte ich allerdings zwei freundliche Mitarbeiter am Telefon die mir sehr schnell geholfen haben.

 

Liebe Grüße

 

 

 

ord
Beleuchter
Posts: 124
Post 8 von 10
961 Ansichten

Betreff: Sky Abo deaktiviert

@Vamogu05  schön, dass es bei dir wieder läuft. Gruß ord

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 10
924 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo deaktiviert

Hallo @Vamogu05,

 

den berechneten Betrag für das deaktivierte Abonnement schreiben wir dir in diesem Fall natürlich wieder gut. Lasse mir hierfür bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Vamogu05
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 10
891 Ansichten

Betreff: Sky Abo deaktiviert

Will mich hier nochmals bei @BenjaminM  bedanken. Er hat die Rücküberweisung veranlasst.

Das neue Abo läuft soweit.

Danke!

 

Lg

 

 

Antworten