09.03.2020 11:21
Nur mal ein kleines Beispiel, wie man es besser machen kann. Hatte schon seit längerem Probleme mit meinem Festnetztelefonanschluß. Nun habe ich mal endlich bei meinem Anbieter angerufen und ihm das Problem geschildert. Kurzerhand sollte ich das alte Modem abbauen zuhause und vorbeikommen. Innerhalb von 20 Minuten konnte ich das alte Modem beim Anbieter abgeben und habe anstelle des vom Anbieter üblich bereitgestellten Gerätes eine AVM Fritzbox ( die normalerweise bezahlt werden muss ) zur Verfügung gestellt bekommen. Ab nach Hause, angeschlossen, automatisches Firmwareupdate machen lassen und nach ca. 15 Minuten lief alles ( Internet und Telefon ) wieder. Fazit: Ein Anruf ( Wartezeit ca. 5 Minuten ), Erklärung des Problemes, sofortige Lösung angeboten, 10 Minuten bis vor Ort, neues Gerät abgeholt, wieder nach Hause und ca. 15 Minuten das Gerät in Betrieb genommen und schlussendlich ein sehr zufriedener Kunde. Selbst wenn ich noch mehr Probleme mit diesem Anbieter hätte, würde das wahrscheinlich meiner Zufriedenheit nicht groß beeinträchtigen ob des sehr guten und speditiven Services. Davon sollte sich Sky mal eine sehr, sehr große Scheibe abschneiden. Nicht alle Probleme können sofort und optimal gelöst werden, aber wenn man dem Kunden wenigstens das Gefühl gibt, das man alles versucht um den Schwierigkeiten Herr zu werden und kompetent ist , wäre schon ein großer Schritt getan.
09.03.2020 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 13:49
@muhusch schrieb:Davon sollte sich Sky mal eine sehr, sehr große Scheibe abschneiden. Nicht alle Probleme können sofort und optimal gelöst werden, aber wenn man dem Kunden wenigstens das Gefühl gibt, das man alles versucht um den Schwierigkeiten Herr zu werden und kompetent ist , wäre schon ein großer Schritt getan.
Stimmt, da hast du recht. Das sehe ich ja selber hier im Sky Forum. Egal wie oft ich das Problem, was ich mit der TV DIGITAL habe, hier im Sky Forum schildere, es wird hier einfach von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen ignoriert. Ich bekomme keine Reaktion darauf. Als hätte ich das Problem mit der TV DIGITAL hier im Sky Forum nie erwähnt.
Gleiches gilt auch bei mir, wegen der Fehlermeldung beim Extra-Programm. Ich kann nur Vermutungen anstellen, warum ich eine Fehlermeldung bekomme beim Extra-Programm. Da es aber ein anderer Text ist, was nicht unbedingt zu dem passt, was ich vemute, sieht es so aus, als wäre es beim Extra-Programm etwas anderes, warum ich die Fehlermedung bekomme. Selbst darauf bekomme ich keine passende Antwort. Egal, wie oft ich in dem entsprechenden Thread, seit es von einem Sky Moderator am 14. November 2019 weitergegeben wurde, nachfrage. Man könnte ja wenigstens mitteilen, dass es deswegen ist, was ich bereits vermute. Aber es kommt deswegen überhaupt nichts.
Gruß, Sonic28
09.03.2020 15:47
Was vermutest du denn? 😉
09.03.2020 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 16:17
@schütz schrieb:Was vermutest du denn? 😉
Du meinst die Fehlermeldung beim Extra-Programm? Hat eventuell was mit meiner Kündigung zu tun, die ich am 27. Juni 2018 per E-Mail versendet habe und mir am 28. Juni 2018 per E-Mail bestätigt wurde. Trotzdem konnte ich mich im Januar 2019 beim Extra-Programm einloggen. Und das bis zu dieser Fehlermeldung:
am 14. November 2019. Das wurde am gleichen Tag von einem Sky Moderator weitergeleitet. Seit dem hab ich bis zum heutigen Tag nichts mehr deswegen gehört bzw. gelesen. Weder öffentlich im dazu passenden Thread, noch per PN (Private Nachricht). Du wirst mir sicherlich recht geben, dass der Text dieser Fehlermeldung nichts aussagt, dass es wegen der Kündigung ist. Also nur eine Vermutung von mir. Wenn dort sowas wie z. B.
Du hast gekündigt. Wenn du deine Kündigung zurücknimmst oder den Vertrag verlängerst, dann kannst du wieder teilnehmen.
stehen würde, dann könnte man es ja verstehen, warum das so ist, aber nicht bei dem Text, den ich die ganze Zeit zu sehen bekomme. Wenn ich bei der Fehlermeldung, die ich bekomme, auf das OK klicke, dann kommt folgendes zum Vorschein:
Wenn ich dann auf das blaue hier klicke, dann kommt wieder die besagte Fehlermeldung. So dreht sich das im Kreis.
Gruß, Sonic28
09.03.2020 16:11
Ganz ehrlich?!😶
Mich wundert bei SKY gar nichts mehr seit ich hier im Forum querlese.
Da ist soviel seltsames und völlig unnötiges Verhalten seitens SKY dass man sich manchmal nur noch wundern kann.
Jede andere Firma die so gegen die eigene Kunden arbeiten würde, Jesus und Maria.😇
09.03.2020 17:39
@sonic28 schrieb:
Egal wie oft ich das Problem, was ich mit der TV DIGITAL habe, hier im Sky Forum schildere, es wird hier einfach von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen ignoriert. Ich bekomme keine Reaktion darauf. Als hätte ich das Problem mit der TV DIGITAL hier im Sky Forum nie erwähnt.Gleiches gilt auch bei mir, wegen der Fehlermeldung beim Extra-Programm.
Stammuser sind austherapiert. Du musst dich mit neuem Nick anmelden, dann bekommst du die erste Standardberuhigungspille wieder neu.
10.03.2020 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2020 09:03
@herbst schrieb:Stammuser sind austherapiert. Du musst dich mit neuem Nick anmelden, dann bekommst du die erste Standardberuhigungspille wieder neu.
Bei meinen beiden Problemen komme ich mir vor, wie bei diesem Witz:
Patient zum Arzt: "Herr Doktor, alle ignorieren mich."
Arzt: "Der Nächste, bitte."
Gruß, Sonic28