Antworten

Sendungsverfolgung Nachbar

RevoBSC
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 24
3.615 Ansichten

Sendungsverfolgung Nachbar

Guten Morgen,

 

wenn ich auf sky.de auf die Sendungsverfolgung gehe, steht in der Versandhistorie die Vertragsnummer und die Auftragsnummernummer meiner Nachbarin aus dem Jahr 2018 (diese wohnt im EG, ich im 3. OG).

 

Das kann ja wohl nicht normal sein oder?

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 24
3.604 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

Da ist einem Mitarbeiter von Sky bestimmt ein Fehler unterlaufen. Wenn die Sendung bei Dir ankommt ist ja alles in Ordnung.

RevoBSC
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 24
3.588 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

Die Sendung ist eben nicht von mir, die Vertragsnummer stimmt auch nicht mit meiner überein.


Es steht dort auch, dass ich keinen aktiven Auftrag habe.

 

Ich bin seit dem 16.09.20 Neukunde und die Daten meiner Nachbarin sind von 2019.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 24
3.559 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar


@RevoBSC  schrieb:

Die Sendung ist eben nicht von mir, die Vertragsnummer stimmt auch nicht mit meiner überein.


Es steht dort auch, dass ich keinen aktiven Auftrag habe.

 

Ich bin seit dem 16.09.20 Neukunde und die Daten meiner Nachbarin sind von 2019.


man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.....was sitzen den bloß für MA bei Sky......das ist ja unmöglich.....was bei Sky alles schief laufen kann.......das sieht schon unfähig aus.....wird Zeit, das mal ein richtiger Chef bei Sky erscheint......der den ganzen Sky-Laden aufräumt….

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 5 von 24
3.523 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar


@adler  schrieb:


man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.....was sitzen den bloß für MA bei Sky......das ist ja unmöglich.....was bei Sky alles schief laufen kann.......das sieht schon unfähig aus.....wird Zeit, das mal ein richtiger Chef bei Sky erscheint......der den ganzen Sky-Laden aufräumt….


Da müssten in vielen anderen Unternehmen auch die Chefs ausgetauscht werden oder bist du der Meinung, dass es in anderen Unternehmen keine Probleme gibt? Ich finde solche pauschalen Aussagen nicht passend, denn ob Vodafone, Telekom, Versandhandel, überall gibt es Kunden, die etwas zu beanstanden haben und nicht zufrieden sind. Allein über die  Zustelldienste für Pakete oder Briefe könnte ich mich jeden Tag aufregen, wenn ich da so lese, was da alles schief läuft. Die Foren und Bewertungsportale liefern reichlich Informationen dazu.

Es ist nun mal so, dass unzufriedene Kunden sich in Foren zu Wort melden. Ich schrieb bereits schon öfters hier, dass die unzufriedenen Kunden durchaus im Toleranzbereich liegen, wie bei vielen anderen Unternehmen auch. Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Ich würde mich auch nie als fehlerfrei bezeichnen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 24
3.508 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

@satansbrut 

bloß seit Monaten geht es doch schon bei Sky, und es werden immer mehr Beschwerden, man sieht es doch daran, das Kunden hier jetzt 6 - 7 Tage warten müssen, bis ihnen geholfen wird....

ich bin auch bei KD/V und wenn ich da etwas mal habe, da wird sich immer gleich drum gekümmert, und ich musste noch nie länger warten als 1 Tag.....

gut ich habe auch ganz selten etwas.....

was ich aber bemerkenswert an diese Sky-Forum ist....................hier melden sich Kunden, die Hilfe suchen, und da gibt es einige User, statt denen etwas zu helfen.....................nein.......die werden auch noch mit Beiträgen angemacht, als ob sie selber schuld haben.......klar wenn einer vergessen hat zu kündigen, kann man Sky keine Schuld geben.....aber das sind nun ja auch sehr wenige.....

aber das soll wohl von Sky so sein, was das geduldet wird....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 24
3.503 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

@adler 

Also, auf den SKY Chef hast du dich ja regelrecht eingeschossen.

Ich kenn den nicht mal...der ist mir sowas von...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 24
3.495 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar


@schütz  schrieb:

@adler 

Also, auf den SKY Chef hast du dich ja regelrecht eingeschossen.

Ich kenn den nicht mal...der ist mir sowas von...


also, wenn es die Abteilungsleiter usw. nicht in den Griff bekommen, dann sollte auch mal der Chef eingreifen....oder siehst du das anders.....

mir persönlich ist das egal.........aber mir tun die Kunden leid, wie einige von Sky und anderen Leuten behandelt werden........

klar es wird keiner gezwungen bei Sky ein Abo abzuschließen.......aber als Chef muss ich doch ein Unternehmen führen können......ansonsten tschüss......bei Sky kann doch jeder MA machen was er will......

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 24
3.490 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

Ich verstehe schon was du meinst...

 

Ja, aber ihm wird doch immer gesagt.

SKY hat keine Probleme.

Es sind nur bedaurliche Einzelfälle die man schon versucht zu lösen.

 

Was mE fehlt, sind fähige Mitabeiter.

Der Chef weis nur was im gesagt wird.

Gut, das kannst du ihm vorwerfen.
Soll er doch mal an der Basis 4 Wochen Dienst tun damit er die Realität wieder mitkriegt.

Das wäre einen Videoblog wert, den würde ich gerne schauen.

 

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 10 von 24
3.482 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

@adler 

Manchmal habe ich so das Gefühl, dass viele Menschen nicht mehr in der Lage sind Probleme selbst und allein zu lösen und mit jeder noch so Kleinigkeit in ein Forum geht um sich Luft zu machen.

So manchen Thread hier im Forum halte ich für überflüssig, besonders die, wenn es um vergessene Kündigungen geht. Das herumgewimmer hier im Forum finde ich unpassend. Mir zeigt es nur, dass so mancher Zeitgenosse sein Leben nicht im Griff hat.

Ich weiß echt nicht, was bei mir anders läuft, aber da wo ich Kunde bin, hatte ich noch nie große Probleme und meine Verträge kenne ich im Schlaf und habe noch nie eine wichtige Frist verpasst.

Wo ich dir recht gebe, 6-7 Tage auf einen Moderator hier zu warten, halte ich auch für nicht hinnehmbar und ist äußerst kundenunfreundlich. 

Aus beruflichen Gründen weiß ich aber von freenet, da dauern Mail-Antworten bis zu 3 Wochen und was man da als Antwort bekommt, lässt mir die Haare zur Berge stehen. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 24
3.475 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

So knallhart würde ich mit einzelnen nicht ins Gericht gehen.

Es gibt auch technikunwissende und ungeübte.

SKY schafft sich viele Problem auch selber mit ihrem übertriebenen Pairingmist.

 

Aber so grob hast du schon recht.😎

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 24
3.470 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar


@satansbrut  schrieb:

Manchmal habe ich so das Gefühl, dass viele Menschen nicht mehr in der Lage sind Probleme selbst und allein zu lösen und mit jeder noch so Kleinigkeit in ein Forum geht um sich Luft zu machen.

So manchen Thread hier im Forum halte ich für überflüssig, besonders die, wenn es um vergessene Kündigungen geht. Das herumgewimmer hier im Forum finde ich unpassend.


Darum abrbeiten auch nicht mehr soviele Moderatoren hier im Forum und melden sich nur alle paar

Tage, weil sich vieles nach der Jammerphase von selbst gelöst hat.😍

Man sieht doch schön wenn sich Kunden hier mit angeblichen unberechtigten Abbuchungen

bei PayPal melden, meist stellt sich heraus, dass die Buchung berechtigt war nur verspätet 

erfolgt ist.

Könnte man auch selbst herausfinden bevor man heir ein rießiges emotionales Fass aufmacht.😎

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 24
3.476 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

Aber der Frust muss auch irgendwo hin.😉

Das ist nur menschlich.😎

Die Sache dass man  Fehler solange leugnet bis sie sich selber in Luft auflösen, hat noch nie ein Problem gelöst.

Einiges ist durchaus berechtigt.

Einiges nur der Ungeduld und Unvernuft des Kunden geschuldet.

Aber damit muss SKY klar kommen.😋

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 24
3.473 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

@satansbrut 

auf einer Art hast du ja auch recht, aber es hat sich doch bei Sky alles geändert......vor Jahren konntest du anrufen, und haben es MA an der Hotline erledigt.....heute muss man 20 Min. warten, dann geht einer ran, versteht kein Deutsch und legt auf......was sind das denn für Zustände.....

also sind doch die Kunden gezwungen sich hier zu melden.......bzw. die Kunden werden dazu gezwungen von Sky, weil die MA an der Hotline nichts mehr selber regeln dürfen......

aber nun wollen wir es dabei belassen.......wichtig ist, dass du alles bei dir unter Kontrolle hast, und das gleich kann ich auch von mir sagen......

für manchen Mist würde ich mich auch nicht hier melden, und dann auch noch 6 oder 7 Tage warten müssen, und einen dann evtl. doch nicht geholfen wird.....

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 15 von 24
3.471 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar


@schütz  schrieb:

 

SKY schafft sich viele Problem auch selber mit ihrem übertriebenen Pairingmist.

 

 


Ich wusste vorher, mit was ich mich bei Sky einlasse, daher habe ich damit keine Probleme. Unter uns gesagt, ich vermisse auch keinen Videotext, bleibt aber unter uns, 😉 bevor ich hier wieder eine Lawine der Empörung lostrete. 😂

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 24
3.461 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar


@satansbrut  schrieb:

@schütz  schrieb:

 

SKY schafft sich viele Problem auch selber mit ihrem übertriebenen Pairingmist.

 

 


Ich wusste vorher, mit was ich mich bei Sky einlasse, daher habe ich damit keine Probleme. Unter uns gesagt, ich vermisse auch keinen Videotext, bleibt aber unter uns, 😉 bevor ich hier wieder eine Lawine der Empörung lostrete. 😂

 

 


den vermisse ich auch nicht, wenn ich den lesen möchte, schalte ich auf TV um, und dort kann ich dann den Videotext lesen....

auch das manuelle Eingeben war zwar schön, aber man hat sich auch daran gewöhnt...wenn es mal eine Livesendung ist, wo schon gerne überzogen wird...gebe ich eben die Nachfolgende Sendung auch noch ein, und fertig......man gewöhnt sich an alles......

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 24
3.458 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

Es ist eben wie es ist.

Bei SKY ist vieles anders als bei anderen.

Das wissen wir schon lange und haben trotzdem alle das SKY.

Oder denkst du ich war mit allem einverstanden und zufrieden wie mein Arbeitgeber gewisse Sachen gehandhabt hat?

 

Dass SKY nicht will dass man sie nervt ist bekannt.

Dass es nicht mal in deutscher ist der alles versteht und weis, ist seitens SKY eben unglücklich gelaufen und nicht gefordert gewesen als sie alles geoutsourced haben.

Da ging es wohl vorrangig nur ums Geld, wie immer bei solchen Sachen ist es eben billiger einen anderen dafür zu ordern um keine eigene Kosten zu generieren.

 

Und wer was regelt und was nicht ist auch ganz klar geregelt, du weist es und ich weis es.

Aber der normale Kunde eben nicht.

Der kennt nur das deutsche Standardprozedere.

Hotlinehilfe und gut ist es.

 

Und bei SKY ist eben vieles anders , träger und besonders umständlich kompliziert und aufwendiger als bei den anderen.

Aber auch das ist ja bekannt.😋

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 24
3.447 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar

Und jetzt seht mal was aus dem Nachbarthread geworden ist!?🤔

Wir sind schon ein seltsames Volk.😍

 

@RevoBSC 

Entschuldige dass wir deinen Thread missbraucht haben.

Aber der Rat an dich lautet.

Warte hier bis sich ein Mod deiner animmt.

Dauert zur Zeit etwas, bis zu 7 Tage momentan, aber der versucht dann dein Probelm zu handeln.

 

Viel Glück dabei.

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 19 von 24
3.443 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar


@schütz  schrieb:

Und jetzt seht mal was aus dem Nachbarthread geworden ist!?🤔

Wir sind schon ein seltsames Volk.😍


Wir schaffen es eben aus der Mücke ein Mammut zu zeugen  😂🤣

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 24
3.423 Ansichten

Betreff: Sendungsverfolgung Nachbar


@satansbrut  schrieb:

@schütz  schrieb:

Und jetzt seht mal was aus dem Nachbarthread geworden ist!?🤔

Wir sind schon ein seltsames Volk.😍


Wir schaffen es eben aus der Mücke ein Mammut zu zeugen  😂🤣


Ganz wichtig,

die Erregungskurve immer hoch halten,

wenn möglich sogar noch etwas höher zu schrauben😎😍

Antworten