Antworten

Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Herbstblatt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 29
11.814 Ansichten

Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Hallo,

wie ja schon länger bekannt ist, fallen ab 11. April 2024 drei Sender bei Sky weg: Cinema Thriller, Sky Cinema Fun und +24. Dafür gibt es dann bzw. bleiben

  • Sky Cinema Premiere HD:
  • Sky Cinema Classics HD
  • Sky Cinema Action HD:
  • Sky Cinema Family HD:
  • Sky Cinema Highlights HD

 

Nun tauchen in der TV Digital (Sky -Ausgabe) plötzlich u. a. die Sender Silverline, Kabel 1 Classics und Kinowelt auf.

Kommen die dazu, oder ist das nur WUnschdenken, um den Platz in der Zeitschrift zu füllen?

 

Es wäre natürlich gut, da Ersatz zu bekommen, da ja schon Knowelt und andere Sender in der letzten Zeit wegfielen.


Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,435
Post 2 von 29
11.773 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

@Herbstblatt Was heisst "tauchen auf"?🤔

Auf der Homepage von silverline z.B,. steht (noch?) nichts zu einem Empfang über sky.

kleines23
Regie
Posts: 5,334
Post 3 von 29
11.766 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

@HerbstblattEs gibt ja unterschiedliche TV Digital, xxl, für Kabel oder SAT ich hab immer die Sky Ausgabe und da gibt es die  3 Sender nicht,  die da neu Stehen sollen? Bin SAT Kunde , und die gibt's doch nicht über Sky ? 😉 Tippe Du hast eine andere Version wie ich.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,064
Post 4 von 29
11.758 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024


@Herbstblatt  schrieb:

Hallo,

wie ja schon länger bekannt ist, fallen ab 11. April 2024 drei Sender bei Sky weg: Cinema Thriller, Sky Cinema Fun und +24. Dafür gibt es dann bzw. bleiben

  • Sky Cinema Premiere HD:
  • Sky Cinema Classics HD
  • Sky Cinema Action HD:
  • Sky Cinema Family HD:
  • Sky Cinema Highlights HD

 

Nun tauchen in der TV Digital (Sky -Ausgabe) plötzlich u. a. die Sender Silverline, Kabel 1 Classics und Kinowelt auf.

 


In der TV Movie Digital XXL ( Pay TV Ausgabe)  gab es diese Sender schon immer im Programmteil und noch einige andere mehr. 

dazlak69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 29
11.628 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

was passiert eigl mit den Sendern Sky Cinema Special und Sky Cinema Best Of?

einer der beiden Sender wird wahrscheinlich zu Sky Cinema Highlight?

aber was passiert dann mit den anderen Sender?

die Sender werden weder bei den Abschatungen noch bei den übrig gebliebenen Sender genannt.

 

 

 

sois
Maskenbildner
Posts: 440
Post 6 von 29
11.626 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Diese Sender sind nur neu in der Sky Ausgabe (die für Kabel Kunden ausgelegt ist) um die Spalten zu füllen. In der TV Digital Sat/ XXL Ausgabe (nur unterschiedliche Bezeichnung mit identischem Inhalt, erstere für Abonnenten, zweitere im Handel) sind diese Sender schon ewig abgedruckt Sie werden nicht über sky ausgestrahlt werden.

Empfangbar sind diese Sender z.B. bei waipu.tv etc.

Herbstblatt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 29
11.518 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

@miikaAb dem 13.4. sind die Sender in der Ausgabe plötzlich mit dem Programm aufgeführt.

 

Danke für eure Antworten, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die noch dazu gekommen wären.

miika
Regie
Posts: 25,435
Post 8 von 29
11.512 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

@HerbstblattBis am Tag davor ist noch nichts klar 🤔

Ganz vielleicht gibts ja doch einen Ersatz.

 

matthiaslippert
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 29
10.865 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Was mir aufgefallen ist vom 6-10.04.24 ist AXN White  und AXN Black hellblau unterlegt und ab 11.04.24 Orange unterlegt vielleicht kommen diese zu Sky .

Herbstblatt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 29
10.740 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Auf Nachfrage bei TV Digital wurde sich nun per E-Mail geäußert: Es handelt sich um Fehldrucke in der Sky-Ausgabe. Die Sender wird es weiterhin nicht bei Sky geben.

 

Rätsel gelöst.

dazlak69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 29
9.831 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

sky Classics und Sky Special haben ab Freitag ebenfalls den hinweis (Kein Programm) im EPG stehen. 

werden diese beiden Sender jetzt auch mit abgeschaltet ?

miika
Regie
Posts: 25,435
Post 12 von 29
9.822 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 13 von 29
9.814 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Da es Verschiebungen bei den Programmplätzen gibt haben alle Cinema Sender aktuell keinen EPG ab Donnerstag.

 

Die neue Belegung sieht wie folgt aus:

 

Satellit:

 

  • Sky Cinema Premiere: Sendeplatz 300
  • Sky Cinema Highlights: Sendeplatz 301
  • Sky Cinema Action: Sendeplatz 302
  • Sky Cinema Family: Sendeplatz 303
  • Sky Cinema Classics: Sendeplatz 304
  • Warner TV Film (HD): Sendeplatz unverändert

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/die-neue-sky-cinema-senderstruktur-de

tim_w
Beleuchter
Posts: 99
Post 14 von 29
9.697 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Dann fallen 4 Sender weg von Sky weil im moment sind es ja 10

Paule1911
Special Effects
Posts: 18
Post 15 von 29
9.664 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Ich finde es eine Frechheit von Sky, immer mehr Sender zu streichen und es so darzustellen, als kämen neue hinzu. Da ich ein Modul habe, bringt mir zudem der ganze Streaming-Quatsch nichts.

RudiM1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 29
8.952 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Gucke auch mit Modul. Bei Sky Cinema Classics HD kommt nichts mehr, ist doch aber geblieben ??!!

Frequenz 11914, H, 27000 oder hat sich da was geändert ??

Habe überall gesucht und gelesen, immer steht was von neuen Programmplätzen, nichts von neuen Frequenzen.....

kleines23
Regie
Posts: 5,334
Post 17 von 29
8.939 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

@RudiM1Bei SAT , Kabel und IPTV Kunden geht wohl alles automatisch die Q Receiver haben, nur Modul Kunden müssen wohl selbst Hand anlegen hab ich hier irgendwo gelesen, eventuell meldet sich noch ein Kunde der helfen kann.😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,043
Post 18 von 29
8.938 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Aus Sky Cinema Best of wurde Sky Cinema Classics zum Beispiel.

 

Deshalb muss ein neuer Suchlauf gemacht werden.

 

Der Alte Sky Cinema Classics Sender wurde abgeschaltet.

RudiM1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 19 von 29
8.817 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Danke Bastel, werde ich dann gleich mal versuchen.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 20 von 29
6.576 Ansichten

Betreff: Senderwegfall bei Sky ab 11. April 2024

Ich hab hier nix von von neuen Sendern (Sat). Hier steht was Cinema 1,2,3 und 4. Alle ohne Programm. Sendersuchlauf natürlich mehrfach durchgeführt. Aktuell pulsiert das blaue Q.

 

Läuft gut, danke dafür!

Antworten