Antworten

Senderlist mit HD+ und ohne HD+

Einsteins_Erbe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
905 Ansichten

Senderlist mit HD+ und ohne HD+

Hallo,

 

ich wollte einmal Nachfragen wie es mit der Senderliste bei HD+ aussieht. Wenn ich das HD+ Paket habe bekomme ich dann mehr Sender als ohne HD+ oder ist die Senderliste gleich blos einmal in HD und einmal nicht in HD. Danke für die Antwort.

 

Gruß

Einstein

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 2 von 2
899 Ansichten

Betreff: Senderlist mit HD+ und ohne HD+


@Einsteins_Erbe  schrieb:

ich wollte einmal Nachfragen wie es mit der Senderliste bei HD+ aussieht. Wenn ich das HD+ Paket habe bekomme ich dann mehr Sender als ohne HD+ oder ist die Senderliste gleich blos einmal in HD und einmal nicht in HD.


Du bekommst die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Super RTL und n-tv und Welt etc.), die es bereits frei empfangbar über Satellit in SD gibt, mit dem HD+ Paket in HD. Zusätzlich bekommst du auch noch den

 

  • "Insight TV HD"-Sender, den es auch bei Sky im Basis Paket gibt.
  • "travelxp 4k"-Sender in UHD und HDR
  • "UHD1 by Astra / HD+"-Sender in UHD und HDR, der montags bis samstags von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sonntags von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr unverschlüsselt sendet, was von jedem gesehen werden kann, auch von denen, die die HD+ Sender nicht gebucht haben. Die restliche Zeit montags bis samstags von 20.00 Uhr bis 06:00 Uhr und sonntags von 14:00 Uhr bis 06:00 Uhr wird verschlüsselt gesendet, was nur von denen gesehen werden kann, die die HD+ Sender gebucht haben, also auch von den Sky Kunden mit HD+ Paket.
  • "RTL UHD"-Sender, wo ausgewählte Sendungen in UHD und HDR gesendet werden (z. B. die Erstausstrahlung jeder GZSZ-Folge und die Wiederholung der GZSZ-Folge am nächsten Tag und das Formel 1 Rennen und die Fußballspiele, die RTL zeigt, und diverse Shows etc.). Die restliche Zeit wird nur ein Standbild gesendet, was über diesen Sender informiert.

Den "Eurosport 1"-Sender, den es frei empfangbar über Satellit in SD gibt, gibt es bei den HD+ Sendern in HD, aber auch bei Sky im Basis Paket in HD.

 

Das einzige, was man aktuell als Sky Kunde mit den dazugebuchten HD+ Sendern nicht bekommt, ist der "Eurosport 2 HD Xtra"-Sender. Diesen kann man für ganze 5,-- € im Monat extra nur dann dazu buchen, wenn man eine originale HD+ Smartcard verwendet, um die HD+ Sender sehen zu können.

 

Da die Sender, wie z. B. Sat.1 und kabel eins und arte und ZDF und Das Erste und Eurosport und Deluxe Music und ProSieben und MTV etc., keinen eigenen UHD Sender haben, senden diese ausgewählte Sendungen in UHD und HDR auf dem "UHD1 by Astra / HD+"-Sender.

 

Ab dem 17. Januar 2020 gibt es über Satellit bei den HD+ Sendern einen weiteren Sender. Es ist der bereits über Satellit in SD vorhandene "kabel eins Doku"-Sender. Jetzt auch in HD über HD+. Siehe dazu hier im Sky Forum den Thread Kabel Eins Doku startet am 17. Januar bei HD+.

 

Alles weitere kannst du auf Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV ansehen.

 

Und noch was wichtiges: Wenn man bei Sky auf dem Haupt-Receiver die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu gebucht hat und die Zweitkarte bzw. einen zweiten Sky Q Receiver hat und will auch dort die HD+ Sender sehen, dann muss man diese für die Zweitkarte bzw. den zweiten Sky Q Receiver noch einmal für 5,75 € im Monat dazu buchen. Macht dann ganze 11,50 € im Monat. Das ist keine Eigenheit von Sky, sondern vom Betreiber der HD+ Sender, d. h. der HD Plus GmbH, so gewollt, denn bei einer originalen HD+ Smartcard ist das genauso. Da muss man auch für jedes Endgerät, wo man die HD+ Sender sehen will, extra bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten